Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Doch nicht Brasilien. Don Carlo bleibt in Madrid,
 
@LilJD kannst du mal den artikel verlinken?
in den gepostet screenshot habe ich reininterpretiert, dass das so eine art spielervereinigung ist, die das organisiert. wenn das natürlich nur andere fordern, muss ich den diamanten wieder wegnehmen.
 
Na klaro doch:
https://www.t-online.de/sport/fussb...nt-gruppen-coming-out-es-wird-passieren-.html

Auch wenn ich finde, dass dies kein Anlass ist, mir gleich mit so drastischen Mitteln zu drohen!

Woher der Screenshot selber ist, weiß ich nicht, aber bezieht sich lediglich auf das t-online Interview als Primärquelle, darüberhinaus sind die Meldungen vom Nov.

u.a.
Es gibt also eine Gruppe an Fußballern, die sich outen will?
Sie wollen das mitteilen, genau. Es gab schon mehrere Versuche, das gemeinsam zu tun. Bisher sind sie immer gescheitert, weil sich die Spieler uneinig waren oder einige Angst hatten. Auch die Transferphase kann ein Faktor sein. Plötzlich möchte sich ein Profi nicht outen, weil er von seinem Verein verkauft werden will. Das sind alles Vermeidungsstrategien. Die Spieler weichen dem Thema aus, weil sie an vielen Ecken und Enden nicht die Unterstützung haben, die sie brauchen. Ich glaube trotzdem an ein erfolgreiches Gruppen-Coming-out. Am Ende ist es eine Frage der Organisation.
Wie ist der aktuelle Stand?
Wir haben die Kampagne "Sports Free" ins Leben gerufen, mit der wir das gemeinsame Coming-out vorbereiten wollen. Für die Spieler bauen wir aktuell eine digitale Plattform, auf der jeder von ihnen sein Coming-out individuell gestalten kann. Am Ende wollen wir das Ganze aber trotzdem als Gruppe über die Bühne bringen, um die entstehende Aufmerksamkeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Das ist aber noch nicht alles: Wir drehen mit Vereinen, Spielern, Präsidenten und unseren Informanten bereits einen Dokumentarfilm über Homosexualität im Fußball, um noch mehr Akzeptanz für die Thematik zu schaffen und zu zeigen, was alles möglich ist.


Wie seriös, nicht-übergriffig das ist, kann ich nicht einschätzen. Hoffe, er fantasiert da nicht, der Ansatz ist auf jeden Fall verständlich, das im Kollektiv zu machen.
 
Ist doch Privatsache und wie im folgenden Link geschrieben steht, haben viele homosexuelle Spieler einfach keine Lust drauf weil es niemanden was angeht.

wie @Marek Prollski sagt, ist doch deren Privatsache.

Ja, klar ist das deren Privatsache und wer sich nicht äußern möchte, tut das auch nicht.

Das heißt dann aber auch, dass du eben niemals mit deinem Partner in der Öffentlichkeit gesehen werden darfst.
 
Ja, klar ist das deren Privatsache und wer sich nicht äußern möchte, tut das auch nicht.

Das heißt dann aber auch, dass du eben niemals mit deinem Partner in der Öffentlichkeit gesehen werden darfst.
Man kann sich doch einfach mit seinem Partner zeigen, ohne vorher ein öffentlichkeitswirksames Coming Out zu haben.

Auf Nachfrage kann man dann ja sagen: Ja, das ist mein Partner.
 
Man kann sich doch einfach mit seinem Partner zeigen, ohne vorher ein öffentlichkeitswirksames Coming Out zu haben.

Auf Nachfrage kann man dann ja sagen: Ja, das ist mein Partner.

Sicher - die Personen sind alleine aber leider angreifbarer.

Daher denke ich, gibt es die Überlegung eines Gruppen-Coming-Outs. Solidarität funktioniert nur mit mehreren Menschen, als Gruppe ist man stärker, blablabla.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Der war auch in den letzten 2 Jahren fast jeden Tag schwimmen (Outdoor) egal bei welchen Temperaturen. Krasser Typ
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Stell dir vor du butterst Millionen in Sportswashing und das Publikum macht dir es mit solchen Reaktionen zunichte
 
maxresdefault.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten