Das erste HipHop-Album ???

ICE-T - Homeinvasion........:oops:

ein deutschrap album hab ich noch nie GEKAUFT..aber deineltan album is vorbestellt!
 
deutschrap glaub ich creutzfeld jakob - gottes werk und creutzfelds beitrag
englisch redman, rollercoster mal practice...

so 2001 / 2002 dreh, war da so 12 jahre jung...

12 Jahre :D solang hab ich glaub allein auf das Release von RMP gewartet, weil er es "ein paar Mal" verschoben hat.
 
Intercity Funk und Silorin... Lang, lang ist es her:eek:
 
absolute beginner - bambule
ALL TIME CLASSIC !!!! eines der wichtigsten alben im deutschen rap
 
Stimme ich dir sowas von zu.Einer meiner ersten Deutschen Konzerten weiss noch wo ich im Schlachthof in Wiesbaden war wo die Beginner gerade mit dem Album am durchstarten waren.
 
mein erstes hiphop album ....weiss ich nicht mehr .......ich weiss aber noch was der erste hiphop war den ich gehört habe.

mein großer bruder hat mir ein "the 2 live crew" tape geschenkt ....das hab ich mir reingezogen und für scheisse empfunden .......später habe ich dann durch einen kollegen erst wieder hiphop gehört (irgendeinen westcoast kram) aber das mochte ich auch irgendwie nicht.

erst als ich method man und den ganzen new york kram gefunden habe, fing ich an mich dafür zu interessieren. später das erste mal vor gericht gewesen und wie sollte es anders sein , kam wu-tang ins spiel :D

ende der 90er hamburg rap ....währendessen berlin rap angefangen zu hören .......und heutzutage flashen mich nur noch "besondere" alben ....wie Tua - Grau oder Mäckes - Kids oder amisachen wie Cool Kids oder seit neusten theophilus london !
 
Meine erste Scheibe war kein Album, sondern die Maxi von Outkast.

Es waren "Atliens" und "Wheelz of Steel" drauf. Höre die CD immernoch gerne.
Als ich damals im Plattenladen stand (mit einem 10DM Gutschein) Habe ich die CD genommen, weil die am meisten nach HIPHOP aussah, von den Sachen die da rumstanden :). Ein Glückskauf sozusagen. Das war mein erster Kontakt mit Outkast - Kannt bis zu diesem Tag Outkast noch nicht :)

http://images.hhv.de/catalog/old_detail/00112/112554.jpg

EDIT:
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich schon ein paar Cypress Hill Alben hatte, oder ob ich die erst nach dieser Aktion gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstes Album war the Offspring-Smash das is n knaller und das im jahr 1999 gekauft:D
ich war halt n paar jahre zu spät

und das erste Hip Hop Album war ekos-Ich bin jung und brauche das Geld
da bin ich jetz nicht stolz drauf aber ich war halt jung:D
 
also mein erstes ami album war 2 pac glaub ich

mein erstes deutsches album war ansage 3

hat sich ja leider viel verändert seid dem
 
Stimme ich dir sowas von zu.Einer meiner ersten Deutschen Konzerten weiss noch wo ich im Schlachthof in Wiesbaden war wo die Beginner gerade mit dem Album am durchstarten waren.

Da war ich damals glaub ich auch, mit Main Concept als Vorgruppe wenn ich mich nicht irre. Damn, hab da damals ne verdammt heiße Frau kennengelernt, lang ists her.

Mein erstes HipHop Album war glaub ich von Naughty by Nature, das gleichnamige Album um '92 rum noch als Kasette, hab ich auch heute noch. Scheiße, 18 Jahre ist das her, da fühlt man sich alt...
 
Zurück
Oben Unten