Deadly Medley - (Perfect) 10. Album out now!

hab mir die deadly medley platte bei amazon.de bestellt (nach der "harten couch"-empfehlung vom dj plattenkasper!). kam leider noch nicht zur ausführlichen listening session.

mal sehen, was die pladde so hergibt. fands beim ersten durchhören zu weich :eek: zu wenige ausraster... also den kundenbewertungsvergleich bei amazon.de mit korn und slipknot kann ich noch nicht bestätigen . . .

aber mal sehen!!! werde mir übers weekend die zeit nehmen...

peace
 
Auf jeden Fall schon mal besten Dank fürs bestellen - hoffentlich gefällt es.

Keine Ahnung wer dort Rezensionen verfasst, aber mit Slipknot würden wir uns wohl auch nicht vergleichen.

Hörs dir einfach an und post dann deine Meinung (gerne auch bei amazon) - würd mich interessieren.
 
man muss doch ehrliche musik unterstützen :)

werde meine meinung auf jeden fall noch posten. in der eile kann man sich einfach keine klarheit verschaffen!!!

peace
 
alsooooooo, hier mal meine rezension:

im großen und ganzen kann ich mich 'peboni' anschließen. für ein debütalbum (ist es doch, oder???) geht die scheibe auf jeden fall in ordnung.

ich persönlich muss zugeben, dass ich mit härteren songs gerechnet habe. zudem finde ich es gut, wenn der bassist besonders klingt (wie bei korn z.b.)... ist aber nicht der fall :( die shouts des leadsängers klingen verzerrt. habt ihr die bearbeitet??? beim song 9 klingen die shouts gegen ende ziemlich geil...

besonders gut finde ich den anfang von song 5. so einen einstieg hätte ich mir öfter gewünscht.

am besten gefallen mir song 2, 5, 6 und 9. eigentlich würde mir song 7 auch sehr gut gefallen - aber leider taugt mir der refrain nicht. da hätte ich mir einen richtigen ausraster gewünscht. hätte gut reingepasst :)

bei song 8 gehts gleich mit einen dicken gitarreneinstieg los und plötzlich erschreckt mich eine computerbearbeitete stimme :eek:

fazit: sind echt gute stücke dabei, die ich weiter empfehlen kann... manche songs sind einfach zu soft bzw. not my style. aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

peace
 
Besten Dank für die ehrlichen Worte.

Das mit der Härte der Songs ist so eine Sache: Tracks 6, 8 und 9 sind schon älter - die anderen Songs wurden alle ca. 2 Jahre später aufgenommen. D.h. wir klingen anders und der Sound der Aufnahme freilich auch. Aktuelle Songs gehen wiederum in eine ganz andere Richtung - orientieren sich z.B. an Bands wie Glassjaw.
Ich wage übrigens zu behaupten, dass wir live härter sind als auf CD.

Was den Bassisten anbelangt: wir wollen definitiv keinen Bassisten wie Korn. Ich bin froh dass unser Bassist ein Gespür für richtige Melodie-Linie hat und nicht "nur" rumslappt. Aber eben Geschmack.

Zu guter Letzt: Jede Band zerrt hier und da schon mal die Stimme des Sängers an - eine übliche Praxis. Was dich an der Computerstimme (Vocoder) stört weiß ich nicht, da sie a) ja nur sehr kurz zu Beginn erscheint und ich persönlich b) es durchaus gut und sinnvoll finde im Studio mit Effekten zu bearbeiten. Natürlich soll kein reines Kunstprodukt aus dem PC entstehen, aber durch gezieltes Setzen von Effekten wirkt es doch um einiges abwechslungsreicher und lebendiger. Meine Meinung.

Aber Hauptsache du bist nicht enttäuscht und verfluchst uns nun in alle Ewigkeit. :D
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper

Aber Hauptsache du bist nicht enttäuscht und verfluchst uns nun in alle Ewigkeit. :D

absolut gar nicht... finde ja manche songs richtig gut!

würde euch live gerne mal anschauen - aber ihr werdet wahrs. kaum nach münchen kommen ;) naja, ab september bin ich des öfteren in wien. vielleicht ergibt sich mal was!!!

peace
 
Hab das immer noch nicht! :( Im Moment fehlt mir einfach die Kohle! :rolleyes:
 
@Sebbo: Wir arbeiten daran auch in Good Ol' Germany zu spielen. Ansonsten sag einfach mal bescheid wenn du in Wien sein solltest.

@Ziza: Nun ja, einen noch besseren Freundschaftspreis kann ich dir nicht machen. ;)
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Besten Dank für die ehrlichen Worte.

Das mit der Härte der Songs ist so eine Sache: Tracks 6, 8 und 9 sind schon älter - die anderen Songs wurden alle ca. 2 Jahre später aufgenommen. D.h. wir klingen anders und der Sound der Aufnahme freilich auch. Aktuelle Songs gehen wiederum in eine ganz andere Richtung - orientieren sich z.B. an Bands wie Glassjaw.




macht ihr das jetz,weils mal in der einen kritik hieß,dass ihr wie glassjaw kliungen würdet???:D


wie weit seid ihr denn??wann kommt ma wieder was neues??
 
Denke wir machen das, weil wir Bock drauf haben. :D Weiß gar nix mehr von einer Kritik, die uns mit Glassjaw vergleicht. Ich persönlich kenn Glassjaw kaum, aber unser Sänger fährt drauf ab.

Neue Songs hätten wir genug, aber da du deiner Freundin wahrscheinlich noch immer keine Cd geschenkt hast, wird es mit dem Studio noch ein Weilchen dauern. ;)
 
die geht noch nichmal - eingeladen - in kinofilme,die se nich sehn mag,also wird des wohl nix werden.....wenn euer sänger nich mehr schrein würde,wärs wohl okay....:D.....neulich fand sie sogar die livesepulturacd ganz cool......bis dann hald max angefangen hat,......:D







in irgendeiner kritik wurdet ihr mit glassjaw verglichen.....woraufhin du ganz verwundert gefragt hats,wie die da druaf kommen....:D



nur mal ntipp von mir!!was ich mir fürs nächste album wünsch!:D:

mehr tempowechsel!!!macht ma was"punkigeres"....o wie hedpe aufm ersten album npaar tracks hat....sowas wär ma cool!!
 
Haben schon seit Jahren eine quasi "Punk"-Nummer, nur hat die es eben nicht aufs Album geschafft. Kann ich dir aber mal mailen, wenn du willst.
 
Musikalisch war es eine Weile lang ruhig um uns, jetzt gibts aber brandneues Material auf die Ohren. Als Vorgeschmack auf unser neues Material (und hoffentlich baldigst kommendes Zweitwerk) gibts die (Demo-)Songs "When apes learned to speak" und "Not at all" in voller Länge.

Einfach einen Blick auf www.deadly-medley.com werfen oder direkt unter
http://www.deadly-medley.com/When_apes_learned_to_speak.mp3

oder

http://www.deadly-medley.com/Not_at_all.mp3 reinhören.

Wünsche, Anregungen und Kritik sind erwünscht.
 
Zurück
Oben Unten