Der Auto & Motorrad Thread!

Mich machen diese Rennautos null an. Kaufe mir lieber 1 Geländewagen *weil Schwanz ist sehr mickrig*
 
Mich machen diese Rennautos null an. Kaufe mir lieber 1 Geländewagen *weil Schwanz ist sehr mickrig*
für die berge meck-pomms oder? :cool: kauf dir doch sowas

meyers-manx-buggy-symbolbild.png
 
Komisches Bild sieht voll greenscreenig aus (ohne dir das jetzt unterstellen du wollen)
ja haufenweise filter drauf :emoji_grimacing:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wusstet ihr hier schon, dass ich per carsharing jetzt immer im id.3 rumcruise?

ist top

edit: der kostet 40k, könnt ich mir mit meinem penerleben natürlich nie leisten
 
eKarren sind einfach beste.
ich mochte Autofahren noch nie - das ist seit diesem Sommer anders.
das Spaceshuttle-Feeling ist :emoji_star:.
 
Finde E-Autos zum kotzen, gut ich kann generell nicht viel mit modernen Autos anfangen.
So ziemlich alles was nach der Jahrtausenwende neu rauskam kickt mich nicht so richtig.
Bevor ihr mich hated das ich ned weiß wovon ich rede... Ich bin schon etliche neuere Autos gefahren, sei es BMW M235 Cabrio, den aktuellen Z4, Hyundai I30N Performance oder Audi RS3.Den neuen Supra bin ich vor 3 Wochen gefahren, langweilig ! Das fährt zwar alles ganz ordentlich und hat durchaus nen gewissen Komfort aber für mich hat das nix mit richtigem Autofahren zu tun.
Ich bleib bei meinem BMW E36 und meinem 98er Impreza WRX :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde E-Autos zum kotzen, gut ich kann generell nicht viel mit modernen Autos anfangen.
So ziemlich alles was nach der Jahrtausenwende neu rauskam kickt mich nicht so richtig.
Bevor ihr mich hated das ich ned weiß wovon ich rede... Ich bin schon etliche neuere Autos gefahren, sei es BMW M235 Cabrio, den aktuellen Z4, Hyundai I30N Performance oder Audi RS3.Den neuen Supra bin ich vor 3 Wochen gefahren, langweilig ! Das fährt zwar alles ganz ordentlich und hat durchaus nen gewissen Komfort aber für mich hat das nix mit richtigem Autofahren zu tun.
Ich bleib bei meinem BMW E36 und meinem 98er Impreza WRX :cool:

Ich hab zwar nen BJ 2013 Auto, aber von meinem 1999er Audi A4B5 konnte ich mich auch nicht trennen, ich liebe dieses „alte“ Auto, tolles Fahrgefühl einfach, Verarbeitung ist einfach top, Bose Anlage, voll verzinkt, er duftet nach Benzin, einfach traumhaft, ich würde ihn gegen kein E-Auto der Welt tauschen wollen.
 
Ich hab zwar nen BJ 2013 Auto, aber von meinem 1999er Audi A4B5 konnte ich mich auch nicht trennen, ich liebe dieses „alte“ Auto, tolles Fahrgefühl einfach, Verarbeitung ist einfach top, Bose Anlage, voll verzinkt, er duftet nach Benzin, einfach traumhaft, ich würde ihn gegen kein E-Auto der Welt tauschen wollen.
Audi A4B5 hatte ich auch bis vor 2 Jahren noch einen als Winterauto den 2.4er V6 der war nicht schlecht.
Aktuelles Winterauto isn Golf 3 GT Special, macht Spaß die Kiste trotz nur 100 PS fährt sich aber wien Go Kart... macht Bock!
Die modernen Autos fahren zu perfekt das macht kein Spaß, du merkst garnichtmehr so richtig was du da machst weil alles total vom Fahrer entkoppelt ist. Dann diese nervige Bedienung mit Touch...ultra der Müll, es gibt nix besseres und intuitiveres als Schalter und Drehregler.
Handschalter kriegst auch nurnoch bei den kleinsten Motorisierungen.Automatik wird mir niemals unterkommen.
Mal gucken wie der neue Toyota GR86 wird oder ob das genauso ein Fail wie der GT86 ist...wenn das was kann könnt ich nochmal schwach werden.
 
Alltag e auto langstrecke bzw falls urlaub mit auto dann verbrenner.

Ich habe einen enyaq iv80 und bin sehr glücklich damit, aber es bringt auch einige nachteile mit sich, hab ich in meinem italien urlaub bemerkt
 
Zum Carfreitag kleines Update, hab nen Neuzugang. 3L TDI Single Turbo A5 auf KV1 und tiefer, Downpipe mit 76er Anlage und Stage 2 auf 360 PS. Und meine alte hat sich ne Giulietta QV gegönnt. Der S6 ist jetzt in Polen da keine Zulassung mehr möglich, der RS6 seit ca nem halben Jahr verkauft.



gule.png
 
Zum Carfreitag kleines Update, hab nen Neuzugang. 3L TDI Single Turbo A5 auf KV1 und tiefer, Downpipe mit 76er Anlage und Stage 2 auf 360 PS. Und meine alte hat sich ne Giulietta QV gegönnt. Der S6 ist jetzt in Polen da keine Zulassung mehr möglich, der RS6 seit ca nem halben Jahr verkauft.



Anhang anzeigen 59903
Warum war für den S6 keine Zulassung mehr möglich?
 
Naja, hab den anfangs als Daily gekauft, nach 2 Jahren dann aber angefangen bisschen was zu verändern. Fahrwerk, Felgen ... dann nach nem weiteren Jahr Abgasanlage. Bin halt zu HMS und hab knapp 4 Mille für die klappen AGA geblecht, dann halt Software dazu. Bin damit weitere 2 Jahre gefahren bis die Vorkats ausgestiegen sind. Hab die dann leer gemacht da von einem Tag auf den anderen die Keramik quer saß und der Motor im Notlauf war. Gebrauchte Kats gibts nicht mehr auf dem Markt, und falls du originale haben willst dann musst du die mit dem Krümmer zusammen kaufen weil die damit verschweißt sind und nicht mit Schellen oä. verbunden. Sprich 5200€. Dazu nochmal der komplette Motor raus da du den Krümmer gar nicht abmontieren kannst, das sind dann weitere 2400€. Lohnt sich halt einfach nicht mehr. Wenn ich in den Urlaub fahre hab ich dort meinen Spaß und muss mir keine Gedanken um die Blauen oä. machen, da juckts niemanden was du fährst. Wollte auch Universalkats verbauen, aber gibt keine die zugelassen sind. Plus ich müsste bei ner Neuabnahme die AGA wieder auf Serie umrüsten da Klappen AGAs ja mittlerweile verboten sind. Aber da die so schweine teuer war hab ich das nicht mal in betracht gezogen, das Ding bleibt schön drunter.
 
Mein Astra G von 2001 ist hinüber :confused:. Haarrisse im Zylinderkopf. Wohne aufem Land und bin auf ein Auto angewiesen. Wie hier schon erwähnt wurde, spührst du in modernen Autos kaum noch die Straße. Der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan auch nicht der beste. Habt ihr euch in letzter Zeit was zugelegt?
 
Zurück
Oben Unten