Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab wann fängt der film denn an gut zu werden? ich hab den jetzt zur hälfte gesehen.. finde ihn bislang sterbenslangweilig und stellenweise horrorscheisse :)eek:)... wenn überhaupt guck ich den rest morgen.. weitere 70 minuten ohne garantie, dass die story nicht so unfassbar öde weitergeht, halte ich echt nicht aus...

Ich fand jede einzelne Minute geil. Ist selten so ...

Also ich hatte meine Augen die ganze Zeit auf dem Film gerichtet.
Fand den überhaupt nicht langweilig ;)
 
Berlin Calling ist nen ganz cooler Deutscher Film der sich mit Musik und Drogen auseinandersetzt
 
"THE LIMITS OF CONTROL" vom JIM JARMUSH

Ein Film der zu überraschen weiß, aber nicht durch ein "unerwartetes" Ende oder sonstigem, die Bilder, die Sprache, die Ruhe ... wer nach dem Film nicht Stundenlang nachdenken muss, hat wohl paar mal zu oft gezwinkert.

Haut mal Feedback raus, falls ihr den Film auch gesehen habt.

Meine Kumpels haben den gesehen, und sind Jim Jarmusch Fans, und fanden den extrem beschissen, eine Beleidigung für den Zuschauer, sie meinten es wäre extrem anstrengnendes Kino.
 
langweilig im gewissen sinne ist benjamin button schon, man muss halt solche art von filme mögen. ist halt einfach so eine art märchen mit zum teilen atemberaubenden bildern :)
 
Gerade Transporter 3 gesehn-Also man bekommt genau das was man von den Transporter Teilen erwartet!! coole Kampfszenen und geile Car-Chase Szenen-Also wem die ersten Teile gefallen haben,macht nix verkehrt sich den anzuschauen!!
 
Die Stanley Kubrick Box sollte sich jeder besorgen, der Mann hat unglaublich viele Klassiker geschaffen, aber Dr. Strangelove is nich dabei, das ist fast einer der besten.
 
Meine Kumpels haben den gesehen, und sind Jim Jarmusch Fans, und fanden den extrem beschissen, eine Beleidigung für den Zuschauer, sie meinten es wäre extrem anstrengnendes Kino.

Deine Freunde sind Jim Jarmush Fans und fanden den Film anstrengend? Was ist mit "Stranger then Paradies"? Jim Jarmush kann man nicht in eine Schublade stecken, zwischen Ghostdog, Broken Flowers, Dead Man und Night on Earth sind riesengroße unterschiede und man kann keinen einzigen Film kategorisieren.

"The Limits Of Control" ist anstrengend, aber wohl die kreativste Umsetzung von Jim Jarmush. Wer nicht nachdenken, genießen und selbst seine Konzentration unter Beweis stellen will, sollte sich den Film definitiv nicht anschauen.
 
könntest du dir angewöhnen, den namen jarmusch mit s-c-h zu schreiben? danke :)
 
Ich habe Jim Jarmush schon immer mit SH geschrieben und werde es auch weiterhin tun!
 
langweilig im gewissen sinne ist benjamin button schon, man muss halt solche art von filme mögen. ist halt einfach so eine art märchen mit zum teilen atemberaubenden bildern :)

also da gibts tatsächlich keinen "bruch" ab wo der film auf einmal irgendwie abgeht?

dann weiss ich echt nicht, was man an dem film finden kann... ich finde nichtmal, dass die geschichte großartig davon beeinflusst wird, dass er rückwärts altert.. das könnte sich bis auf kleine änderungen (zumindest bis zur hälfte ;) ) doch genauso zugetragen haben, wenn er ganz normal gewesen wäre... also fürn märchen passiert mir viel zu wenig phantastisches...

mal sehen ob ich den noch weiter gucke um ihn guten gewissens komplett als müll abzustempeln oder ob ich meine zeit sinnvoller verplemper...
 
meine Empfehlungen :

-Mothman Prophecies
(Mystery-Thriller mit Richard Gere - wider Erwarten sehr cool)
-The Gathering - Mystery-Thriller mit interessanter Story und Christina Ricci :)
-Clerks 1 & 2 - zum Weglachen - Fun mit Jay und Silent Bob in Gastrollen
- Hass - La Haine - französischer Film über 3 Jugendliche aus einer Banlieue
- Constantine
- Butterfly Effect 1
- Old Men in new Cars
- Good Cop
- Doppelpack - dt Film über 2 Saufkumpanen, sehr geil mit nem Kumpel und nem kasten Bier =)
- Kurz & Schmerzlos
- Absolute Giganten - sehr guter dt Film über 3 beste Freunde
- Chiko - dt Gangsterfilm mit Moritz Bleibtreu

das wär´s erstmal, neben vielen, die hier schon oft genannt wurden
 
Deine Freunde sind Jim Jarmush Fans und fanden den Film anstrengend? Was ist mit "Stranger then Paradies"? Jim Jarmush kann man nicht in eine Schublade stecken, zwischen Ghostdog, Broken Flowers, Dead Man und Night on Earth sind riesengroße unterschiede und man kann keinen einzigen Film kategorisieren.

"The Limits Of Control" ist anstrengend, aber wohl die kreativste Umsetzung von Jim Jarmush. Wer nicht nachdenken, genießen und selbst seine Konzentration unter Beweis stellen will, sollte sich den Film definitiv nicht anschauen.

Sie sind Fans von Ghost Dog, Night on earth, und Dead Man, meinten aber glaub irgendein Film wo ne halbe Stunde Japanisch gesprochen wird von ihm ist auch grottig. Night on earth fand ich auch ganz gut by the way.

Aber deine Argumente finde ich alle ziemlich bescheiden, bis auf das nachdenken...
Ich bin ja bereit nachzudenken, aber einen Film der anstrengend zu gucken ist, der einfach nur abstrakt ist, gut zu bewerten erschließt sich mir nicht wirklich.
Wenn dann am Ende einer verwirrenden Films Interpretationsspielraum ist, wie Memento, Donnie Darko, oder Mulholland Drive dass ist ja schön und gut... aber wenn ein Film nur durchschaubar ist als "Cineast", und einfach so träge und lahm aufgebaut ist, dass einen gar nicht mehr juckt, was da eigentlich passiert, dann kann das doch kein guter Film sein.
 
Die Stanley Kubrick Box sollte sich jeder besorgen, der Mann hat unglaublich viele Klassiker geschaffen, aber Dr. Strangelove is nich dabei, das ist fast einer der besten.

wenn ich mich recht erinnere, gibts ne separate box mit seinen frühen filmen (bzw. ich bin mir sicher, meine eltern müssten die bei sich rumstehen haben)..."dr. seltsam", "der tiger von new york" und "wege zum ruhm" waren da drin...
 
OldBoy
Sexy Beast
Postman Blues
The Mechanist
Der Blutige Pfad Gottes
Bad Lieutenant
Taxi Driver
The Insider
King Of New York
Mann Beisst Hund
City of God

sind mal nen paar die ich empfehlen kann!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten