Dendemann-Album am 09.04. / Erstes Video

Ich würd eher mal sagen dass die, die Dende seit Eins,Zwo Tagen hören und begleiten heute soweit sind sich locker ne eigene Meinung zu bilden und eben nicht der Masse nachrennen weil sie der schon lange nicht mehr anghören.
Fand das Lied beim ersten hören auch stark an der Geschmacksgrenze, mittlerweile hab ich nen Ohrwurm und höre bzw. sehe es mindestens 2-3 mal täglich einfach weil es mich gut unterhält, mich zum schmunzeln bringt und Dende einfach jemand ist der auf diese Konventionen nen dicken Haufen gibt.
Ich glaube auch nicht das Dende seine Musik für Kolle Fans oder sonst wen macht, sondern für sich und die Leute die es gut finden. Punkt.
Und bezüglich, "dem heutigen Stand entsprechend". Der heutige Stand ist ein großer Haufen scheiße, mit 30 muss ich mir keine Zuhälterlines von Solariumschläfern anhören oder solchen dreck, inzwischen gibt es eine Generation die auch gern mal Rap hören würde, müsste sie sich nicht bei dem meisten was heute auf den Markt geworfen wird verschämt wegdrehen...
 
Klar Geschmäcker sind verschieden und ich fand den guten Dende zu seligen EinsZwo Zeiten auch noch besser aber im Gegensatz zu den ganzen anderen Figuren der Deutschrapszene perlt bei dem was er macht Hip Hop aus jeder Pore, die Headz wissen das...klar die junge Hip Pop Generation mit dem Verlangen nach prolligen Klingeltonhits kann hiermit natürlich nix mehr anfangen, schon klar!
 
Bei dem was Dende macht perlt Hip Hop aus jeder Pore auch wenn ich ihn zu EinsZwo Zeiten noch besser fand, die junge Hip Pop Generation mit Verlangen nach prolligen Klingeltonhits kann damit aber natürlich nicht mehr viel anfangen.
 
Verschämt wegdrehen, das ist genau der Punkt...in keinem Land der Welt ist der Spalt zwischen den Hip Hop Generationen größer als bei uns in Deutschland, da er nicht die selbe Basis als Grundlage hat entwickeln sich im deutschen Hip Hop Stlie, die soviel miteinander zu tun haben wie Death Metal und Country Musik.
 
das ist aber Unsinn, dieses Phänomen kannst du in den USA genauso betrachten.
 
ich find den track kacke, der sieht mal wieder aus wie so ne penner im video...ich hab letztens die pfütze des eisberges mal durchgehört war doch einer seiner letzten projekte fand ich auch nicht wirklich gut
 
das in unserer gesellschaft alle irgentwas das unhörbarer scheiss is von irgentwelchen bekloppten idioten als kunst bezeichnen müssen .. ;)
Was ist denn deine Definition von Kunst? Ich glaube deine weicht wohl von der Allgemein gültigen ab.
Ich denke, "Stumpf ist Trumpf 3.0" klingt extra so wie es klingt. Das ist ja das Thema des Songs. Die Melodie ist extra auf "80er Trash Hardcore" gemacht. Und das Video unterstreicht nochmal alles: Explosionen, Prügelszenen... 80er Actionkram.
Welcher Rapper aus Deutschland würde sich noch soetwas trauen und könnte etwas derartiges zustande bringen und dabei auch noch seriös wirken? Dendemann hat einfach diesen "Unique-Style".

Fazit: Trifft 100% in die Mitte!

Das ist die Sache. Das ist ein wichtiger teil von Kunst, dass man ein bestimmtes Gebiet hat, das man möglichst vollständig ab- und verarbeitet. nichts anderes machen Maler, Bildhauer, etc. pp.

ich persönlich finde musik und kunst sind 2 verschiedene dinge habe selsbt fast 10 ajhre aktiv mukke gemacht und die letzten jahr auch professionell aber ich finde einfach nicht das es eine kunst ist natürlich gehört was dazu aber musik is musik udn kunst is kunst ... aber das sowieso immer son komisches wort ..kunst .. wenn jmd ne übelste geile langschaft malt sagt man das bild ist schön oder er hats gut getroffen o.ä. .. wenn einer nur rumschmiert und kleckst heisst es "boah das ist kunst!" .. ;) hoffe und weisst was ich meine ;) .. und andererseits finde ich das "rap" an sich sowieso keine musik ist sondern nur gelaber .. hiphop ist musik aber da gehört ja sehr sehr viel mehr dazu als nur rap ;)

Ok, dann hast du für dich persönlich, aber eine Definition, die sich wirklich nicht mit der Allgemein gültigen deckt. S.o. Nach der Definition sehe ich keinen Grund warum akustisch Kunst nicht zu verwirklichen wäre, wenn es visuell doch geht.
 
.. wenn jmd ne übelste geile langschaft malt sagt man das bild ist schön oder er hats gut getroffen o.ä. .. wenn einer nur rumschmiert und kleckst heisst es "boah das ist kunst!" .. ;) hoffe und weisst was ich meine ;) ..

Ich weiß was du meinst. Du hast einfach kein Kunstverständnis. Nicht bei allem was "rumgeschmiert" ist sagt man das das Kunst ist.
 
Stimmt,leute die Kolle hören lesen auch gleichzeitig die bravo :/
ich glaube eher,dass die leute, die früher schon dende gehört haben, sich jetzt einreden das sei cool was dende da macht. ich finde das absoluten schrott, das is niemals dem heutigen stand entsprechend. das,was der da macht kann man doch nicht ernsthaft gut finden?
ich selber habe damals auch creutzfeld jakob, abs oder was auch immer gehört, aber heute kann man mit solcher musik einfach nicht mehr punkten, weil die neuen sachen zur zeit einfach mehr abgehen und dazu gehört auch kolle,fave und wie sie alle heißen. dendemann sollte aufhören und das wars! damit wird er maximal 250 leute ansprechen, der rest wird es grauenhaft finden!

Oh Mann - Du! einfach egal mein Freund, die Mukke von früher geht heute immer noch ... is doch egal man muss in kein Trend passen... wenn es Hörer gibt warum nicht und schlecht ist es nicht... oder gilt bei dir alt=schlecht!!!!????!!!!
 
das ist sowas von verblendet so arrogante argumente gegen kunst zu bringen à la "ööh künslter machen nen kleks und kriegen millionen" oder "öööööh ein kleks ist immer direkt kunst".
es steckt so viel mehr hinter solchen bildern. als beispiel rotko: der macht heute einfache orangene bilder mit nem punkt, aber bei dem hat eine entwicklung dahintergesteckt, die faszienierend ist.. vom landschaftenmaler zum klecksmacher!

"ihr verblendeteten kinder"
 
Also die Pfütze des Eisberges fand ich einfach nur Überwhack aber das Lied flasht mich läuft bei seit gestern den ganzen Tag rauf und runter. Video ist auch einfach nur geil geworden. Wenn das Album durchgängig diese Schiene fährt wird es ganz groß ;)
 
Wo das hier schon wieder hinführt...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters-so wie die Ästhetik mancher Dinge,die die einen Kunst nennen und die anderen Kot.

Die einen feiern ihn seit Einszwo und andere nicht.

Jeder Blinde erkennt sein krasses Potenzial.
Doch auch Götter machen beim Kacken die Knie krumm.

In dem Sinne.
 

Nene , Powerrangers sind das nicht, die gab es in den 80ern noch gar nicht (kamen ´93 raus laut Wikipedia).
Ich meine eine Serie , in der es um vier/fünf Jugendliche geht, die alle übermenschliche Kräfte besitzen, einer kann sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, einer kann Blitze aus den Händen schiessen usw (wie in Dende´s Video zu sehen ist)
 
Nene , Powerrangers sind das nicht, die gab es in den 80ern noch gar nicht (kamen ´93 raus laut Wikipedia).
Ich meine eine Serie , in der es um vier/fünf Jugendliche geht, die alle übermenschliche Kräfte besitzen, einer kann sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, einer kann Blitze aus den Händen schiessen usw (wie in Dende´s Video zu sehen ist)

Hat sich schon geklärt - xStrikerx weiß bescheid :thumbsup:

leider kann man hier ja nicht mehr editieren - oder ich zumindest nicht :thumbsdown:
 
:D

oh sry habe "hiphop" als musik bezeichnet gehört ja noch 3-4 sachen dazu die nich direkt mukke sind *im-boden-versinkt* ..

omg ihr würdet sogar nen hundehaufen auf die goldwage legen .. spinner :D
 
Es ist viel Wert wenn man sich selber nicht zu Ernst nimmt und auch mal selber auf die Schippe nimmt....guckt mal die Mzee Kunden lachen die ganze Zeit über sich selbst und wählen Ausnahmerapper wie Farid Bang an die Spitze der Verkaufscharts....zum Thema : Dende ist zu heiß für die Klingelton-Mafia!
 
Stumpf ist drumpf ist nicht so mein ding...hoffe das album wird besser.
 
Zurück
Oben Unten