Depressionen

jep....es gibt natürlich schon Fälle wo das offensichtlich ist, aber eben auch die, bei denen den Betroffenen selber das gar net bewusst ist..schwierige Kiste..wobei es auch Ärzte und Ärzte gibt, sag ich mal

Ja...hm, das ist richtig.
Ich denke, dass viele einfach nicht den Unterschied zwischen Traurigkeit und Depressionen kennen. Gilt sicher auch für einige Betroffene. Vielleicht wollen sie nicht, dass andere sie als "Emos" bezeichnen. Sehen deshalb nicht ein, dass es ihnen nicht gut geht. Was macht man denn da, wenn man denkt, jemand, den man kennt, leidet an Depressionen? Wenn die Person es nicht weiß oder es versucht zu verbergen. Man will ja den Menschen helfen, die einem wichtig sind.
 
Mein Artzt sagt mir ich sei depressiv da hab ich ihm zugeschlumpft das jemand mit einer solchen lückenlosen Sammlung an comics nur gut drauf sein kann;)
 
Ich bzw meine Mitmenschen leiden unter meinen letztens extremen Stimmungsschwankungen. ^^
Mal bin ich voll aufgedreht und gut gelaunt und lache über jeden scheiß und manchmal sitz ich emo-like in der ecke, entferne mich von allen und hab die übelsten depressionen. Solche Phasen wechseln sich teilweise innerhalb eines Schultages mehrmals ab. xD
naja, mir solls egal sein, vermutlich bin einfach nur wahnsinnig ^^
 
seit 5 minuten,als mir meine Frau sagte das ich unfähig bin und sie sich trennt!
das heißt wohl wieder kiffen,heulen und aggros schieben!
 
ja das sind dann leute die es nicht wahr haben wollen stimmt, aber welcher von denen sucht sich im internet einen test um zu sehen ob er depressiv ist?
der mensch ist leider sehr gut wenn es um verdrängen geht.

Ja stimmt schon..ist genauso ein Schrott wie diese Inteligenztests..alles Müll..

Ja...hm, das ist richtig.
Ich denke, dass viele einfach nicht den Unterschied zwischen Traurigkeit und Depressionen kennen. Gilt sicher auch für einige Betroffene. Vielleicht wollen sie nicht, dass andere sie als "Emos" bezeichnen. Sehen deshalb nicht ein, dass es ihnen nicht gut geht. Was macht man denn da, wenn man denkt, jemand, den man kennt, leidet an Depressionen? Wenn die Person es nicht weiß oder es versucht zu verbergen. Man will ja den Menschen helfen, die einem wichtig sind.

Gute Frage...also ich denk halt das Antidepressiva und so keine dauerhafte Lösung sein können...

ihr habts gut... ich bin ein emotionsloses wrack

das nennt man dann NEG
 
ich sag euch was gegen die scheisse hilft:
feiern als gäbe es kein morgen mehr, sich richtig den arsch wegsaufen und auf tour gehen(mit allem was dazugehört!)!
 
Gute Frage...also ich denk halt das Antidepressiva und so keine dauerhafte Lösung sein können...

Sofern die Depression biologischer Natur ist und der Serotonin-Haushalt abnormal ist, ist die Chemiekeule durchaus wirksam. Der Serotonin-Haushalt wird durch Antidepressiva reguliert, bis er irgendwann wieder im Gleichgewicht ist.
 
Sofern die Depression biologischer Natur ist und der Serotonin-Haushalt abnormal ist, ist die Chemiekeule durchaus wirksam. Der Serotonin-Haushalt wird durch Antidepressiva reguliert, bis er irgendwann wieder im Gleichgewicht ist.

ok..und wenn du sie dann absetzt??? Kanns wieder soweit kommen?? Das wird doch sicher dadurch nicht dauerhaft reguliert oder?
 
also mit so tabletten würd ich aufpassen, nen kumpel von mir hatte auch mal chemie gegen depressionen verschrieben bekommen und hatte dann nachner zeit einfach nur ne betäubte gefühlswelt; is doch auch scheisse.
am besten filtert man sich die positiven dinge des alltag raus und feiert die übertrieben. gewöhn dir sone "ich geb kein ****" mentalität an.
 
ok..und wenn du sie dann absetzt??? Kanns wieder soweit kommen?? Das wird doch sicher dadurch nicht dauerhaft reguliert oder?

Soweit ich weiß wird der Serotonin-Haushalt durch die Behandlung mit Antidepressiva durchaus dauerhaft reguliert, zumindest bei einem Großteil der Erkrankten. Das kann allerdings einige Jahre dauern. Die größte Schikane beim Absetzen sind eigentlich die Absetzsymptome, die wochenlang anhalten können. Die Heilung durch Antidepressiva sollte eigentlich parallel zu einer Psychotherapie laufen. Mit der richtigen Behandlung kann man mMn von den Depressionen befreit werden.
 
Zurück
Oben Unten