Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Zug des Lebens" von Radu Mihaileanu

Inhalt: Um dem Vernichtungslager der Deutschen zu entkommen, organisieren die Bewohner eines jüdischen Shtetls ihre eigene Deportation. Erfinder dieses ausgefallenen Plans ist der Dorfnarr Shlomo. Die Einwohner legen all ihr Geld zusammen, um einen Zug zu kaufen, der sie über Russland nach Palästina bringen soll. Teile der Gemeinde, die gut Deutsch sprechen, verkleiden sich als Nazis, die den Zug "bewachen" sollen. Es wird eine abenteuerliche Reise mit vielen Gefahren. Auch zwischen den Reisenden kommt es zu Spannungen. Die schöne Esther will unbedingt einen Mann finden. Yossi, den sie nicht haben wollte, gründet eine kommunistische Zelle. Die "Deutschen" leben sich zunehmend in ihre Rolle ein.

Absolut genialer Film, der urkomisch und witzig ist, aber leider sehr traurig endet. Trotzdem: Juden, die sich gegenseitig als Nazis und Kommunisten beschimpfen und dazu diese abgedrehte Handlung mit wirklich intelligenten Witzen. Großartig! 9 von 10 Punkten!
 
Viel zu krass aber dennoch authentisch.. "Requiem for a dream"
Nachdem ich soviel von ihm gehört hab`, musste ich ihn mir einfach holen..
Geht echt an die Nieren!
 
k-mono schrieb:
Viel zu krass aber dennoch authentisch.. "Requiem for a dream"
Nachdem ich soviel von ihm gehört hab`, musste ich ihn mir einfach holen..
Geht echt an die Nieren!

Uiuiuiuiuiuiuiu!

Aber: Besser spät als nie!
 
Roberto Benigni - Das Leben ist schön!!!

Ist dieser Film nun bitter oder urkomisch?? Er ist beides und dazu noch wirklich großartig dazu!
 
war das sonntag ? das kann nicht sonntag gewesen sein, ich musste nämlich beim ende umschalten weil cheers anfing, cheers kommt sonntags nicht.
 
  • 11:14 elevenfourteen
  • 12:01
  • 12 Monkeys
  • Butterfly Effect
  • Contact
  • Der Staatsfeind Nr. 1
  • Faculty - Trau keinem Lehrer
  • Ghost - Nachricht von Sam
  • House on Haunted Hill
  • Minority Report
  • Napola - Elite für den Führer
  • National Lampoon's Loaded Weapon 1
  • Serenity
  • Top Secret
 
Bobby G.-Hexenkessel New York"

Spannender Film, der an einem Tag in NY spielt... kommt ohne Effekte und bekannte Schauspieler aus und is`dennnoch überzeugend.
 
Shaun of the dead. Hab ich mir grad gegeben. überkrass...am anfang ziemlich lustig und später wirds zu nem geilen zombie film. meine lieblingsszene ist wo die den aus dem fenster ziehen, der so nach hilfe schreit und seine freunde seine beine packen und die zobies seine eingeweider aus ihm rausnehmen. so ne üble szene gibts nur in ganz wenigen filmen, ich dachte ich seh nicht richtig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten