Der "Fussball-ist-derbst-peinlich"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Optimäl

gehört zum Inventar
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
1.628
Mal ehrlich Leute.Was findet man bitte an diesem Sport?
22 Hampelmännchen,die entweder wild um sich spucken und 90 Min. durchgehend den Oberarschprolethen raushängen lassen,aber dann bei der kleinsten Berührung einen 5-fachen Salto mit Schraube hinlegen und dann erstmal von hier bis nach Meppen über den Rasen kugeln und sich dabei IMMER den Knöchel halten.

Das kanns ja wohl nicht sein.
Ausserdem passiert in diesem "Sport" auch so gut wie nix.90 minuten und davon passiert wenns hochkommt 15 min was Vernünftiges und der Rest ist Mittelfeld-Gestochere.

Warum seit ihr Fans dieses "Sports" oder umgekehrt,warum könnt ihr Fussball wie ich nicht unbedingt leiden.

Ensrtz gemeinter Thread.
 
es ist immer sehr schwierig leuten, die fußball hassen oder peinlich finden, zu erklären, warum man fußball liebt!

also zu den fouls und der schauspielerei kann ich nur sagen, daß ich dir da 100%ig recht gebe! das geht mir nämlich auch tierisch auf´m sack, wenn die spieler bei der kleinsten berührung theatralisch umfallen und sich meistens an einer ganz anderen stelle festhalten......

das im fußball nix passiert stimmt nicht so....es gibt natürlich derbst langweilige spiele, aber es gibt genauso spiele in denen es richtig geil abgeht, gute spielzüge, geile szenen.....usw....

ich liebe diesen sport aus verschiedenen gründen! ich denke, daß ich das auch anders sehe, als jemand, der einfach nur fußballsymphatisant ist und sich die spiele "nur" im fernsehen anschaut, da ich ja ziemlich oft die spiele von frankfurt im stadion verfolge.
im stadion ist alles viel emotionaler, du leidest mit der mannschaft, freust dich mit der mannschaft, regst dich auf, schreist rum, feuerst an......ich denke, so wie beim fußball, gibt es das in keiner anderen sportart....klar gibt´s beim eishockey, basketball usw. auch fans die anfeuern, aber beim fußball ist es einfach eine viel krassere sache!

in erster linie geht es schon um den sport, viele sehen das wie du 22 hampelmännchen...etc...aber es steckt mehr dahinter....das spiel an sich ist einfach nur geil, beherrscht von taktik und köpfchen und das macht meiner meinung nach den reiz aus!
vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich selbst fußball spiele und mich somit einfach mit der sportart leicht indentifizieren kann...

mir wird bestimmt noch was einfallen, was ich schreriben kann, aber ich hau das erstmal raus hier...
:D
 
bangt den hurensohn! :mad:



ist alles in die wege geleitet ---> "Einen Moderator auf diesen Beitrag hinweisen"
 
Vernon.....Maul !!!

Strizzo:
Ja klar...ich hab auch schon ein paar Spiele gesehen,die man sich wirklich anschauen konnte.das waren dann aber meistens WM-Spiele.
Bundesliga kann man sich höchstens in der Zusammenfassung reinziehen.
Stadion kann ich noch weniger nachvollziehen,weil dort fast ausschließlich nur Arschprolethen rumlaufen,die an sich nur zum Bier trinken ins Stadion kommen und um sich danach zu schlagen.

Selber zocken mit Freunden kann hingegen schon wieder Spaß machen,muss ich sagen.
 
ich finde die diskussion bringt nix weil er seine meinung ja nicht ändern wird und er kann uns eh nicht verstehn weil er halt keine verbindung zu dem sport hat!!


das sind typische vorurteile die du da hast und die sind nicht richtig...

fussball ist mehr als nur ein spiel!
 
Das sagst DU,daß die nicht richtig sind.

Strizzo scheint ja auch ein Fussballfan zu sein und er hat die Vorurteile bestätigt.
 
Original geschrieben von Optimäl
Das sagst DU,daß die nicht richtig sind.

