CringedIn

Wenn so ein 21jähriger Mensch von „früher“ redet, was meint er damit? Und als ob 75 Std. pro Woche und Arbeit am Wochenende irgendwie besonders wären. CringedIn passt schon wirklich sehr gut.
 
Für ein derartiges Hip-Hop-Forum befinden wir uns bereits seit längerem in Gesprächen mit den Protagonisten der Heidelberger Szene. Damit wollen wir dem Hip-Hop in Heidelberg ein Forum bieten,

was für forum braucht ihr noch? kommt ran!
 
Wenn so ein 21jähriger Mensch von „früher“ redet, was meint er damit? Und als ob 75 Std. pro Woche und Arbeit am Wochenende irgendwie besonders wären. CringedIn passt schon wirklich sehr gut.
Ich arbeite 90 Stunden, egal ob Wochenende, Feiertage oder wenn ich zwangsgeurlaubt werde und war seit 6 Jahren keinen Tag krank, steck
 
bevor mehr als 40h Normalität wird, gehe ich lieber gar nicht arbeiten. finde es eher befremdlich, dass man überall damit angibt, so viel schuften zu müssen. einfach mal die arbeit effizienter gestalten, da mit der tiktok kanal scheiße und dann kann man auch noch nebenbei entspannt auf mzee
 
Er """""arbeitet""""" auf/mit TikTok, das ist wie für uns ein normaler Tag im Spam, hat also mitnichten was mit Arbeit im deutschen Boomerbüro zu tun lach
 
Wenn so ein 21jähriger Mensch von „früher“ redet, was meint er damit? Und als ob 75 Std. pro Woche und Arbeit am Wochenende irgendwie besonders wären. CringedIn passt schon wirklich sehr gut.
natürlich ist das total viel.

75 stunden heißt bei ner 6 tageswoche 12,5 stunden pro tag

d.h. du fängst zum beispiel um 8 uhr an und bist dann um 21:30 uhr fertig (eine stunde pause in summe) das macht kaum einer, nicht mal in den großen beratungen. viele leute reden sich das irgendwie ein und jeder schlägt nochmal paar stunden drauf. selbst ne 60 stunden woche ist schon extrem fies. für schreibtischjobs halte ich das auf dauer fast für ausgeschlossen. ich weiß ganz sicher, dass die meisten leute ihre arbeitszeit total überschätzen (also die, die vertrauensarbeitszeit haben / außertariflich sind etc.)

du machst ja irgendwie gastro oder? da kann ich mir das schon eher vorstellen, aber da steht man zwischendurch auch immer mal wieder rum und wartet auf dieses und jenes. außerdem fängt man dann manchmal auch erst um 16 uhr an und so weiter, je nachdem wie die veranstaltungen liegen.

ich glaub eher, dass der junge mann aus dem post sich eher ein bisschen verzählt hat
 
Der junge Mann gibt an selbstständig zu sein. Also hat er natürlich ne 7-Tage-Arbeitswoche und teilt sich seine Arbeitszeit ein, wie er will. Und viel mehr triggert mich auch dieses "früher".
 
Älternzeit Heute wurde unser Jüngster 1️⃣8️⃣Jahre alt. Damit wurden aus drei Kindern erst Jugendliche und nun Erwachsene. Meine Frau Anne und ich haben in dieser Zeit abwechselnd Teilzeit gearbeitet, ich habe mein Sabbatical im Jahr 2020 nicht für den geplanten Jakobsweg nach Santiago de Compostella, sondern für Spaziergänge ‍♂️über den Stuttgarter Killesberg (mein „Davidsweg“) genutzt. Anne und ich haben phasenweise jeweils nur vier Tage gearbeitet, sie war Freitags daheim, ich durfte Sonntags nach dem Tatort länger aufbleiben, war doch der Montag mein „Teilzeit-Vatertag“. Ich habe als Elternbeiratsvorsitzender an der Grundschule Elternarbeit gemacht, habe über „Lernen lernen“ diskutiert, Elternbriefe verschickt, Väter- und Percussionabende durchgeführt. Meine Frau hat viel der Hausaufgabenbetreuung übernommen, hat mehr als ich mit unseren beiden Söhnen und unserer Tochter an der Schule gehadert, sich über Stoffmengen geärgert, Referate mit vorbereitet. Wir haben unsere Kinder zum Fussball und Reiten gefahren, wir haben sie Nachts von Partys abgeholt, haben Liebeskummer getröstet und haben ihnen wenn nötig den Rücken gestärkt. Wir waren beide morgens oft müde. Wir haben uns abgewechselt, aber haben nicht immer gleichmäßig die Arbeit unter uns verteilt. Bemüht haben wir uns darum aber immer. Ich saß Nachmittage lang als einziger Papa neben lauter Mamas am Sandkasten oder stand auch beim 53ten freudvollen Rutschen neben der Rutschbahn und hob unsere Kinder auf den Arm. Wenn meine Frau, sie arbeitet als Lehrerin, mit ihren Kindern ins Schullandheim fuhr, dann wussten dies bei mit im Büro alle, ging ich doch dann immer schon am Nachmittag nach Hause. Ich habe einem Chef, der mir um 17:30 Uhr zurief, „der Herr Albrecht hätte jetzt wohl schon Feierabend“ gesagt, dass ich „meinen Sohn von der Kita, meine Tochter aus dem Kindergarten abholen würde. Dann würde ich mit dem Großen die Hausaufgaben machen, mit den Kindern Abendbrot essen, sie später ins Bett bringen und noch den Tisch wischen“. Danach würde ich aber Feierabend haben. Er schwieg. Ich kann wie meine Frau die Geschirrspülmaschine ein- und ausräumen (ja, das können auch wir Männer), habe mir Fortsetzungs-Gute-Nacht-Geschichten ausgedacht, musste diese dann auf Wunsch meiner Kinder einmal die Woche im Kindergarten vortragen. Als unsere Kinder sich einen Hund wünschten, gaben wir uns diesen angeschafft, heute ist Souris das „Kind“, welches uns hoffentlich noch lange Zeit bleiben wird. Ich bin früher von der Arbeit nach Hause, weil mir unsere Tochter zeigen wollte, dass sie ihrem „kleinen“ Bruder das Fahrradfahren ‍♀️ beigebracht hatte. Ich wurde im Büro angerufen, wenn die Noten gut waren oder wenn die Noten schlecht waren. Warum ich dies hier schreibe? Weil ich trotzdem Geschäftsführer der Stadtwerke München GmbH wurde. Oder gerade deswegen? Vor allem aber, weil wir drei Menschen bei ihrer Entwicklung begleiten durften. #zukunft #partnerschaft #newwork
 
