CSU will Ausgehverbot für Kinder

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
SPIEGEL ONLINE - 04. Januar 2004, 12:54
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,280507,00.html

Jugendkriminalität

CSU will Ausgehverbot für Kinder

Die CSU hat einen simplen wie autoritären Einfall zur Verminderung der Kinderkriminalität: Wegsperren. Nach 20 Uhr sollen Kinder unter 14 Jahren nicht mehr alleine auf die Straße. Eltern, die sich ungenügend kümmern, bekommt erst die Förderung, dann das Sorgerecht entzogen. Jugendpolitik, bayrische Art.


Hamburg - Nach den Vorstellungen von Generalsekretär Markus Söder sollen Kinder unter 14 Jahren nach 20.00 Uhr nur noch in Begleitung Erwachsener das Haus verlassen dürfen. Das Jugendschutzgesetz müsse um einen entsprechenden Paragrafen erweitert werden, sagte Söder der "Bild am Sonntag".......

Was meint Ihr zum Artikel?
Udu
 
Thread gibt es schon, aber mal ne andere Quelle als t-online ist ganz nett ;)

Und ich halte nichts davon und denke auch nicht, dass damit je jemand durchkommen würde...
es gibt ausreichende Jugendbestimmungen und ich denke solch eine Regelung ist überflüssig und bringt KOnflikte mit sich, die letztendlich die Eltern austragen müssen.
 
Ich schreib bei UDU rein ihre autoritäre Hand schützt vorm spammen!

Hmm was soll man dazu sagen??

EIgentlich nur!HAben die langeweille?
 
es muss schon was gemacht werden, zu viele eltern kümmern sich n schaiz um ihre kinder, es gibt immer mehr jugendkriminalität, aber ob das was ändern würde???
 
Original geschrieben von boogie
es muss schon was gemacht werden, zu viele eltern kümmern sich n schaiz um ihre kinder, es gibt immer mehr jugendkriminalität, aber ob das was ändern würde???
das sehe ich auch so.diese regelung wird glaub ich nicht viel ändern.sollte diese regelung in kraft treten,wie wollen sie das kontrollieren,nicht alle eltern,kümmern sich sorgevoll um ihre kinder.eltern die geschieden sind,und die kinder bei der mum wohnen,und die mutter abends arbeiten muss.usw.ändern sollte sich auf jedenfall was.beschwert wird sich immer viel:kriminalität bei den jugendlichen,teilweise haben sie doch selber schuld,sollen sie mehr für die jugendlichen tun,und nicht tatenlos rum-meckern.war mir schon irgendwie klar das die csu auf keine bessere idee kommt.
 
Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_
is mir eigentlich schnuppe,ich bin bald 18..mir können die halbaffen nix sagen!!:oops:
na und.bin schon lange volljährig,aber ich denk das betrifft alle ein wenig.
 
Ich habe mehr Angst von einem mit Bockbier-angetrunkenen, bebrillten CSU-Mitglied nach 20 Uhr überfahren zu werden, als von unter 14 jährigen "Kriminellen" (MUHA) abgezogen zu werden...
 
Original geschrieben von John Dillinger
als von unter 14 jährigen "Kriminellen" (MUHA) abgezogen zu werden...

kennste nich den "Kindergangster" (offiziell so in den nachrichten!!), der ne 21 jährige tusse unterdrückt hat, die seine freundin war, und die er aufn strich geschickt hat?

höhö :D
 
Goppel und Beckstein waren in der Steinzeit schon alt!:oops:

Welche Eltern machen das denn mit? Und überhaupt: Machen sich die Eltern denn strafbar, wenn ihre Kinder nach 20:00 draußen rumturnen oder was gilt da?
 
die bekommen besuch von der Polizei werden an die wand gestellt und genickschuss und die kinder müssen zuschaun als strafe und dann passt des:oops:
 
Tut mir jetzt leid. Aber aus meiner Perspektive fände ich es nicht schlimm, wenn nach 20.00 Uhr keine unter 14 Jährigen auf der Straße wären. Die sind ja schon jetzt überall: im Bus, in der Bahn usw.. Dazu sind die meisten laut und unerträglich. Dagegen muss entschieden vorgegangen werden. :)
 
Zurück
Oben Unten