Strizzo scheint ja auch ein Fussballfan zu sein und er hat die Vorurteile bestätigt.

nicht alle bestätigt!

was ich nicht teile ist deine meinung, daß die leute nur ins stadion gehen, um sich zu besaufen und danach zu schlagen!
ich mein, ich bin immer ralle im stadion, aber das ist nicht der hauptgrund, warum ich ins stadion fahre....
wie schon gesagt fahr ich immer zur eintracht, deren fans ja nicht gerade mit ruhm bekleckert sind, jedoch hab ich noch NIE eine schlägerei nach einem spiel mitbekommen (also bei heimspielen nicht, auswärts ist immer etwas anders...)

es gibt sau viele leute, die einfach nur ins stadion fahren um das spiel zu sehen und einfach die atmosphäre zu genießen!
 
ich hör doch nich auf fussball zu mögen weil die meisten dies auch mögen ´arschprolet(h)en´ sind. nur weil die meisten raphörer arschprolet(h)en sind, hör ich doch nich auf rap zu hören (oder warn das jetzt hiphopper)

fussball wirkt so simpel, aber hat nen hohen taktischen anspruch, aber wer sich nicht damit beschäftigt, sieht halt nur das rumgestochere im mittelfeld...

und zur theatralik:
mich störts auch, vor allem weil meine bremer in letzter zeit erschreckend leicht umfallen, aber das gehört halt zur show & fussball is business, d.h. was das gewünschte resultat bringt, is erlaubt...

selber spielen is aber immer noch das beste, wenn werder nicht gerade die bayern wechknallt :)
 
Original geschrieben von Strizzo
es gibt sau viele leute, die einfach nur ins stadion fahren um das spiel zu sehen und einfach die atmosphäre zu genießen!


und wenns dann aus 30000 kehlen tönt: wir singen scheiss carsten jancker...
hat sich der besuch ma wieder gelohnt :)
 
Original geschrieben von Strizzo


nicht alle bestätigt!

was ich nicht teile ist deine meinung, daß die leute nur ins stadion gehen, um sich zu besaufen und danach zu schlagen!
ich mein, ich bin immer ralle im stadion, aber das ist nicht der hauptgrund, warum ich ins stadion fahre....

so siehts aus!!

ich bin auch immer ralle im stadion aber ich bin da um meine mannschaft 90 min zu supporten und sie SIEGEN zu sehen!!
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA


so siehts aus!!

ich bin auch immer ralle im stadion aber ich bin da um meine mannschaft 90 min zu supporten und sie SIEGEN zu sehen!!

yo, die einen supporten und fahren deshalb ins stadion, die anderen fahren mit ihren kindern oder der familie hin....ganz unterschiedlich....
 
eure vereine spielen ja auch nich international, wo kein alkohol ausgeschenkt wird... :p

kurioserweise sind die leude dann aber immer besonders hacke :)

ihr bezieht euch immer auf euern verein statt auf den sport an sich (ich auch), doch ich glaube, die anhängerschaft zu einem klub unterscheidet sich nich unbedingt von sportart zu sportart...
 
Original geschrieben von Picus
eure vereine spielen ja auch nich international, wo kein alkohol ausgeschenkt wird... :p

kurioserweise sind die leude dann aber immer besonders hacke :)

ihr bezieht euch immer auf euern verein statt auf den sport an sich (ich auch), doch ich glaube, die anhängerschaft zu einem klub unterscheidet sich nich unbedingt von sportart zu sportart...

ich hol mir nie alk im stadion, viel zu teuer...ich richte mich vorher schon zu, das langt dann das gesamte spiel...

also die anhängerschaft von verschiedenen sportarten unterscheiden sich meiner meinung nach auf jeden fall! wo drehen die leute mehr am rad als bei fußballspielen?
 
Denke ich auch....die Fussballer prollen einfach viel mehr rum und sind einfach vie gewaltbereiter.Das liegt natürlich auch daran,weil sich eben alle im Stadion zulatten.....
Beim Basketball z.B. ist das anders.Da sieht man in der Halle keine Schalträger,die sich megabreit in den Armen liegen und Lieder gröhlen.Und dann noch einfach in die Halle pissen,weil ihnen der Weg zum Klo zu weit ist...
 
Original geschrieben von Strizzo
also die anhängerschaft von verschiedenen sportarten unterscheiden sich meiner meinung nach auf jeden fall! wo drehen die leute mehr am rad als bei fußballspielen?

beim eishockey zb. gehts auch recht feierlich zu...
aber stimmt schon, fussball is breitensport nr.1, allein von der masse der anhänger kann da nix mithalten

ich meinte, dass es nicht von der sportart abhängt, sich mit nem verein zu identifizieren bzw. das fans unterschiedlicher sportarten durchaus die gleichen beweggründe haben, sich ein spiel ihrer mannschaft anzusehen...

schwerer isses da schon, den reiz der sportart zu formulieren.
ich hab halt schon immer gekickt, ich könnte gar nich ohne fussball & wenn auf der strasse n ball auf mich zurollen sollte, wird er angenommen & verarbeitet
:)
 
Original geschrieben von Optimäl
Denke ich auch....die Fussballer prollen einfach viel mehr rum und sind einfach vie gewaltbereiter.Das liegt natürlich auch daran,weil sich eben alle im Stadion zulatten.....
Beim Basketball z.B. ist das anders.Da sieht man in der Halle keine Schalträger,die sich megabreit in den Armen liegen und Lieder gröhlen.Und dann noch einfach in die Halle pissen,weil ihnen der Weg zum Klo zu weit ist...

ich kann mich mit deinem bild des fussballfans nich wirklich anfreunden...
sicher mags einzelschicksale wie die von dir beschriebenen geben, aber ich geh seit ca. 15 jhren regelmäßig ins stadion & hab noch nie jemand die tribüne runterpissen sehen...
auch dass in nahezu allen stadion die zäune zurückgebaut wurden, spricht nich für die von dir beschriebene gewaltbereitschaft...
mir selbst hat bisher einmal jemand im stadion schlägerei angeboten (n kölnfan ;) ), das is mir außerhalb des stadions schon weitaus öfter passiert
 
Ja, leider bringt der Thread wirklich nicht allzu viel. Viele Leute moegen Tennis, und abgesehen von 3-4 Spielen hab' ich bisher ueberhaupt keinen Spass an dem Spiel gefunden. Das Doppel der Deutschen gegen die 2 Chilenen war ziemlich fett, aber sonst besteht das Spiel fuer mich nur aus "Aufschlag-Netz-Ball holen-neuer Aufschlag-kurzer Ballwechsel-Aus".
Ich bin in einen Fussballverein eingetreten als ich 5 war und hab' gespielt bis ich 17 war. Ich liebe bis heute den Sport, macht mit verdammt viel Spass selbst zu spielen, ich seh' gern gute Spiele und mag' die Atmosphaere sowohl in den Stadien als auch an den Stammtischen in den Vereinen bei denen ich gespielt habe.
Aber mich regt diese Schauspielerei auch auf, und diese ganzen technischen Fouls. Das Ding ist halt nur, dass du dem Scheiss nichts entgegensetzen kannst. Wenn du als Schiedsrichter jeden Schubser pfeifst zerstoerst du das Spiel und wenn du kaum Fouls ahndest setzt du die Gesundheit der Spieler aufs Spiel.
Stimmt schon, die meisten Spiele die uebertragen werden sind absolut keine Werbung fuer den Fussball. Auf der anderen Seite ist der Fussball auch eine Sache fuer sich, wenn man sieht dass auf dem Platz nicht ansatzweise Rassismus oder andere Anfeindungen gibt und dass der Grossteil der Fans in die Stadien geht um ein gute Fussballspiele zu sehen.
Ist nicht jedermanns Sache, und sich dafuer zu begeistern ist sicher nicht leicht, wenn nicht schon in jungen Jahren.
 
Original geschrieben von Optimäl
Denke ich auch....die Fussballer prollen einfach viel mehr rum und sind einfach vie gewaltbereiter.Das liegt natürlich auch daran,weil sich eben alle im Stadion zulatten.....
Beim Basketball z.B. ist das anders.Da sieht man in der Halle keine Schalträger,die sich megabreit in den Armen liegen und Lieder gröhlen.Und dann noch einfach in die Halle pissen,weil ihnen der Weg zum Klo zu weit ist...

scheiße man, dein bild ist ja ganz schön verrüttelt......also rumprollen ist das falsche wort...eher ausgelassener als beim basketball!
ich hab noch nie ins stadion gepisst!
aber überleg mal, wenn es im basketball so ablaufen würde, wie beim fußball.....also ich mein so anfeuerungstechnisch...das wär doch der hammer....was halt auch noch mit grund für die "andere" stimmung im fußball ist, ist, daß fußball in deutschland oder europa schon seit jahren hoch gefeiert wird! basketball gibt´s hier noch nicht so lange....
also wenn bei uns im stadion was richtig laut gesungen wird und ich weiß, daß es einfach nur laut auf dem spielfeld bei den spielern ankommt oder bei den gegnerischen fans, dann hab ich immer dick ne gänsehaut!
 
ich lass den thread offen, wenn ihr wirklich diskutiert! sobald hier aber nur über den einen oder anderen sport hergezogen wird, mach ich dicht... im endeffekt sind doch aber all diese "vorurteile" des fussballs in jeder anderen sportart auch zu finden, nur dadurch das es weniger fans sind, gibts auch einen relativ geringeren anteil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten