Der große Thread für Eltern

Die ghettoisiering meines neubaugebiets erkennt man ganz gut an den namen der kinder

Wir haben mehrere Lottas, Emmas und Charlottes und nen doppelten Emil

Dazu kommen dann noch Karl und Karlo
 
okey, aber was sind denn nun akzeptable namen heutzutage?
Findet natürlich jeder andere Namen gut, weil man mit Namen auch vorherige Personen aus seinem Leben verbindet. Was nervt ist die Häufung der Namen, dieses total kreative Jannick Jonas Lennart Fin bla bla.

Grundsätzlich find ich Jonas als Namen auch echt in Ordnung aber würde mein Kind niemals so nennen weil jeder 5. so heißt aktuell
 
In meinem umfeld wurden die kinder innerhalb des letzten Jahres Emma,Noah,Leo,Michel,Linus,Lotte,Henry,Hannes genannt. Habe ich ein asoziales Umfeld? Oder geht irgendwas davon klar. Was sich häuft kann ich nich nicht sagen, da mein Kind erst 10 Monate alt ist. Würde ich wohl erst ab Kindergarten oder so feststellen.
 
Ich selbst nenne mein Kind öfter Hamudi (eines von mittlerweile sehr zahlreichen kosenamen) als beim richtigen Namen. Dieses Forum (und vor allem der rap gossip) hat mich anscheinend geprägt in dieser Lebensphase. :)
 
Wer bitte nennt sein Kind 2022 Hannes?

Das sind diese 80er Jahre Namen wo jeder gleich heißt. Da nenne ich meine Kinder doch heute nicht wieder so?

Warum nicht gleich:
Michael, Andreas, Christian, Phillip, Fabian, Dennis, Steffen, Gerrit, Matthias, Henning, Tim, Jan, André, Dirk, Tobias, Lukas, Christoph, Stefan, Daniel?

Solche Namen sind doch wohl unserer Generation vorbehalten :D
 
Wer bitte nennt sein Kind 2022 Hannes?

Das sind diese 80er Jahre Namen wo jeder gleich heißt. Da nenne ich meine Kinder doch heute nicht wieder so?

Warum nicht gleich:
Michael, Andreas, Christian, Phillip, Fabian, Dennis, Steffen, Gerrit, Matthias, Henning, Tim, Jan, André, Dirk, Tobias, Lukas, Christoph, Stefan, Daniel?

Solche Namen sind doch wohl unserer Generation vorbehalten :D
1673392641294.png
Scheinbar mehr Leute als noch ende der 70er
 
Unser Sohn sollte ewig lang Boris heißen, einfach um ihn dann Bo nennen zu können

Hat sich dann aber doch nicht durchgesetzt und bin im Endeffekt sehr froh über unsere Wahl.
 
Ich find man muss zum Namen auch immer das Kind sehen. Bei manchen passt es einfach auch wie die Faust aufs Auge :D

Kenne aus der Kita so Bernd, Karl, Paul - da passt das aber einfach auch.
 
Wie findet ihr den Namen Torkel? Beliebter skandinavischer Name wohl. So heißt einer in der Kita. Musste erste mal voll lachen als Mutter ihn gerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal bild von bernd

OC5qcGVn.jpeg
 
Zurück
Oben Unten