Deadly Medley - (Perfect) 10. Album out now!

DJ Plattenkasper

Altgedient
Registriert
14. August 2000
Beiträge
5.941
Endlich ist es soweit: unser Album "(Perfect) 10" ist im Handel erhältlich - genauer gesagt unter www.amazon.de


Unvorhersehbar und Kompromisslos - diese Worte beschreiben die aus der Wiener Umgebung stammenden Musiker wohl am Besten. Bereits seit mehr als 8 Jahren sorgen Deadly Medley für gehörigen Wirbel – und ein Ende ist nicht abzusehen. Nach unzähligen schweißtreibenden Auftritten – sowohl für das Publikum als auch die Band – können Deadly Medley bereits auf so manchen Erfolg und einen stetig wachsenden Fan-Kreis zurückblicken. Nach ihrer Demo „Color my World“ folgt nun das Erstlingswerk „Perfect 10“ und schon jetzt steht eines fest: New Metal definiert sich neu – auch in Zukunft.
Nur noch kompromissloser und noch schonungsloser.

Egal ob Metal, Ragga, Pop, Hip Hop, Trip Hop, Drum&Bass, Mainstream oder Jazz – in der Musik von Deadly Medley findet sich alles was die Massen in Bewegung bringt. Nicht umsonst trägt die Band ihren Namen. Offenheit gegenüber allen Stilen begründet den „Deadly Tribe“ – zu vielfältig ist Musik, als dass man einen Aspekt ausklammern könnte. Jedes Lied stellt den Anspruch unvorhersehbar zu sein und anders zu klingen als das vorige. Zusammengehalten wird all das von Emotionen, die irgendwo zwischen den Extremen Wut und Liebe pendeln und die, so scheint es, einem direkt ins Gesicht schreien. „Music is a gift…“

(hatte keinen Bock was neues zu schreiben :D)

Die Track-List:

1. Waiting for the Punchline
2. Twist my Words
3. Thimble
4. The importance and ludicrous misunderstanding of ravenously copulating three times a day
5. Coward
6. It's a lie
7. (Perfect) 10
8. Change
9. F. the Same
10. Mosaic

(Mastered at Sterling Sound, NY, and Cutting Room, Sweden)

Wer mehr wissen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen mal einen Blick auf www.deadly-medley.com zu werfen.
Soundproben gibt es auf der Hp oder auch unter http://fm4.orf.at/soundpark/d/deadlymedley/main?audiolist=all
 
Zusatz: Mit der Aufnahme bei amazon startet auch der deutsche Vertrieb - evtl. steht die CD also auch in eurem Plattenladen. Ansonsten kann man die CD auf jeden Fall in jedem Laden bestellen.
 
dann brauch ich also kein schlechtes Gewissen kriegen, dass ich grade kazaa angeschmießen habe ? vieleicht hättet ihr nicht so viele Promos verschicken sollen...:D
 
Schau, wir sind eine in Österreich relativ unbekannte Band und in Deutschland praktisch nicht existent. Wenn du dir von irgendwoher unsere Musik besorgst, sie dir gefällt und du sie dann nur 3 Freunden vorspielst, die dann auch begeistert sind und es wieder jeweils drei Freunden vorspielen, dann haben wir...das Glücksprinzip. :D Uns ist es wichtig, daß wir in D erst einmal einen Status erlangen - das verschafft uns dann wieder Gigs, die uns wiederum Publicity verschaffen, usw.

Freilich bin ich glücklicher, wenn du sie dir kaufst...(aber reich werden wir von dem offiziellen Verkauf eh nicht. :D)
 
eben. ihr werdet nicht reich ich aber trotzdem arm. das macht keinen Sinn . warum stellst du dann nicht selber das komplette album ins Netz, es gibt bestimmt trotzdem eine Menge Leute die so sozial sind und arbeitlose Strassenmusiker unterstützen.
Und wenn ich das komplette album gehört habe, und es gefällt mir, und (irgendwann wache ich morgens auf und scheiße Gold)...dann kaufe ich mir auch garantiert das Album. versprochen ! :)
 
Nur weil ich nix dagegen habe, daß sich Leute unsere CD brennen oder downloaden, heißt das noch lange nicht, daß ich unser Album jedem gratis in den Arsch schieben muß.
Wir haben so viel Kohle reingesteckt, Konten überzogen, etc, daß wir jetzt zumindest einen kleinen Teil zurück haben wollen. Saug dir lieber die neue Linkin Park - klingt eh wie die alte - und unterstütze mal eine Newcomer Band. ;)
 
Die ersten Rezensionen (www.amazon.de):

Diese CD muss man einfach haben! Was die Jungs von DeMe da auf CD gepresst haben, ist einfach nur WAHNSINN!! Super Gesang, super Gitarre, super Bass, super Schlagzeug, super DJ....ich glaub man kanns gar nicht besser machen...außer vielleicht der Nachfolger....Heiße Tips sind "Twist my Words" und "Coward", meine persönlichen Favoriten!!! Also dann, schöne Grüße an die DeMe's und an alle die sich dem Sound dieser Platte erfreuen!! Hochachtungsvoll, euer Sushi

Ich kenne die Band jetzt schon seit einigen Jahren und ich habe auch schon einige Wechsel mit erlebt, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind sie in Hochform! Das einzige was besser ist, als die CD sind die Konzerte!
Sollte jemand am Stil interessiert sein:
zwischen KORN, Slipknot, Meshuggah und Cypress Hill (Bones Disk) sind sie irgendwo zu finden, aber irgendwie besser...

Bezogen auf tausende Korn-Bizkit-Linkin-Klone kann ich mit Stolz sagen, daß sich diese Scheibe vom Einheitsbrei angenehm abhebt und qualitativ sehr mächtig geworden ist. Zwar haben die Jungs eindeutig ihre Einflüsse, doch haben sie es geschafft, sowohl vom Songwriting her, als auch vom Sound ordentlich "auf die Glocke zu hauen". Freunde der modernen Gitarrenmusik sollten hier bedenkenlos zugreifen. Übrigens: die Platte wurde NICHT in den USA eingeholzt, wie der Sound vielleicht denken läßt, sondern in, ja ja ... Österreich produziert!
 
nicht so meine richtung. macht mich immer so aggressiv diese art von musik. lol
 
Da wir keinen Label-, sondern nur einen Verlags-Vertrag haben, lag die musikalische Produktion, Mastering sowie Artwork bei uns. Wir haben einfach die fertige Cd abgeliefert und der Verleger kümmert sich um Pressung und Vertrieb.

@Soul's'Alive: Agressiv ist doch gut. :D Außerdem ist ja auch was fürs Herz dabei. ;)
 
Cuts, Beats, Samples, ein Interlude und Track Nummer 10 (Mosaic), wo die Mucke (abgesehen von der Gitarre) von mir stammt.

Falls du es noch nicht wissen solltest: Bin der DJ dieser Band und mache mittlerweile Hip Hop nur noch als Nebenprojekt. ;)
 
bin zu faul zum gucken... WAS KOSTET DAS GUTE STÜCK???

gruß an kleenkäsp
 
@Sane: 16,49 €, denke ich (weiß es nicht auswendig). Da der Vertrieb in Berlin sitzt, besteht sogar die Wahrscheinlichkeit, daß du es im Laden bekommst.

Für alle unentschlossenen eine neue Review von www.earshot.at:

"Nu Metal-Bands gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, und ein Großteil ist wohl oder übel voll fürn Gulli - aber trotz aller gegenteiligen Äußerungen weiß auch dieses Genre mit einigen wenigen Highlights aufzuwarten, weiß oft eher das gewisse "metallische", energiegeladene Feeling zu transportieren, als so manche alt eingesessene Band - Kommerz und Trend hin oder her.
"DEADLY MEDLEY sind eine der hoffnungsvollsten Bands um die Vorherrschaft auf dem österreichischen Crossover Sektor", schrieb das deutsche Fachmagazin X-Act, die österreichischen Kollegen vom Slam Zine setzten dem mit "einer der wahrscheinlich besten, wenn nicht DIE beste österreichische Band in Sachen modernen, kreativen, innovativen Metal-Crossovering" noch eins drauf - und so hochgestochen dies auch klingen mag, diesen Statements kann ich mich durchaus anschließen, sind immerhin nicht nur "unvorhersehbar" und "kompromisslos" absolut passende Adjektive, um das variable Soundgewand des Quartetts zu beschreiben, sondern auch Eigenständigkeit und Vielfalt Programm.
Bereits seit etwa acht Jahren sorgen die jungen Wiener für gehörigen Wirbel und Wind in der Szene, aufgrund einiger Besetzungswechsel und Selbst-, beziehungsweise Stilfindung zögerte sich jedoch die Vervollständigung des ersten Longplayers - treffend mit "Perfect 10" betitelt - nach der ersten Demoaufnahme "Color My World" bis zum heutigen Tage hinaus. Nun ist das Werk jedoch vollbracht, und einige mögen sich fragen, warum die Burschen bloß einen so dämlichen Namen benutzt haben, um unter dessen Deckmantel Musik zu machen - ich jedoch denke, dass DEADLY MEDLEY sich nicht treffender hätten benennen können, gut, der Name hat keinen sonderlichen Tiefgang, zeugt nicht unbedingt von überragender Intelligenz - jedoch, passender hätte er nicht sein können. Kompromisslos und schonungslos pendelt man zwischen Wutausbrüchen und emotionsgeladenen Passagen hin und her, zeigt nicht nur Offenheit gegenüber einer breiten Vielfalt von Stilistiken und Einflüssen, sondern stellt auch noch gleichzeitig den Anspruch, zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar, gekünstelt oder gar langweilig zu wirken. DEADLY MEDLEY bleiben zwar stets auf einer Linie, weichen nie abrupt oder gar störend von ihrem tadellosen Grundkonzept aus härterem Nu Metal und Crossover ab, wissen aber dennoch, dem Hörer stets Freiraum zu lassen und dessen Fantasie auszuleben. Laut eigenen Aussagen wird "alles, was gefällt, in einen Topf geworfen, und dann geschaut, was dabei heraus kommt" - ist zwar nicht unbedingt die übliche Vorgehensweise, aber sie scheint zu funktionieren, und gerade deswegen sind DEADLY MEDLEY auch irgendwie komplett anders, sind weder eine simple, abgedroschene Kopie von KORN, SLIPKNOT, LINKIN PARK und Co., dennoch aber weder musikalisch noch von der stilistischen Perfektion weit von jenen entfernt. Des weiteren mag das Groß der Szene der kompletten Nu Metal-Szene vorwerfen, nichts weiter als stupides Riffing und 08/15-Drumming darzubieten - und dies trifft ohne Zweifel auf einige Partien zu -, jedoch DEADLY MEDLEY transportieren auf ihrem Album nicht nur Musik (die sicherlich vom technischen Aspekt her gesehen nicht ungeheuer anspruchsvoll ist, zugegeben), sondern auch Gefühle, Emotionen - einfach das, was neben der Musik, den Texten, der Aufmachung und dem Sound auch einen gewissen Standpunkt haben sollte.
Intelligenz, Abwechslung und Kreativität, das sind jene Punkte, die neben einer tadellosen Aufmachung und einem durch und durch druckvollen Sound für die Wiener sprechen - und DEADLY MEDLEY sind der Beweis dafür, dass Nu Metal nicht gleich Nu Metal ist, dass das, was man zu sagen hat, auch einen Wert hat. Daher mein Tipp: Hört ihnen zu und - wie es die Band so treffend formuliert hat - "Realität hat keinen Sinn, wenn man nicht in ihr lebt" - DEADLY MEDLEY sind zwar Nu Metal, jedoch realer als viele andere.

www.deadly-medley.com/


6 von 7 Punkten"


Und noch eine die mir persönlich sehr gut gefällt :D (Nein, sie ist nicht von mir!):

"Diese Band aus Brunn usw. (ÖSTERREICH) ist einfach nur genial, die Lieder sind abwechslungsreich, schön hart, schön unterlegt mit fabelhaften DJ Attacken (Sepp)!! Empfehlenswert sind die Songs "Twist my Words", "Coward" und "Thimble", und natürlich mein persönliches Live Highlight der Band, welches sich als Hidden Track auf dieser CD wieder findet!!"
 
Mal ernsthaft gefragt:

Bestehen denn Chancen das z.B. die Visions auf euch aufmerksam wird und Ihr da ne CD-Bewertung abbekommt, das würde euch enorm helfen, denn dieses Blättchen liest ja 80 % der Hartgesottenen.

Vielleicht sollte ich denen mal ne CD schicken...:D
 
Zurück
Oben Unten