Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

ich frag mich was wohl besser ist um mit cubase drums und beatss einzu spielen

der mpd 18 oder der mpd 24?

n kolege hat n 18ner den er mir geben will aber ich wollt mir eigentlich n 24er kaufen weil da eben noch so zusatzregler dran sin

und was zum teufel ist ein fade regler?


http://mzee.com/forum/showpost.php?p=8007760&postcount=25

????? Ist ja eigentlich egal aber ich mags nicht wenn jemand so offensichtlich Mist erzählt. Das kann man auch geschickter machen oder besser sogar sein lassen. Die Wahrheit wäre schön. Macht dich keiner zur Sau wenn du kein MPD besitzt. Aber wenn du Lügst bist du ganz schnell unten durch.

peace
 
ja eigentlich hats mal mir gehört oder gehört noch mir weil ich es damals gekauft hab wie auch immer fest steht ich habs nem kolegen gegeben weil ich in fl damit nix anfangen konnte. und nun ich wollte mir eigentlich n 24er kaufen weils wie ich gelesen hab mehr möglichkeit bietet

aber mein kolege benutzt den eh nur gelegentlich um drums oder so übern acapella zu spielen also auch nich richtig

wenns dich verwirrt hat sry ich wollte mich nicht so ausführlich erklären was ich aber jetz doch musste

aber beantworte dochmal die frage
 
haha juckt doch mal absolut keinen:D

und zu deiner frage würde ich dir google empfehlen;)
 
wie ich es hasse... komm vonner arbeit nach hause, freu mich voll auf mein mpk. neee, geben se's nich bei den nachbarn ab sondern nehmns lieber wieder mit
 
wie ich es hasse... komm vonner arbeit nach hause, freu mich voll auf mein mpk. neee, geben se's nich bei den nachbarn ab sondern nehmns lieber wieder mit

Ja aber sehs mal so: Woher wollen die wissen wie du zu deinem Nachbarn stehst? Wenn du von den Stress mit deinen Nachbarn hättest wölltest du auch nicht dass dort was für dich abgegeben wird oder?

peace
 
Ja aber sehs mal so: Woher wollen die wissen wie du zu deinem Nachbarn stehst? Wenn du von den Stress mit deinen Nachbarn hättest wölltest du auch nicht dass dort was für dich abgegeben wird oder?

peace

ja genau so wie bei der werbung wo der nachbar den fernseher kriegt und nach wochen sich fragt:
hab ich ein fernseher vom nachbarn gekriegt?

also lieber zur post... ansonsten startet noch plötzlich dein nachbar
mit deiner mpk durch^^
sry 4spam
 
Jo Leutz,

eigentlich wollte ich mir die Yamaha HS80 zulegen, allerdings habe ich nicht genügend Raum für diese Dinger zur Verfügung.

Aus diesem Grund müssen nun kleinere her, die sich dennoch gut anhören. Welche könnt ihr da empfehlen?

Danke schon mal. :D


Hatte jetzt die YAMAHA HS50M oder KRK RP5 ROKIT G2 im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KRK RP5 ROKIT G2
habe ich und gefallen mir sehr gut

am anfang bekam ich von denen immer so ein komisches druckgefühl im ohr, aber ist nach ~'ner woche weggegangen
 
Ich habe gerade die Jbl Control One Boxen zum Testen zu Hause. Bin bisher noch nicht so überzeugt von denen als Monitorboxen. Hat noch jemand Erfahrungen mit denen?
 
Jo ich hab die als "2. Abhöre" zu meinen Yamaha HS80M. Benutzen kann ich sie gerade leider nicht, da ich keinen Verstärker mehr hier habe.
Die JBL´s sind recht Mittenlastig und untenrum fehlt es halt. Ist bei der Größe der Boxen aber auch kein Wunder. Die JBL´s sind für mich eher ein Paar Hifi-Speaker zum Mukke hören.


PeacE
 
eigentlich wollte ich mir die Yamaha HS80 zulegen, allerdings habe ich nicht genügend Raum für diese Dinger zur Verfügung.

Das ist auch meine Befürchtung in Bezug auf die HS80M, dass 8" woofer einfach Overkill für mein relativ kleines Zimmer wären. Mittlerweile ist mein Budget jedenfalls relativ klar: die HS80M wären noch irgendwie machbar, die Adam A5 tendenziell eher nicht (allerdings hab ich auch festgestellt, dass es die bei musikhaus-korn.de - was hier so die naheliegendste Möglichkeit wäre, Monitore im laden auszuchecken - gar nicht gibt).

Also, falls noch irgendwer außer ApeRush und Big E ne Meinung zu den Monitoren hat, die ich so aufm Zettel hab (Samson Rubicon R6A, KRK RP6 ROCKIT G2, Yamaha HS80M), dann immer her damit. Achso, n guter Freund von mir hat die Mackie HR624 MK2, die könntet ihr also als Vergleich heranziehen, da ich die relativ gut kenne.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein Zimmer mit den 8" Woofern killst! Mein Zimmer ist auch kleiner als 20m² und ich hab mir darüber garkeine Gedanken gemacht.
Wieviel m² haste denn?
Ich hab meine Monitore auch ziemlich schlecht aufgestellt. Direkt an der Wand und nicht in die Länge des raumes strahlend. Alles kein Problem :)

Die Mackie HR624 MK2 sind auch sehr schöne Monitore! Die sind aber definitiv nicht in deinem Budget, oder?
Nen Vergleich is da aber schwierig. Dafür bräuchte ich sie direkt vor mir und neben meinen HS80M.

PeacE
 
Das klingt ja schonmal beruhigend, denn ziemlich genauso würde es bei mir aussehen. 16m² Zimmer und die Monitore ziemlich direkt an einer der Längsseiten.

Auf jeden Danke für die Tips :thumbsup: (und jo, die Mackies sind deutlich außerhalb meiner Preisrange).
 
Jo ich hab auch sowas um die 16m². Da brauchste dir keine Gedanken machen :)

PeacE
 
Von den Yamaha hab ich schon mehrfach gehört, dass die ziemlich HiFi-mäßig klingen sollen. Gleichzeitig schwören aber viele drauf. Man muss sich ja eh erstmal reinhören.
 
Wie siehts eig. mit dem Battle Pack von Numark aus ? Da meinen alten TTs riemenangetrieben waren und nicht mehr wollen bzw. garnix mehr machen, müssen jetzt neue her, aber Budgetmäßig is max. 400 drin für 2 TTs und Mixer da wollt ich mal wissen ob das Battle Pack von Numark was taugt, hab schon gehört alles aus Plastik und der Mixer hat nicht mal n Höhenkill...
oder reicht das fürn Anfang ?
 
Wie siehts eig. mit dem Battle Pack von Numark aus ? Da meinen alten TTs riemenangetrieben waren und nicht mehr wollen bzw. garnix mehr machen, müssen jetzt neue her, aber Budgetmäßig is max. 400 drin für 2 TTs und Mixer da wollt ich mal wissen ob das Battle Pack von Numark was taugt, hab schon gehört alles aus Plastik und der Mixer hat nicht mal n Höhenkill...
oder reicht das fürn Anfang ?

ich würde direkt für was anständiges sparen. ;) sonst kaufst du dich dumm und dämlich.

anständige turntables bekommste erst ab 300 euro pro plattenspieler. vllt kannste dann evtl beim mixer ein wenig sparen.

hier ne "günstige", aber doch anständige Variante.

Plattenspieler:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2522-DJ-Plattenspieler-Reloop-RP-6000-MK6-b.html

Mixer:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3850-DJ-Mixer-Numark-X6.html

wobei der mixer eigentlich schon wieder zu viel kann, als du glaube ich benötigst. ^^

ansonsten kommst du an den 1210ern nicht vorbei. :D
 
Zurück
Oben Unten