CSU will Ausgehverbot für Kinder

...erinnert mich an nes simpson folge :)



ansonsten .... absoluter schwachsinn und kein weg zu problemlösung
 
Die Süddeutsche Zeitung hat heute auch einen Bericht geschrieben und mitgeteilt, daß die meisten Taten nachmittags geschehen und das das Anzeigeverhalten der Eltern sich geändert habe.
Dort wird vorgeschlagen, daß Pädagogen & Polizei enger zusammenarbeiten müssen.
Gleichzeitig meint man, daß die Gesetze von heute ausreichen würden, auf straffällig gewordene Kinder zu reagieren, man müsse sie nur anwenden.
Udu
 
mh..


Ich würde sagen einer seits ist es gut das 14 Jährige nach 20 uhr nicht mehr aus dem haus zu gehen.Was sollen die bis 24 uhr auf der stress lungern.aber andere seite wenn die eltern alcis sind hängen die kinder bei den alcohol süchigen eltern rum und werden z.B noch geschlagen sooo

PUNKT
 
Original geschrieben von Poison Ivy
mh..


Ich würde sagen einer seits ist es gut das 14 Jährige nach 20 uhr nicht mehr aus dem haus zu gehen.Was sollen die bis 24 uhr auf der stress lungern.aber andere seite wenn die eltern alcis sind hängen die kinder bei den alcohol süchigen eltern rum und werden z.B noch geschlagen sooo

PUNKT
word
 
Original geschrieben von John Dillinger
Ich habe mehr Angst von einem mit Bockbier-angetrunkenen, bebrillten CSU-Mitglied nach 20 Uhr überfahren zu werden, als von unter 14 jährigen "Kriminellen" (MUHA) abgezogen zu werden...
 
soryr aber die meisten unter 14 jährigen müssen doch eh schon um 8-9 ins bett, also wär das mal richtig unsinnig sowas abzusegnen

ich bin überhaupt nicht für so ausgangssperren - als nächstes wird in katalogen festgehalten wer sich wo und wann hinbegibt und wann er wieder zu hause ist ..... :oops:
 
Original geschrieben von freshhh!


kennste nich den "Kindergangster"

n kollege hatte mal ne gasknarre von ungefähr 10 12jährigen russen inner fresse, aber sie haben ihn nicht lange bedroht - sie haben die knarre eingesteckt und wollten ihn anstatt dessen von der brücke werfen - und das ist kein schaiz!
ich kenn die kiddies selber und traue denen das ohne weiteres zu!
 
Einigkeit und recht und FREIHEIT... geht so nich dir deutsche nationalhymne? Da sich die eh keiner (auch wenn er erst 14 ist) wegnehmen lässt ist dieses Gesetz total sinnlos da es eh nicht zu kontrollieren ist.:eek: :rolleyes:
 
oh man, der grossteil hier wäre doch vor 2-3 jahren noch unter das raster gefallen, was beführwortet ihr den schwachsinn?
 
Original geschrieben von boogie


n kollege hatte mal ne gasknarre von ungefähr 10 12jährigen russen inner fresse, aber sie haben ihn nicht lange bedroht - sie haben die knarre eingesteckt und wollten ihn anstatt dessen von der brücke werfen - und das ist kein schaiz!
ich kenn die kiddies selber und traue denen das ohne weiteres zu!

10 12jährige kann man doch schon als 15jähriger locker mit einer hand abschütteln, das ist doch nicht mehr als so n nachbarshund der mit deinem hosenbein spielt :rolleyes:
 
1. Stehen hinter so 12 jährigen mehrere Leute, sprich die
Familie, und wenn ein Kind mit sowas rumspielt, dann sicher nicht
aus Zufall, sondern weil man es ihm so vorgelebt hat.

2. Ist es Schwachsinn, von solchen Extremfällen auszugehen. Wie
UDU schon bemerkt hat, passieren die meisten Delikte vor 20
Uhr (ist auch bisschen problematisch nach 20 Uhr Ladendiebstahl
zu begehen :rolleyes: ) und daher ist dieses Gesetz nichts als
pure Herrschsucht und als solche nicht ernstzunehmen.

3. Man sollte mal lieber die gängigen Gesetze (keine Kippen
für unter 16, kein Discobesuch unter 18) einhalten bevor
man noch mehr Gesetze einführt, die man eh nicht überwachen kann.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von H aka N
(ist auch bisschen problematisch nach 20 Uhr Ladendiebstahl
zu begehen :rolleyes: )
das war auch das erste was ich dachte als ich das las. :D
naja, ist halt so ein csu vorschlag der alle paar jahre mal wieder aus dem keller geholt wird, wenn es denen grad langweilig ist.

achja, die fiesen 12 jährigen die ehrbare bürger von brücken werfen(oder auch nur davon reden) werden dadurch eh nicht abgeschreckt.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

das war auch das erste was ich dachte als ich das las. :D
naja, ist halt so ein csu vorschlag der alle paar jahre mal wieder aus dem keller geholt wird, wenn es denen grad langweilig ist.

Erschreckend finde ich eigentlich nur, dass der Vorschlag vom Generalsekretär Söder kommt, der ja noch selber recht jung ist. Da erwarte ich irgendwie ein bisschen mehr Vernunft.
 
aber selbst die leute hier, die das beführworten, sind so jung, von denen sollte man "vernuft" erwarten. aber, err...
 
Absoluter Schwachsinn. Die meisten 10jährigen die ich kenne dürfen länger raus...
Es hält sich doch jetzt schon kaum einer ans Jugendschutzgesetz, wie wollen sie denn kontrollieren ob die ganzen Kinder auch schön pünktlich zu Hause sind?
Und die ganzen 12jährigen "Kriminellen" lachen höchstens drüber und gehen weiter ihren mehr oder weniger kriminellen Handlungen nach.
Und an alle die das hier befürworten, überlegt mal was ihr so mit 14 (was noch nicht so lange her sein dürfte) getrieben habt. Da hättet ihr sicher nicht um 8 Uhr zu Hause sein wollen. :rolleyes:
 
Original geschrieben von freshhh!
soryr aber die meisten unter 14 jährigen müssen doch eh schon um 8-9 ins bett, also wär das mal richtig unsinnig sowas abzusegnen

ich bin überhaupt nicht für so ausgangssperren - als nächstes wird in katalogen festgehalten wer sich wo und wann hinbegibt und wann er wieder zu hause ist ..... :oops:


sorry ich glaub kaum das 11-13 jährige um 8-9- uhr schlafen gehen schon garnicht am WE das sehe ich in den kleinen kidispartys anders wo die ihre ausweise fälchen nur um 16 zu sein . mmhh..
 
es geht nicht um 14 jährige, es geht um 11-13 jährige
na hollar! lesen heisst die initiative
 
Zurück
Oben Unten