Der beeindruckend informative F1 Thread - Danke für alles, Seb!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Find Alonso zu AM ne gute Sache. Alpine/Renault wird wohl für immer im vorderen Mittelfeld gefangen bleiben, Hülkenberg/Ric/Alonso wurden gefühlt 1000 Mal Siebter. Und So Späßchen wie 1 Jahr den Platz Warmhalten für Piastri macht ALO natürlich nicht mit, dafür ist er nicht nur viel zu stolz, sondern auch schneller als Ocon, also hat er so ne Behandlung gar nicht verdient. Und Aston kann dann auch endlich mal sehen, wie gut ihre Karre wirklich ist, denn ein relativ unmotivierter Vettel und ein durchgehend langsamer Nichtskönner namens Lance Stroll sind keine wirkliche Benchmark.

Dass Piastri mit Webber da jetzt etwas pokert, ist spannend - schauen wir mal. RIC zurück zu Alpine, Piastri zu McLaren - das KANN ich mir durchaus vorstellen. Vor allem für Ricciardo wäre das ja eigentlich ein Sechser im Lotto nach den beiden McLaren-Jahren.
 
Wenn sie RIC nach dem doch recht schroffen Abschied denn wiedernehmen würden. Und er noch motiviert ist nach dem Horrorjahr. Hoffen wir's, ansonsten wär's sehr schade, auch noch ihn zu verlieren. Gibt mir schon harte Sabbatical vibes, aber das war vor genau einem Jahr ja auch der Fall und dann kam Monza und teilweise bessere Leistungen als Lando, aber zweiteres reicht natürlich bei dem Gehalt an sich nicht.

Andernfalls wär's extrem spannend, wen Alpine da reinsetzt:
Zhou Alpine Akademie, aber bringt Alfa viel Geld und gute Leistungen
Schumacher passt irgendwie nicht so ganz, allerdings guter Buddy von Ocon und schon ein ordentlicher Aufstieg, der wär sicher sofort dabei plus natürlich die Vergangenheit vom Papa bei dem Team
Gasly mit Ocon zerstritten, an AT gebunden, das ist mindestens ein Blocker zuviel leider, denke ich
Albon müsste rausgekauft werden von Williams/RB
Pourchaire wird sicher nicht von Vasseur freigegeben
Kvyat hat witzigerweise als Alpine Testfahrer letztes Jahr schon auf 2023 spekuliert, aber glaub ich nicht dran
Hülkenberg sowieso nicht, zu sehr raus
Lawson wär obergeil, aber halt auch viele Fragzeichen
de Vries wird ziemlich sicher Latifi ersetzen
Schwarzman Ferrari und bisschen raus

Ich glaub, Zhou zurück zu Alpine und Pourchaire zu Alfa wär noch am realistischsten. Weit hinter des RIC Szenarios natürlich, aber das Thema Stolz ist sicher nicht zu unterschätzen, vllt sogar auf beiden Seiten. Nur mit dem Budget will man da sicher eigentlich auch einen großen Namen - nur dass ansonsten keine zur Verfügung stehen. Vielleicht rufen sie am Ende bei Kimi nochmal durch.

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Tja, jetzt geht der Zirkus los :D Piastri / Webber sind ganz offensichtlich schon was mit McLaren am Machen

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Junge ist die F1 grade wieder entertainent, ich liebs so. Nur RIC gegenüber unwürdig das Theater natürlich.
 
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Hier eine gute Artikel zu diese Thema - u.a über Briatores Rolle:
https://www.motorsportmagazine.com/...-club-how-alpine-was-ouplayed-in-piastri-saga

However in early 2020 and in only his second year Ricciardo accepted a big bucks offer to go to McLaren for 2021. That didn’t go down well in the Renault camp, and while former team principal Cyril Abiteboul is long gone, it’s understood that top boss Luca de Meo was unimpressed, and thus may need some persuading to take him back.

Ricciardo aside, it’s a short list of potential candidates. Some believe that Alex Albon could yet walk away from Williams, although Capito has indicated that he is staying. Mick Schumacher is looking for a seat, and Nyck de Vries is floating around. Pierre Gasly is confirmed at AlphaTauri, but there’s always a chance that it might suit Red Bull to let him go and create a vacancy – possibly for Porsche-favoured Schumacher.

Sauber protégé Theo Pourchaire is an outside bet, should Renault agree that the French youngster is the solution, and sources suggest that the team might release him without strings attached.

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Ahahahaha
 
McLaren hat RIC am Sonntag Abend informiert, dass sie PIA den Seat geben wollen, jetzt geht's um die Vertragsauflösung und Auszahlung oder Angebote für eine Weiterbeschäftigung in anderen McLaren Teams (FE, Indy etc).

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Auch Zhou will den Seat nicht haha
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Sehr schöne, kleine Doku über die Anfänge aller aktuellen Fahrer.
 
Grüße aus Tschechien
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Hat wer F1TV und kann mir die Frage beantworten, ob bei den alten Rennen im Archiv der deutsche Kommentar von Surer/Schulz verfügbar ist? Hab irgendwie Bock mir ein paar Klassiker zu geben und Schulz rumschreien zu hören.
 
Audi to join F1 in 2026

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(Porsche wohl auch, als komplett separates/eigenes Team)
 
Hat wer F1TV und kann mir die Frage beantworten, ob bei den alten Rennen im Archiv der deutsche Kommentar von Surer/Schulz verfügbar ist? Hab irgendwie Bock mir ein paar Klassiker zu geben und Schulz rumschreien zu hören.

niemand? :(

Ansonsten: man gerüchtet, dass MSC zu Alpine geht, RIC zu Haas, Piastri dann zu McLaren.
 
Audi to join F1 in 2026

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(Porsche wohl auch, als komplett separates/eigenes Team)

Nicht ganz. Porsche wird bei Red Bull einsteigen (50/50 Aufteilung) und auch Alpha Tauri mit Motoren/E-Units beliefern, hat Marko indirekt bestätigt.
Audi soll Gerüchten zufolge mit Sauber arbeiten.
 
Nicht ganz. Porsche wird bei Red Bull einsteigen (50/50 Aufteilung) und auch Alpha Tauri mit Motoren/E-Units beliefern, hat Marko indirekt bestätigt.
Audi soll Gerüchten zufolge mit Sauber arbeiten.

oh, sorry, ich hab nur mit halbem ohr zugehört, die wollen offenbar fabriken und alles bauen dafür

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Widely expected to partner with Sauber (Alfa Romeo), but this announcement is that Audi has registered as a power unit manufacturer.

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Audi confirms building F1 engine for 2026. Development started almost 6 months ago. New F1 department in Neuburg already 120 people strong right now (will grow up to 300), headed by Adam Baker (ex Cosworth, BMW, FIA).

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Takeover of Sauber majority not yet confirmed. Audi is expected to buy 75% of the Swiss company leaving 25% to Finn Rausing.

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