Das erste HipHop-Album ???

Nas Stillmatic danach war ich von fast (Außer Pac) allen HipHop Alben entäuscht.
Ich hätte gedacht alle Rap Alben sind so hammer :( Das 2 war Xzibit 40 Dayz 40 Nights.
Da war ich richtig enttäsucht und das 3 war von Pac until the end of time das war wie das Excalibur ich wollte es niem mehr weglegen.
 
genau das meine ich.

zum impact: wu-tang forever z.b. hatte den mit abstand grössten hype, den ich im vorfeld von einem rap-album jemals mitbekommen habe. dazu diese monster tour, das war mit abstand eines der grössten ereignisse im rapbereich was die 90er angeht. für einen heute 18 jährigen ist das wahrscheinlich nur ein gutes album, er wird das ganz anders einordnen, weil er diese ganze situation damals nicht miterlebt hat.

ich hab mich zu der zeit leider noch nicht für rap interessiert, aber ich denke schon, dass das so die hochphase war, zumindest vom clan, wie die berühmt werden und trotzdem so hardcore untergrund bleiben mit ihrem sound und auftreten! hätte ich schon sehr gerne miterlebt die zeit!

Nas Stillmatic danach war ich von fast (Außer Pac) allen HipHop Alben entäuscht.
Ich hätte gedacht alle Rap Alben sind so hammer :( Das 2 war Xzibit 40 Dayz 40 Nights.
Da war ich richtig enttäsucht und das 3 war von Pac until the end of time das war wie das Excalibur ich wollte es niem mehr weglegen.

so ein monster von album. das war auch laaange mein lieblingsalbum!
 
Wu-Tang Clan: Killa Beez - The Swarm


Mit "Never Again" von Remedy auf Dauerrepeat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir leider gerade nicht anhören, aber ich gehe wie schon oben erläutert eh nicht davon aus, das derartiges bei mir noch groß zündet.:D;)
 
Wenn das bei dir nicht zündet dann zündet bei dir gar nix mehr das Album ist perfekt. Da stimmt alles.

für mich stimmt schon mal nicht dass das ein album ist, was nach dem tod des protagonisten auf den markt kam. aber gut, das muss natürlich nicht gegen die Musik sprechen. Allerdings kann ich mir massig sachen vorstellen, die bei mir mehr zünden als tupac..
 
für mich stimmt schon mal nicht dass das ein album ist, was nach dem tod des protagonisten auf den markt kam. aber gut, das muss natürlich nicht gegen die Musik sprechen. Allerdings kann ich mir massig sachen vorstellen, die bei mir mehr zünden als tupac..

ich finde, die kunst an "until the end of time" is, dass das wirklich genauso klingt, als wäre das exakt so entstanden, als ob pac das lebend veröffentlicht hätte. das album hat nen knallroten faden, keine filler, fast nur kracher, was will man mehr?! is für mich auf einem level mit "all eyez on me".
 
Sehe ich auch so bei Until of End of Tinme sind man halt die Hand schrift von QUINY jIONES bzw das er den Künstler sehr gut kennt.
 
Operation Stockolaaaaaaaaaa! Nach wie vor all time classic! Eigentlich ungalublich, dass ich als junger Bengel schon viel Geschmack hatte.

Its the Ice Cream Man, bitch don't you haer the music................


Edit: Jetzt wo er es sagt...4 gewinnt hat ich glaub ich auch vor OS, aber da war Releasemässig eh ne Flut von geilen Alben, in meinen Beginnings, Muddy Waters, Many Facez, Atliens, 36 Chambers, nach so eienr Releaseflut würd ich mir heut noch die Finger lecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deutsch : fanta 4 - 4 beginnt

ami : public enemy fear of a black planet oder apocalypse 91
 
marshal mathers lp und chronic 2001 .... Unglaubliuch geil... hab ich heute noch auf jedem ipod, handy oder mp3player...
 
The Eminem Show
&
Aggro Ansage 4

Ja, ich bin jung & spät zum Hip Hop gekommen :D und trotzdem hab ich mich gut entwickelt
 
Zurück
Oben Unten