Deluxe Records / Hamburgs Finest I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, Hengzt hätt er sich sparen können.


EDIT: Was ist nun eigentlich mit Deluxe-Zoom? Hätten doch zumindest mal ein Statement abgeben können, wenn jetzt ne Folge ausfällt.
 
26.03.2008 Samy Deluxe - Spätestens einen Tag nach seinem Rücktritt schliesst sein Label!

Die Euphorie der ersten Stunden ist beim Hamburger Label Deluxe Records definitiv längst verflogen. Wurden vor noch nicht allzu langer Zeit mit Acts wie Snaga& Pillath, Illo und Ruhrpott-Rapper Manuellsen grosse Pläne geschmiedet und sogar das Hamburger Trio Headliners, das von Samy Deluxe zuerst unter Vertrag genommen wurde, auf Platte als das nächste grosse Ding gehandelt („Nächstes Jahrs sind Headliners on top“), hat der deutsche Markt nun alle wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Auch der Labelboss selbst beurteilt die Zukunft seines Unternehmens plötzlich ganz realistisch. „Die Strukturen, die wir haben, sind eigentlich schon sehr gut. Aber letztendlich ist doch fast alles immer noch so geblieben wie 2003, als ich das Label gegründet habe. Wenn ich zwei Mixtapes pro Jahr rausbringe, dann funktioniert alles bestens. Aber wenn’s dann mal nur an den Anderen ist, was zu reissen, dann geht da noch nicht so viel“, erklärte Samy „Deluxe“ Sorge am Rande der Comeback-Tour von Dynamite Deluxe gegenüber Aightgenossen. „Das Musikgeschäft ist ein schwieriges Business, das weiss ja inzwischen jeder. Wenn ich meine eigene Karriere an den Nagel hänge, ist das Label am nächsten Tag zu. Nicht weil ich das so will, sondern weil’s einfach so sein wird. Ich mache ein Mixtape, das in der Herstellung 2000 Euro kostet und verkaufe davon 20'000 Stück. Das lohnt sich. Aber wenn man viel Geld in den Aufbau eines Acts steckt und dann nur wenige tausend Stück des Albums absetzt, dann geht man schnell baden“. Was er nach seiner aktiven Zeit als Rapper dann machen wird, um eben nicht oder nur freiwillig baden zu gehen, wollte der an diesem Tag sehr unfreundlich aufgelegte Samy dann aber nicht verraten.
Zu den Schwierigkeiten im Hause Deluxe Records fügte er dann noch an: „Die Roots haben es damals schon mit ihrem Albumtitel gesagt: ’Things Fall Apart’. Alles, was sich irgendwie zusammenfügt, wird ab einem bestimmten Punkt auch wieder auseinander fallen. So viele Menschen unter einem gemeinsamen Dach zu beherbergen, ist schwer. Jeder hat andere Vorstellungen.“

Doch momentan schient noch nicht alles Berg ab zu gehen! Mit den Jungs von Dynamite Deluxe, hat Samy ein Video zu "Alles bleibt anders" gedreht, das bald veröffentlicht wird: ihr könnt euch schon mal das interessante Making of auf Aight.tv ansehen! Zudem wird er als „Samy Deluxe & DJ Mixwell Soundsystem“ an der 20 Minuten Clubbers Night am Samstag, 26. April in der Luzerner Schüür auftreten! Da kommt schon noch was!
Traurige Wahrheit. (S&P ist wirklich ein Verlust für DLX.)
 
viele nicht-hiphop-intressierte freunde von mir kennen meistens auch nur samy...die headliners kennt ja eh kein schwein, illo vielleicht weil er ewig dabei ist, s&p weil sie auch schon vorher bekannt waren....also eigentlich macht DLX Rec nur samy größer, was eigentlich schade ist. denn ich finde, dass samy eigentlich ganz schön promo macht (in seinen songs erwähnt er manchmal die acts und deren alben, eigentlich überall wo er kann), aber irgendwie funkt das nicht...schade

ich mach im herbst ein praktikum bei dlx rrecords, bin schon gespannt wie die stimmung beim label ist:D
 
das prkatikum hab ich nur bekommen weil der liebe Das Bo ein guter Bekannter von mir ist, ob ihr glaubt oder nicht:D

kein plan was ih da machen muss, dennis, der manager, sagt, die melden sich nochmal mitte des jahres
 
das prkatikum hab ich nur bekommen weil der liebe Das Bo ein guter Bekannter von mir ist, ob ihr glaubt oder nicht:D

kein plan was ih da machen muss, dennis, der manager, sagt, die melden sich nochmal mitte des jahres

grüß Bo mal von Mzee. Er soll mal wieder so richtig Monogstyle auffahren, auch wenn Rick James Matte cool ist :D
 
der ist momentan ganz selbstsicher mit seiner neuen platte:D

ich hab das neue album übrignes auch schon gehört und muss sagen, dass es viel besser als diese scheiß single (ohne bo) ist...
und mir kommts auch vor dass er gar kein bock mehr auf die eimsbush zeit hat, er sagt zu mir immer, dass er es gut findet, dass hiphop sich verändert und so:D
 
em si kannst du ruhig glauben. ;)

das weis ich... XD nur das klang soo komisch da musste ich nochmal nachhacken..

schade wenn deluxe records unter geht... allein schon wegen solchen rappern wie ali und manuellsen ich hoffe die kriegen noch die kurve!

vllt ist das auch nur ein verfrühter april scherz....!!
denkt darüber nach leute :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten