Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, hab ich mir ma besorgt und ma reingeschaut aber is ja ein theaterstück, hatte ich dann doch keine lust drauf...

aber wer ma bock auf theater hat, sollte sichma linie 1 anschauen
 
Bubba Ho-Tep

kleine zusammenfassung:

In einem Altersheim irgendwo in der texanischen Einöde fristet Elvis Presley (Bruce Campbell) ein gar trauriges Dasein. Der seiner Libido beraubte King of Rock´n´Roll siecht ans Bett gefesselt vor sich hin und trauert besseren Zeiten hinterher.
Viele Jahre zuvor schloss er mit dem überzeugendsten Elvis-Imitator der USA, Sebastian Haff (ebenfalls Bruce Campbell), einen folgenschweren Deal ab. Getrieben von der Sehnsucht, ein normales, sorgenfreies Leben zu führen, tauschte er mit seinem Doppelgänger die Identität um nunmehr seiner Erfüllung in einer Wohnwagensiedlung zu finden. Doch seit der den Austausch besiegelnde Vertrag bei einem Grill-Unfall in Flammen aufging, glaubt ihm natürlich niemand mehr dass er der einzig wahre Elvis ist.

Durch einen Heimbewohner namens Jack, der trotz seiner schwarzen Hautfarbe glaubt John F. Kennedy zu sein, kommt der King einem dunklen Geheimnis auf die Schliche: Eine wiederauferstandene altägyptische Mumie (Bob Ivy) bringt einen Rentner nach dem anderen um die Ecke, weil sie deren Seelen braucht um zu überleben.

Elvis und Jack beschließen den Kampf gegen den Eindringling aufzunehmen...
 
bubba ho tep: ich glaub ich bin der einzige der den langweilig und irgendwie sinnlos findet...


Red Cliff
sehr gutes historisches schlachtenepos von john woo
 
Bleeder

Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsjahr: 1999

Der mit seinem Leben unzufriedene Leo (Kim Bodnia) hat einen Job, den er nicht mag und lebt mit seiner Freundin Louise (Rikke Louise Andersson) zusammen. Am liebsten trifft er sich mit seinen Freunden Lenny (Mads Mikkelsen), Kitjo (Zlatko Buric) und Louis (Levino Jensen) und konsumiert mit ihnen Horror- oder Actionfilme aus den 70ern und 80ern. Der schüchterne Filmfreak Lenny arbeitet in der Videothek von Kitjo und hat außer Filmen nichts im Sinn. Zwar interessiert er sich für die Imbissverkäuferin Lea (Liv Corfixen), weiß aber nicht so recht wie er sich ihr nähern soll. Der ausländerfeindliche Louis ist der Bruder von Leos Freundin Louise und arbeitet in einer Kopenhagener Diskothek als Türsteher. Die ohnehin schon angespannte Beziehung zwischen Leo und Louise gerät aus den Fugen, als Louise unerwartet schwanger wird und sich für das Kind entscheidet. Leo kann sich mit dem Gedanken Vater zu werden überhaupt nicht anfreunden und wird von Tag zu Tag aggressiver und gewaltbereiter. Als er Louise schließlich brutal zusammenschlägt und sie das Kind verliert, macht er sich Louis zum erbitterten Feind...

kim bodnia, mads mikkelsen und Zlatko Buric (bekannt aus pusher als drogen"boss", "franke, franke, wie gehts dir franke") top
 
Adams Äpfel

Sehr geiler Film über einen Neonazi, der zur Bewährung zu einem bescheuerten Priester geschickt wurde. Allein die Dialoge :thumbsup:
 
(500) Days Of Summer

Bester Film des Jahres. So ziemlich perfekter Liebesfilm. Von den Dialogen, die Story bis hin zur Musik. Überragend:thumbsup:
 
erwähn dass das ne skandinavische produktion is und der pfarrer mads mikkelsen....hammer film
ich hab letzte woche bei james bond reingezappt und da kam grad die pokerszene.

war da der gegner von bond dieser mads mikkelsen ?


also das geile an adamsäpfel ist,dass selbst leute die kaum nen höheren horizont als blockbuster auf pro7 haben, zugeben das adams äpfel saugut ist.

von der geschichte,über die schauspielerische leistung, hinzu den dialogen.der film ist genial !
 
genau der ist es, das einzige was an diesem drecksfilm sehenswert ist, ist le chiffre.....der rest is für die filmtonne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten