Definition von Terror und Verteidigungskrieg!

Buckaroo Banzai

Senior Member
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
2.529
Also was ist das für euch?


Die Anschläge von Madrid eindeutig Terror!


Die Enthauptung des Amerikaners?? Da verschwimmen schon die Grenzen!

Zerstörung von Wohnhäusern von Palästinensern durch die Israelische Armee! Terror oder Verteidigung?


Geht Terror nur von Zivilisten aus oder Krieg nur von einer Armee und Soldaten in Uniform? SInd die Anschläge auf Irakische Polizeireviere Krieg? Wie eine Bombadierung durch Flugzeuge auf Quasi Collaborateure der U.S. Army?
Oder Anschläge auf Zivilisten?


War die Bombadierung Deutscher Grossstaädte im 2 Weltkrieg Terror oder Krieg?
 
noch so ein kluger spruch ...

Krieg ist der Terrror der reichen, Terror der Krieg der armen
 
Naja eigentlich wolte ich etwas Diskutieren und die Schlauen Sprüche kannte ich schon!
 
Das hier auch niemand mal gewillt ist, ein Lexicon zur Hand zu nehmen, und eine allgemeine Diskussionsbasis dadurch mal zu schaffen...meine Güte...und das im Informationszeitalter!

Hier werden doch wieder nur kontroverse MEINUNGEN gepostet werden, weil einfach eine einheitliche Definition fehlt, die als Prämisse für jede weitere Beweisführung gelten kann. Dadurch scheitert der Ansatz zu einer Diskussion bereits auf der Metaebene.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Das hier auch niemand mal gewillt ist, ein Lexicon zur Hand zu nehmen, und eine allgemeine Diskussionsbasis dadurch mal zu schaffen...meine Güte...und das im Informationszeitalter!


ja meine Güte es ist 00:03:oops:
 
Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_


ja meine Güte es ist 00:03:oops:

Bezog sich auf den Threadopener, der eine Frage stellt, ohne Sturkturen für eine Diskussion zu schaffen ;). Nur für die, die es noch nicht verstanden haben ;).

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Bezog sich auf den Threadopener, der eine Frage stellt, ohne Sturkturen für eine Diskussion zu schaffen ;). Nur für die, die es noch nicht verstanden haben ;).

PEACE!!!

wusst ich doch....:oops: ;)
 
Die Anschläge von Madrid

terror.


Die Enthauptung des Amerikaners??

terror.


Zerstörung von Wohnhäusern von Palästinensern durch die Israelische Armee!

verteidigung.


Anschläge auf Irakische Polizeireviere? Bombadierung durch Flugzeuge auf Quasi Collaborateure der U.S. Army?
Anschläge auf Zivilisten?


terror.


Bombadierung Deutscher Grossstaädte im 2 Weltkrieg?

befreiung.
 
Gehts nicht vielleicht noch ein Stückchen undifferenzierter?
 
klar isses scheisse, wenn "unbeteiligte" sterben.
aber: was ist es anderes als verteidigung, wenn die wohnhäuser von hamas-leuten, welche die vernichtung von so vieleln juden wie möglich anstreben und durchführen, von der IDF in die luft gejagt werden?
 
bei dir is echt hopfen und malz verloren, koljah...reflexion zugunsten von dogmatismus zu opfern...bravo...
 
Bei der Terrorbekämpfung gibt es nicht viele Möglichkeiten! Entweder man ignoriert jeglichen Anschlag und nimmt damit den Terroristen ihre Grundlage (wenn sich kein Arsch mehr darum kümmert und keiner darüber berichtet, geht denen irgendwann mal der Sinn hinter den Anschlägen aus.........) ODER man schlägt mit voller Härte zurück und löscht ALLES aus, was auch nur im entferntesten zur terroristischen Bedrohung werden könnte!


Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht, da mit Terroristen nicht verhandelt wird (und das auch zu recht, meiner Meinung nach!) und keine Partei freiwillig von ihrem Standpunkt abweichen wird (also Kapitulation kommt nicht in Frage)
 
Re: Re: Definition von Terror und Verteidigungskrieg!

Original geschrieben von hajlok
Die Anschläge von Madrid

terror.


Die Enthauptung des Amerikaners??

terror.


Zerstörung von Wohnhäusern von Palästinensern durch die Israelische Armee!

verteidigung.


Anschläge auf Irakische Polizeireviere? Bombadierung durch Flugzeuge auf Quasi Collaborateure der U.S. Army?
Anschläge auf Zivilisten?


terror.


Bombadierung Deutscher Grossstaädte im 2 Weltkrieg?

befreiung.
mich würd ma interessieren was für Antworten du vor einem oder zwei Jahr gegeben hättest ...:D
 
Re: Re: Re: Definition von Terror und Verteidigungskrieg!

Original geschrieben von Hoof
mich würd ma interessieren was für Antworten du vor einem oder zwei Jahr gegeben hättest ...:D

da würde ich wetten drauf abschließen..vor 2-3 jahren sah die offizielle antifameinung zur ganzen palästina-angelegenheit noch entschieden anders aus...
 
Für ne Provokation (und Terrorismus ist nichts anderes im Prinzip) braucht man immer zwei! Einen Provokateur und einen der provoziert! Fehlt einer, verschwindet auch der andere.........
 
die djihadisten sind keine vernünftigen, rational denkenden freiheitskämpfer, die auf die israelische besatzungspolitik reagieren, sondern wahnsinnige islamistische terroristen, denen es nich um die konkrete politik der israelischen regierung, sondern ausschließlich um die vernichtung der juden geht.
 
Original geschrieben von hajlok
die djihadisten sind keine vernünftigen, rational denkenden freiheitskämpfer, die auf die israelische besatzungspolitik reagieren, sondern wahnsinnige islamistische terroristen, denen es nich um die konkrete politik der israelischen regierung, sondern ausschließlich um die vernichtung der juden geht.

Nach euren Theorien ist sowieso jeder zweite auf die Vernichtung der Juden aus... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten