"das Manifest der anti-Liebe"

Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_
ihr definiert Liebe mit Politik und son kappes,
aber meiner Meinung ist das Unfug...

für mich ist Liebe wenn ich meine Freundin angucke
und ich nicht weiß was ich sagen soll
und Bauchkribbeln habe:cool:

so einfach is das

so,fertig und close,
echt schlimm wenn man sich das so durchliest!:rolleyes:
 
Ich wage mal zu sagen, wie soll ich davon ausgehen, dass jeder Mensch in unserer jetztigen verstrahlten, unhumanenen, unfairen, schnellen, dabei egoistischen, geldgeilen Welt, der Mensch, der nicht eine Sekunde innehalten kann um zu sich zu kommen, weiss wie er liebt.
 
Ich wage mal zu sagen, wie soll ich davon ausgehen, dass jeder Mensch in unserer jetztigen verstrahlten, unhumanenen, unfairen, schnellen, dabei egoistischen, geldgeilen Welt, der Mensch, der nicht eine Sekunde innehalten kann um zu sich zu kommen, weiss wie er liebt?
 
word.

wir können im endeffekt nicht wissen, wie stark die liebe
in einer radikal anderen gesellschaft anders zu der liebe
wäre, die wir heute (hier) kennen.

fakt ist aber eben, dass liebe immer einem geschichtlichen
wandel unterzogen war und von ökonomischen, demographischen
und kulturellen faktoren abhängig war.

DAS lässt die frage, OB liebe in einer anderen gesellschaftsform
überhaupt irgendwie anders wäre, nur mit einem klaren
JA beantworten.
 
Ja, das möchte ich auf garkeinen Fall abstreiten! :) Ich meine, dass Beziehungen pflege gut gebrauchen können.
Nun, ich kann jedoch getrost nach fünf Jaaahren Beziehung sagen, ich höre auf zu kämpfen, für die Liebe. Ich liebe ihn und da wir beide nicht als Partner funktionieren, warum auch immer(lange Story), trennen wir uns jetzt. Und ich bin froh, aufzugeben, denn Liebe trennt uns nicht.
 
lion du nervst mach weiter schlechte raplieder! rap doch über das thema! schlechter als der thread kann es ja nicht werden!



PEACE
 
Hey Flojoe, leidestet du zufällig an dem Zwangsverhalten, Threads zu posten, die dir zuwider sind? Kannst ruhig aufhören damit. ...
 
richtig mah freundchen!


es nervt mich nur wenn leute hier das thema liebe auseinander pflücken und versuchen rauszufinden warum man liebt und warum nicht etc. halt die ganze sinnlose diskussion und das kommt halt nur von ugly leuten die sich fragen warum sie nicht geliebt werden (von frauen, denn eltern lieben auch ihre schäbigen kinder) naja wenn euch das in irgendeiner form was bringt na dann noch viel spass ihr pseudointelektuellen dummschwätzer!



PEACE
 
@ flojoe:
mh. ich will dich nicht mit meinem sex-leben belästigen,
aber ich wette, es würde dich überraschen :D
ansonsten: gerne. ich mach durchaus rap-lieder,
die sich mit dem thema liebe, verliebtsein und/oder
geschlechter-rollen beschäftigen.
in vergangenheit und zukunft
 
Gut, und du hälst dich da schön raus, ja? :) Also, ich finde es überhaupt nicht blöd, über Liebe zu schreiben, warum auch immer. Ich finde, man sollte über vieles schreiben und auch über Liebe........
 
tralalaatralalala:) trallllaaaliiii ;) tralllalllaaaaa:p
 
In dem Moment kämpft jeder am besten um/für sich, damit beide wieder glücklich sind! Ich lasse ihn gehen, damit er glücklicher ist, denn mit mir ist er es nicht. Hört sich für dich so an, als ob er mich nicht wirklich liebt und ich ihn nicht, aber unsere Liebe beruht auf Gegenseitigkeit.

Ja, man kann auch über Gefühle schreiben! Warum sollte man sich gegen sowas wehren?
 
Und du willst über Gefühle schreiben, nech? Jaa, warrum machste das denn nich? Flojoe?
 
ich will nicht über gefühle schreiben! und wenn ich das wollen würde dann sicher nicht mit dir!



PEACE
 
ich vers teh die Welt nich mehr....:p aber gute Nacht können wir uns doch noch schreiben, nich? :eek:
 
Da sollten wir erst mal ausdiskutieren ob eine Nacht prinzipiell gut sein kann! Oder ist die Nacht vielleicht auch nur eine Erfindung der Strom-Gesellschaften um mehr Geld zu verdienen? Dem sollte man mal auf den Grund gehen! :oops:
 
Original geschrieben von Lion
word.

wir können im endeffekt nicht wissen, wie stark die liebe
in einer radikal anderen gesellschaft anders zu der liebe
wäre, die wir heute (hier) kennen.

fakt ist aber eben, dass liebe immer einem geschichtlichen
wandel unterzogen war und von ökonomischen, demographischen
und kulturellen faktoren abhängig war.

DAS lässt die frage, OB liebe in einer anderen gesellschaftsform
überhaupt irgendwie anders wäre, nur mit einem klaren
JA beantworten.


These - Antithese, ich sage NEIN!
Wer Recht hat, werden wir nie erfahren............ von daher ist es müssig drüber zu streiten!!


Aber ich bin der festen Überzeugung dass Liebe eine Chemische Reaktion ausgelöst durch eine zerebrale Interpretation ist und nicht die chemische Reaktion ist von der Sozialisation bestimmt (sprich das Ausmaß der Intensität wenn man so sagen will, das was du hier glaub ich angesprochen hast) sondern die zerebrale Interpreation!
 
Original geschrieben von Lion



lies dir doch mal den ensslin text nochmal durch.

die frage ist eben, in wie weit wir unsere gefühle -
welche unterbewusst bestimmt werden - bewusst
beeinflussen können und woher die kommen...

Die Frage stellt sich doch gar nich...hast du schonma versucht dir einzureden dass du jemand liebst? Wenn ja hats bestimmt nich geklappt...Man spricht nich umsonst von "Herz" oder "Verstand"
 
Zurück
Oben Unten