demokratie oder sooooooooooooo

Dieses Thema im Forum "Rhyme-Cypher" wurde erstellt von dicka, 3. Okt. 2009.

  1. dicka

    dicka Altgedient

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    4.465
    Bekommene Likes:
    234
    hier was aktuelles...is allerdings vor der wahl entstanden......gebt euer fett dazu....wegen diesem text bin auch nicht! wählen gegangen!
    achja...oldskool wie immer

    ich seh wie von den wahlschildern, ihre stars schillern
    aber sehe nur dahinter, die drei mille mark villa
    finanziert durch schmiergeld, arrangiert im bierzelt
    affärenkarrieren,machtstreben definiern die gierwelt
    wahlkampf - zirkulärer traditionsspießrutenlauf
    jede partei stellt ihre besten gallionsfiguren auf
    der patriotensupergau der allerbesten sorte
    kaum inhalt vorgebracht schon nur der schall der letzten worte
    fragen ausweichende, klarheit vermeidende
    wahrheit enthaltende, vertreter des volkes
    das is wählerverheuchlung, unsre meinung nur rethorik
    hauptsache überhaupt zur wahl verbeiten werbeslogans
    postelektiver beifall für die wählervergrößrung
    plötzlich parteieinigkeit bei diätenerhöhung
    diese demokratie, ist nur noch idiotie
    was meisnt du warum machts niemand publik? [siehe 2. strophe]

    du schreist yes we can, yes we can
    und filmst alles mit der neuen i-phone handy cam
    du klatscht und schreist und wirst dabei fast stürmisch vor jubel
    doch dein land liegt in der hand von wirtschaftsmogulen
    politik ne farce, ämter marionetten
    von der weltwirtschaftskrise kann nur aldi uns retten
    minister für sicherheit [telekom] , gesundheit [schering]
    und außenpolitische aktivitäten mercedes
    - was sind fraktionen?, schablonen der wirtschaft
    - und nich represen-tationen der bürger
    auf bundesebene sollt ich meine meinung in ihnen finden
    doch im endeffekt helf ich nur ihre eigne durchzubringen
    siehe koalition / erst hü dann hot
    egal, hauptsache es wird am ende des monats entlohnt
    versprechen über versprechen gebrochen, gewissenssuizid
    überall heißt es lügen, bei uns nennt man es politik
     
  2. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.349
    Bekommene Likes:
    670
    det is mir zu hoch

    edit:...du hast die punchline ersteigert?^^
     
  3. dicka

    dicka Altgedient

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    4.465
    Bekommene Likes:
    234
    quark:D....so blöde bin ick nun och nich
     
  4. WGtaria

    WGtaria Altgedient

    Dabei seit:
    14. Okt. 2005
    Beiträge:
    2.338
    Bekommene Likes:
    361
    zuallererst: ich bin kein freund von politischen Texten (mehr)..weil mir die allzu oft zu erzwungen wirken...steh dann eher auf völlig satirische und zynische sachen, die somit politisch sind oder storytelling dinger, die so nbisl was sozialkritisches ham..
    dein text liest sich gut, is technisch auf hohem niveau mit vielen wahren aussagen...unterm strich gut gelungen, trifft aber nich so 100%ig mein geschmack
    sry....
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. dicka

    dicka Altgedient

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    4.465
    Bekommene Likes:
    234
    danke............
     
  6. WorldWhy

    WorldWhy Altgedient

    Dabei seit:
    2. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.360
    Bekommene Likes:
    186
    rezpekht!dieh jagd iz eröffneht
     
  7. easyphoenix

    easyphoenix Altgedient

    Dabei seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.265
    Bekommene Likes:
    273
    true true, aber muss da wg zustimmen, ich mag auch mehr die zynische oder sarkastische schiene was polit texte angeht. wann nimmst du auf? lang nix mehr von dir gehört :D

    ansonsten sehr stabiles teil, reime 100%, reimscchema ... ach wem erzähl ich das, das weisst vermutlich selber ;)
     
  8. dicka

    dicka Altgedient

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    4.465
    Bekommene Likes:
    234
    danke schön...es ist ein neuer track in der audio cypher zu hören von mir....
     
  9. dicka

    dicka Altgedient

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    4.465
    Bekommene Likes:
    234
    über 200 looks und die paar kommetnare?
     
