Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auf der suche nach tollen filmen.
ich schreib mal n paar filme, die mir gefallen und ihr sagt was ihr meinem geschmack noch so empfehlen würdet...


also ich mag:


-running scared

-bube dame könig gras
-china essen sie hunde/delikatessen

-half baked ( suche besonders auch nach kifferfilmen, glaub kenn alle bekannten, aber muss doch noch welche geben??!)
-hot fuzz (englisher schwarzer humor - (sterben für anfänger (tip))

wär cool wenn ihr n paar tips habt.

danke

- Lucky # slevin

- crank

- smokin aces

- snatch!!!

- layer cake

- shaun of the dead (wenn dir hot fuzz gefallen hat, ist nahezu die selbe Besetzung nur mit Zombies)

- Kifferfilme? Cheech & Chong, oder wie das geschireben wird, auf jeden Fall haben ir die Typen damals immer gefeiert

- the good cop

- old men in new cars

Viel Spaß damit, alles top Filme und wurde alles hier schon mal erwähnt.
 
"suicide kings" und "crime spree" fällt hier eher selten... sollte man gesehen haben :)
 
hat schon jmd ,living high - was für ein trip, gesehen.
ich dachte zuerst beim cover is son cheech und chong verschnitt. aber anscheinend relativ neu. mit flatscreen und so..
wir fanden den unglaublich lustig.. also richtig und extrem...
story schwer zu erklären... einfach sehr komplex :D

hat den jmd nüchtern gesehen? mich würd dessen eindruck interessieren..

ja ich kenn den
fand den auch ziemlich lustig, aber könnte nich mehr wirklich sagen worum es in dem film geht, nur dass die doch irgendwie rausfinden wollten, ider zumindest darüber gesprochen haben, wie genau es bei "die verurteilten" abgelaufen ist.
und dass ihr business sehr komplex ist^^

muss mir den bei zeiten nochmal anguckn
 
yeah, ich hab beachtung :D

also die genannten kifferfilme kenn ich.... fand aber grasgeflüster besser.
smokin aces hat mich quasi nur einen abend geflasht. muss evtl mal dabei aufpassen. ich erriner mich nur an ne verplante erzähltechnik und n paar lustige killer..
old men in new cars hab ich schon paarmal gehört, muss ich mir wohl echt mal ausleihen...
sonst, werd ich mir noch
Lucky # slevin
- layer cake
- the good cop
holen. bin gespannt.
danke soweit....
und immmer schön weiter empfehlen.. :D
 
Lars von Trier`s "Dogville" is´super. Hat zwar Überlänge und die Kulisse is´mit Kreide gezeichnet, aber der Theaterstyle hat echt was.
 
Lars von Trier`s "Dogville" is´super. Hat zwar Überlänge und die Kulisse is´mit Kreide gezeichnet, aber der Theaterstyle hat echt was.

wenn dir dogma filme bzw lars von trier gefällt, dann schau dir aufjedenfall "das fest" an.
da heftigste familiendrama das ich kenne.!
 
"Faster Pussycat..." fand ich schon spitze. :D

"faster pussycat! kill! kill!" manifestiert aus filmwissenschaftlicher perspektive als influssreiches und stilistisch prägendes werk... dies impliziert besonders den modernen actionfilm in dessen naiver durch simplizität geprägter struktur, sowie in bezug auf diverse inszenatorische determinanten...
allgemein gilt dies für meyer

ein ausgezeichneter film
 
"Uhrwerk Orange" hab´ich auf DVD. "Wege zum Ruhm" kenn´ich noch nicht. Müsst´ich mir eigentlich auch angucken.
 
hat schon jmd ,living high - was für ein trip, gesehen.
ich dachte zuerst beim cover is son cheech und chong verschnitt. aber anscheinend relativ neu. mit flatscreen und so..
wir fanden den unglaublich lustig.. also richtig und extrem...
story schwer zu erklären... einfach sehr komplex :D

hat den jmd nüchtern gesehen? mich würd dessen eindruck interessieren..


btw:

ich bin auf der suche nach tollen filmen.
ich schreib mal n paar filme, die mir gefallen und ihr sagt was ihr meinem geschmack noch so empfehlen würdet...

also ich mag:
-300
-beavis und butthead
-renaissance
-running scared
-sin city
-blood diamond / lord of war
-blood in blood out(ghetto filme aber nich so richtig pseudo, also so niveauvoll wies grad noch geht)
-brick
-bube dame könig gras
-china essen sie hunde/delikatessen
-quentin tarrantion sachen
-half baked ( suche besonders auch nach kifferfilmen, glaub kenn alle bekannten, aber muss doch noch welche geben??!)
-hot fuzz (englisher schwarzer humor - (sterben für anfänger (tip))
-immortal
-desperado / in mexico
-reqiuem for a dream
-resident evil
-spun-
-aber auch sachen wie : schräger als fiktion
-simpsons natürlich
-die hard
-ultraviolett
-scarface
-fear and loathing in lasvegas
-blow
-city of god



zusammenfassend würde ich sagen, ich steh auf lustige (keine highschool) sowie abgedrehte und apokalyptische sachen.. smile

wär cool wenn ihr n paar tips habt.

danke


-killing zoe
-baby boy
-last boy scout
 
Haus aus Sand und Nebel is´ein spitzenmäßiges Drama mit einem großartigen Ben Kingsley.
Gut möglich dass jemand das Buch kennt.
 
hab letztens die vorahnung im kino gesehn und fands ganz gut, außerdem noch lucky # slevin aber das ist wohl kein geheimtipp mehr:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten