Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand auf nen extrem kultigen oldschool Gangster Film Bock hat:

WARRIORS

nur zu empfehlen (aber Achtung: Wirklich oldschool!!)
 
Kein Film, den man haben muss, finde ich. Kann bzw. konnte den nur einmal gucken, werd mir den nie wieder geben

schon alleine weil er gut insziniert ist, sich von der masse abhebt und nicht nach schema a gemacht wurde macht ihn sehenswert! über den splatter kann man sich streiten, aber dieser trägt den film noch lange nich! der film hat genauso schöne wie warme momente. die szene in der sie zu dritt auf dem weg zur party sind find ich unfassbar gut oder als die beiden im bett liegen.
 
Das stimmt nicht. Die Story wird abwechselnd rückwärts und vorwärts erzählt, und beide Handlungshälften treffen sich in der Mitte.

WOOOW okayyy, das habe ich natürlich nicht kapiert. :rolleyes:

Aber wenn du schon so genau bist, dann wird es nicht exakt abwechselnd erzählt, da zwischendrin immer wieder Erinnerungsfetzen auftauchen die zeitlich wiederum vor den Schwarzweiß-Szenen stattgefunden haben bzw. gar nicht so stattgefunden haben weil der Typ ja teilweise ne falsche Erinnerung hat.

Außerdem kam Memento 2 Jahre VOR Irreversibel raus, ihr Profis;)

Nun zur Frage:
Es kommt ja raus, wenn man Teddy glauben möchte, dass die Hauptfigur seine Alte umgebracht hat weil er ihr zuviel Insulin verabreicht hat. Außerdem hatt er den Mörder ja anscheinend gefunden, was man an dem Foto sieht wo er glücklich auf seine linke Brust zeigt wo dann das Tattoo hinsollte. Dann sah man in der letzten Szene ganz kurz seine Frau auf ihm liegen, und da hatt er schon Tattoos und auf seiner Brust, die in der Gegenwart untättowiert ist, erkennt man beim genauen Hinsehen ein "I've done it."
Hieße das chronlogisch dann etwa, dass er sein Gedächtnis verloren hat, glaubt seine Alte ist tot, er dann trotzdem mit ihr zusammengelebt hat in dem Glauben sie sei tot?? Dass er obwohl er noch mit seiner Frau lebte ihren Mörder gesucht hat und gefunden hat???
Sehr strange irgendwie.
 
"weisst du was ich glaube" , sagt penn in diesem kalten, einsamen londoner hotelzimmer: "ich glaube, dass wir in eine welt hineingeboren werden, in der sich niemand zeit nimmt, der zu werden, der er ist. und all die nicht sie selbst sind, verletzen die wenigen menschen, die sich selbst zeit nehmen. chris (darsteller in into the wild) zum beispiel."

into the wild - film von sean penn ab 7. februar im kino. wenn sein film so gut wie sein schauspiel ist kann man sich auf was gefasst machen :eek::cool:.
 
Sean Penn ist definitv einer der besten Schauspieler. Und der Film wird auch kewl glaube ich
 
Aber wenn du schon so genau bist, dann wird es nicht exakt abwechselnd erzählt, da zwischendrin immer wieder Erinnerungsfetzen auftauchen die zeitlich wiederum vor den Schwarzweiß-Szenen stattgefunden haben bzw. gar nicht so stattgefunden haben weil der Typ ja teilweise ne falsche Erinnerung hat.

Jo, da hast du glaub ich Recht, hab ihn länger nicht gesehen, aber habs auch so in Erinnerung. Ich habe deshalb Wert auf die Genauigkeit gelegt, weil das Treffen der Handlungsstränge in der Mitte ja auch noch so schön durch den Übergang von s/w zu Farbe betont wird, im allerletzten Part! Ist mir allerdings auch erst beim zweiten oder dritten Mal gucken aufgefallen ;)
 
beste Szene wo der eine der kranken Brüder sich mit dem Toten Ben Affleck "unterhält" und sich selber den Mord verzeiht..Brülllahhh:D
 
Heute Abend kommt ja Freddy vs. Jason... wie sind denn die Mzee'lichen Meinungen zu dem Film? Angucken werde ich ihn mir egal wie - hab nüscht anderes zu tun - aber wad denkt ihr so? huh?
 
Vorhin mit Kumpels Crank & Lucky # Sleven geschaut, zwei verdammt gute Filme!
 
Heute Abend kommt ja Freddy vs. Jason... wie sind denn die Mzee'lichen Meinungen zu dem Film? Angucken werde ich ihn mir egal wie - hab nüscht anderes zu tun - aber wad denkt ihr so? huh?

Wer Horrorfilme mag, mag den auch. So einfach is´das. :D
2 Topkiller treffen aufeinander. Spektakel halt!
Schöne Splatterszenen, Effekte und auch `ne Prise Humor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten