Der Auto & Motorrad Thread!

Hat jemand ne Idee was man gegen endlos beschlagene Scheiben machen kann ? Das ist so ätzend..
 
Heizung auf etwas mehr als die Hälfte...und stufe 1 frontscheibe...beste, das auto ist nicht zu heiss aber auch nicht zu kalt...und die scheiben beschlagen nicht...dauert ein bisschen aber perfekt
 
einfach abends vorher einen angezündeten einweggrill auf den beifahrersitz stellen, dann ist es morgens weder beschlagen noch gefroren. muss halt nur aufpassen, dass die polster nicht anfackeln, deswegen sollte man einen stein dadrunterlegen :)
 
klima an?
tschuldige mal, aber es gibt leute die haben so nen luxus net :D



mmhh gut :D stimmt ja auch.....denke dass liegt auhc daran, dass das auto undicht ist....hab gehört, dass eingeschmierte türdichtungen ( am besten vaseline) helfen soll! habe es selber nie ausprobiert...halte ich auch ehrlich gesagt für ein märchen.
 
mmhh gut :D stimmt ja auch.....denke dass liegt auhc daran, dass das auto undicht ist....hab gehört, dass eingeschmierte türdichtungen ( am besten vaseline) helfen soll! habe es selber nie ausprobiert...halte ich auch ehrlich gesagt für ein märchen.
Dass kann gut sein, weil man Gummidichtungen so davor schützen kann spröde und durchlässig zu werden.
Also ab zum Beate Uhse Shop und die Schüssel wintertauglich machen.
 
mmhh gut :D stimmt ja auch.....denke dass liegt auhc daran, dass das auto undicht ist....hab gehört, dass eingeschmierte türdichtungen ( am besten vaseline) helfen soll! habe es selber nie ausprobiert...halte ich auch ehrlich gesagt für ein märchen.

ja nee also wenn die eh schon net mehr dicht sind, dann bringt des einschmieren auch nix mehr, also dicht wirds auto vom einschmieren net mehr, das hat eher vorbeugende funktion

allerdings hilfts wenn die türen im winter festfrieren....bei meinem is das letztes jahr nämlich ziemlich abartig gewesen, hab da einmal halbe stunde gebraucht um ins auto zu kommen (habs am ende auch nur geschafft weil ich überall enteiser in die ritzen gekippt hab) und hab dabei noch den türgriff rausgebrochen :D

der is auch ziemlich undicht, also der gefriert auch grundsätzlich von innen....und als hier solche monsunzustände warn hatt ich auch n bisschen wasser im kofferraum
 
allerdings hilfts wenn die türen im winter festfrieren....bei meinem is das letztes jahr nämlich ziemlich abartig gewesen, hab da einmal halbe stunde gebraucht um ins auto zu kommen (habs am ende auch nur geschafft weil ich überall enteiser in die ritzen gekippt hab) und hab dabei noch den türgriff rausgebrochen :D

assi wirds erst wenn zusätzlich noch die türschlösser zufrieren :thumbsdown:
und wenn man dann mal "im" auto ist noch die eisschicht von innen von der frontscheibe kratzen kann und dadurch jeden morgen ein nasses amaturenbrett hat.. ein glück bin ich den schrotthaufen los :oops:
 
weiss einer ob das normal ist dass wenn die lüftung ausgeschaltet ist, und alle lüftungsschächte ganz auf "zu" sind, trotzdem kalte oder warme luft ins auto kommt ? also je nachdem wie man den regler stehen hat. das ist komisch, das kann man nicht ausstellen. ich hab alles probiert, irgendwie kommt trotzdem immer luft rein. wenn ich den regler auf warm stehen hab wird in ner halben stunde oder so das ganze auto warm ohne dass was an ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
assi wirds erst wenn zusätzlich noch die türschlösser zufrieren :thumbsdown:
und wenn man dann mal "im" auto ist noch die eisschicht von innen von der frontscheibe kratzen kann und dadurch jeden morgen ein nasses amaturenbrett hat.. ein glück bin ich den schrotthaufen los :oops:

ja, des kam am besagten tag auch noch dazu....als ich den schlüssel endlich benutze konnte dachte ich ich habs endlich geschafft und dann gingen die türen net auf :D

aber bei mir is es net so dass innen alle scheiben beschlagen
irgndwie nur die front und die heckscheibe...da bin ich ja noch relativ gut dran :p

@ raper, is bei meinem auch so....ich denk mal dass liegt auch einfach am alter und der verarbeitung, aber weiß jetz auch net?
 
ja, des kam am besagten tag auch noch dazu....als ich den schlüssel endlich benutze konnte dachte ich ich habs endlich geschafft und dann gingen die türen net auf :D

aber bei mir is es net so dass innen alle scheiben beschlagen
irgndwie nur die front und die heckscheibe...da bin ich ja noch relativ gut dran :p

@ raper, is bei meinem auch so....ich denk mal dass liegt auch einfach am alter und der verarbeitung, aber weiß jetz auch net?

liegt nicht unbedingt am alter. ich kenne mehrere autos die das problem haben u.a der viano z.b
 
weiss einer ob das normal ist dass wenn die lüftung ausgeschaltet ist, und alle lüftungsschächte ganz auf "zu" sind, trotzdem kalte oder warme luft ins auto kommt ? also je nachdem wie man den regler stehen hat. das ist komisch, das kann man nicht ausstellen. ich hab alles probiert, irgendwie kommt trotzdem immer luft rein. wenn ich den regler auf warm stehen hab wird in ner halben stunde oder so das ganze auto warm ohne dass was an ist
Keine Ahnung, ob man das ausstellen kann, bei mir ist es aber auch so.
 
weiss einer ob das normal ist dass wenn die lüftung ausgeschaltet ist, und alle lüftungsschächte ganz auf "zu" sind, trotzdem kalte oder warme luft ins auto kommt ? also je nachdem wie man den regler stehen hat. das ist komisch, das kann man nicht ausstellen. ich hab alles probiert, irgendwie kommt trotzdem immer luft rein. wenn ich den regler auf warm stehen hab wird in ner halben stunde oder so das ganze auto warm ohne dass was an ist

luftschlitze im fußraum?
 
haha für die euro 6 abgasnorm sollen wahrscheinlcih die rußpartikel nicht nur in der masse, sondern auch in der anzahl beschränlt werden...

dann werden wohl die offenen filtersysteme, die wegen "unwirksamkeit" verschriehen waren plötzlich doch eingebaut werden müssen, weil die die kleinen, vielen partikel filtern...
 
hm also in meinem golf 3 ist die lüftung, wenn ich weniger als "1" stelle noch auf soner zwischenstufe, also quasi 0,5 aber wenn ich ganz runter drehe isses auch aus...
 
Zurück
Oben Unten