Der Ehec-Erreger - Angst vor dem Supervirus?

Gar keine... das ist nur die aktuelle Sau die von den Medien durchs Dorf getrieben wird.
 
angst? eher große hoffnung. aber wahrscheinlich hat mandelbrot recht
 
tja, diesen sommer gibts halt weder ne wm noch ne em...i-einen grund braucht man ja, um die benzinpreise noch weiter unbemerkt in die höhe klettern zu lassen, nich wahr? :O

Es ist ein Wettlauf zwischen Mensch und Mikrobe: Der Ehec-Erreger breitet sich ungewöhnlich schnell aus, inzwischen gibt es drei deutsche Todesopfer - aber woher stammt der winzige Feind? Behörden und Forscher fahnden nach der Infektionsquelle. Erste Hinweise führen zu einer Kantine in Frankfurt.

werft eine atombombe drauf und das problem is gelöst :cool::thumbsup:
 
Das is kein Virus =/. EHEC=Enterohämorrhagischer E-Coli. Das isn Bakterium. Nen Gramnegatives. Wäre das nen Virus mit dem Krankheitsverlauf und Übertragungsweg, dann gäbs wirklich nen Grund Angst zu haben.

Magenbitter bringt gegen die Viecher nichts, sind säurefeste Stäbchen... Am besten nicht krank werden :p.

PEACE!!!
 
Magenbitter bringt gegen die Viecher nichts, sind säurefeste Stäbchen... Am besten nicht krank werden :p.

Naja;)
Dann sollte man es mal mit diesem Schnaps probieren, der tötet alles ab und macht nebenbei noch hart und zäh:thumbsup:

image_db_1502015.jpg
 
Angst habe ich überhaupt keine vor den Bakterien.

Ich denke aber schon, dass bei der wachsenden Weltbevölkerung, der Ausbreitung von Massentierhaltung und der steigenden Mobilität, Pandemien künftig die größte Bedrohung der Menschen sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab heute gelesen dass es resistenzen gegen sämtliche antibiotika besitzt...das is natürlich bedenklich...auch die tatsache, dass die zahl der infizierten jetzt schon historisches ausmaß hat, sollte man beachten

die weitere entwicklung bleibt abzuwarten...aber es is natürlich im interesse aller dass sich die sache wieder im sand verläuft und auf das normale pensum an erkrankungen zurückgeschraubt werden kann
 
AHHHHHHHHHHHHH und wenn der Virus nun mit einem amerikanischen hurricane nach fukushima getrieben wird, dort mutiert und dann mit der isländischen aschewolke wieder zu uns zurück, DANN WERDEN WIR ALLE STERBEN!!!!$@?%*$&!&!
 
Zum Glück ist nächste Woche wieder was anderes los, und man wird nie wieder davon hören

EHEC aka Schweinegrippe aka Vogelgrippe aka BSE
 
ich weiß noch, wie ich mit n paar leuten gewettet hab, nach welchem tier die nächste grippe benannt wird...vllt. kriegt der erreger ja nen schönen tiernamen.
die fledermausgrippe...oder die stinktiergrippe oder so.
 
Zurück
Oben Unten