  10. Gobble

    Gobble Frischling

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    91
    Bekommene Likes:
    16
    also von den reimen find ichs sehr geil und die wörter sind auch gut gewählt

    den inhalt find ich ein bisschen arg übertrieben.. bin ich auch absolut nicht der meinung - natürlich kann man sachen besser machen und ob ich mit dem wahlergebnis zufrieden bin gehört nicht hierher - aber es wirkt ein bisschen so "ich spotte über die gesellschaft aber selber weiß ich nix besseres"..

    also bin ich echt nicht deiner meinung aber technisch :thumbsup:
     
  11. Fat D

    Fat D Aktivist

    Dabei seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    529
    Bekommene Likes:
    58
    nur kucken nicht anfassen ihr motto :D

    also ich finds ganz cool über reime+reimschema brauchen wa ja nich reden ne ;)

    was ich an dem text dope find das das meiste echt ist aber manches auch deine eigene meinung?!
    naja ich finds td nice
    peace
     
  12. dicka

    dicka Altgedient

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    4.465
    Bekommene Likes:
    234
    danke leute...

    @gobble .. es geht doch nich ums besser machen...ich kritisiere lediglich das heuchlerische der poltik und von uns menschen.....

    demokratie ist schlicht weg nur noch eine idee
     
  13. Kotnascher

    Kotnascher Gast

    Der Text ist auf nem guten Niveau, nett geschmückt !
    Aber du denkst nich wirklich das es einen Sinn macht nicht wählen zu gehn oder:confused:
     
  14. caesar_of rap

    caesar_of rap Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    4.663
    Bekommene Likes:
    285
    dann wähl doch alternative...

    ich wills fast nicht schreiben aber eine stimme=stimme gegen rechts
     
  15. dicka

    dicka Altgedient

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    4.465
    Bekommene Likes:
    234
    das is doch wohl der größte trugschluss den es gibt....je mehr leute wählen gehen desto höher ist auch die wahrscheinlichkeit dass rechts mehr gewählt wird.......
    stellt euch mal vor alle aus meinem bezirk marzahn würden wählen gehn...(nur ma so)....
    ergo ist nich wählen ebenso eine option ("nicht wählen gehen ist auch ne wahl")!!!!!!

    der rechte flügel wird auf bundesbene niemals die 5% marke überschreiten...dafür sind wir deutschen zu teif in unserer geschichte gefangen......
     
  16. Mescalito

    Mescalito Frischling

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    85
    Bekommene Likes:
    3
    Happy fcking u
     
  17. Mescalito

    Mescalito Frischling

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    85
    Bekommene Likes:
    3
    Du bist kein Rapper du bist atrappe
    du willst battlen ist mir Latte Punk
    ich Rauch blunts und stämm 100 kilo auf der Hantelbank
    geb es deiner schlampe lang wie überstunden
    ich ficgg sie hart ich hab den Ekel überwunden
    wie Pflaster der Untergrund hustler bgizzle kommt
    g'z Rippen wie chicken Wings bioootch ich figgg den King
     
  18. Gobble

    Gobble Frischling

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    91
    Bekommene Likes:
    16
    du kannst doch nicht das heuchlerische der politik an sich kritisieren
    man wird nicht automatisch zum heuchler dadurch dass man in die politik geht
    und dass "wir menschen" so heuchlerisch seien find ich auch eine seltsame aussage..
    ich finde man hört viel zu viele rapper die einfach nur erzählen wie scheiße ja all die politiker sind - aber die auch nichts besseres vorschlagen, oder nicht selbst was besseres politisches machen
    das nenn ich phrasen dreschen
     
  19. dicka

    dicka Altgedient

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    4.465
    Bekommene Likes:
    234
    1.phrasen dreschen(ist politikerkram:D)...heißt einfach nur wörter ohne inhalt.....aba alles in diesem text ist doch nachvollziehbar und sogar größtenteils belegbar
    2.man ist nich heuchlerisch wenn man in die politik geht....hab ich auch nie behauptet...bloß nur weil du z.b. in die juso eintrittst(die poltische jugend der spd) machst du keine politik...nich maL politiker machen teilweise politik...das is doch das was ich kritisiere......man kann sicherlich mit weltverbesserungsvorstellungen eine politkarriere anstreben aber sobald man in die etwas höher gestellten positionen kommt weht derr wind anders........das ist was viele nicht sehen........
    du kannst auch ambitionierter wirtschaftsjurist werden und versuchen die mehdorns und ackermanns auffliegen zu lassen...wirst du aber nie hinbekommen da sie von der wirtschaft(von der legalen ud illegalen) gechützt werden...wenn mal einer enttarnt wird dann nur als entbehrlicher sündenbock........

    macht euch schlau...und glaubt nich eure phrasendrescherei....nur weil detlef d soost und jana ina dir sagen es sei wichtig zu wählen....
     
  20. WorldWhy

    WorldWhy Altgedient

    Dabei seit:
    2. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.360
    Bekommene Likes:
    186
    man muss studiern sonst checkt man nicht den tiefen sinn dahinter die uns diese herrn auftischen,die wolln uns alle gleich schalten ich werd gleich einschalten mein laser pointer und lass mal die boeings weil so hingst ab jez mitm ziel gewehr für wie viel geht er sich rächen lass mal rechnen
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.