Älternzeit Heute wurde unser Jüngster 1️⃣8️⃣Jahre alt. Damit wurden aus drei Kindern erst Jugendliche und nun Erwachsene. Meine Frau Anne und ich haben in dieser Zeit abwechselnd Teilzeit gearbeitet, ich habe mein Sabbatical im Jahr 2020 nicht für den geplanten Jakobsweg nach Santiago de Compostella, sondern für Spaziergänge ‍♂️über den Stuttgarter Killesberg (mein „Davidsweg“) genutzt. Anne und ich haben phasenweise jeweils nur vier Tage gearbeitet, sie war Freitags daheim, ich durfte Sonntags nach dem Tatort länger aufbleiben, war doch der Montag mein „Teilzeit-Vatertag“. Ich habe als Elternbeiratsvorsitzender an der Grundschule Elternarbeit gemacht, habe über „Lernen lernen“ diskutiert, Elternbriefe verschickt, Väter- und Percussionabende durchgeführt. Meine Frau hat viel der Hausaufgabenbetreuung übernommen, hat mehr als ich mit unseren beiden Söhnen und unserer Tochter an der Schule gehadert, sich über Stoffmengen geärgert, Referate mit vorbereitet. Wir haben unsere Kinder zum Fussball und Reiten gefahren, wir haben sie Nachts von Partys abgeholt, haben Liebeskummer getröstet und haben ihnen wenn nötig den Rücken gestärkt. Wir waren beide morgens oft müde. Wir haben uns abgewechselt, aber haben nicht immer gleichmäßig die Arbeit unter uns verteilt. Bemüht haben wir uns darum aber immer. Ich saß Nachmittage lang als einziger Papa neben lauter Mamas am Sandkasten oder stand auch beim 53ten freudvollen Rutschen neben der Rutschbahn und hob unsere Kinder auf den Arm. Wenn meine Frau, sie arbeitet als Lehrerin, mit ihren Kindern ins Schullandheim fuhr, dann wussten dies bei mit im Büro alle, ging ich doch dann immer schon am Nachmittag nach Hause. Ich habe einem Chef, der mir um 17:30 Uhr zurief, „der Herr Albrecht hätte jetzt wohl schon Feierabend“ gesagt, dass ich „meinen Sohn von der Kita, meine Tochter aus dem Kindergarten abholen würde. Dann würde ich mit dem Großen die Hausaufgaben machen, mit den Kindern Abendbrot essen, sie später ins Bett bringen und noch den Tisch wischen“. Danach würde ich aber Feierabend haben. Er schwieg. Ich kann wie meine Frau die Geschirrspülmaschine ein- und ausräumen (ja, das können auch wir Männer), habe mir Fortsetzungs-Gute-Nacht-Geschichten ausgedacht, musste diese dann auf Wunsch meiner Kinder einmal die Woche im Kindergarten vortragen. Als unsere Kinder sich einen Hund wünschten, gaben wir uns diesen angeschafft, heute ist Souris das „Kind“, welches uns hoffentlich noch lange Zeit bleiben wird. Ich bin früher von der Arbeit nach Hause, weil mir unsere Tochter zeigen wollte, dass sie ihrem „kleinen“ Bruder das Fahrradfahren ‍♀️ beigebracht hatte. Ich wurde im Büro angerufen, wenn die Noten gut waren oder wenn die Noten schlecht waren. Warum ich dies hier schreibe? Weil ich trotzdem Geschäftsführer der Stadtwerke München GmbH wurde. Oder gerade deswegen? Vor allem aber, weil wir drei Menschen bei ihrer Entwicklung begleiten durften. #zukunft #partnerschaft #newwork
ohne den Text zu lesen Ich musste es für Absätze an Chat GPT übergeben

Teilzeit Elternschaft




Selbstverständlich, hier sind die Absätze:

Heute wurde unser Jüngster 18 Jahre alt. Damit wurden aus drei Kindern erst Jugendliche und nun Erwachsene. Meine Frau Anne und ich haben in dieser Zeit abwechselnd Teilzeit gearbeitet, ich habe mein Sabbatical im Jahr 2020 nicht für den geplanten Jakobsweg nach Santiago de Compostella, sondern für Spaziergänge über den Stuttgarter Killesberg (mein „Davidsweg“) genutzt.

Anne und ich haben phasenweise jeweils nur vier Tage gearbeitet, sie war Freitags daheim, ich durfte Sonntags nach dem Tatort länger aufbleiben, war doch der Montag mein „Teilzeit-Vatertag“. Ich habe als Elternbeiratsvorsitzender an der Grundschule Elternarbeit gemacht, habe über „Lernen lernen“ diskutiert, Elternbriefe verschickt, Väter- und Percussionabende durchgeführt.

Meine Frau hat viel der Hausaufgabenbetreuung übernommen, hat mehr als ich mit unseren beiden Söhnen und unserer Tochter an der Schule gehadert, sich über Stoffmengen geärgert, Referate mit vorbereitet. Wir haben unsere Kinder zum Fussball und Reiten gefahren, wir haben sie Nachts von Partys abgeholt, haben Liebeskummer getröstet und haben ihnen wenn nötig den Rücken gestärkt.

Wir waren beide morgens oft müde. Wir haben uns abgewechselt, aber haben nicht immer gleichmäßig die Arbeit unter uns verteilt. Bemüht haben wir uns darum aber immer. Ich saß Nachmittage lang als einziger Papa neben lauter Mamas am Sandkasten oder stand auch beim 53ten freudvollen Rutschen neben der Rutschbahn und hob unsere Kinder auf den Arm.

Wenn meine Frau, sie arbeitet als Lehrerin, mit ihren Kindern ins Schullandheim fuhr, dann wussten dies bei mir im Büro alle, ging ich doch dann immer schon am Nachmittag nach Hause. Ich habe einem Chef, der mir um 17:30 Uhr zurief, „der Herr Albrecht hätte jetzt wohl schon Feierabend“ gesagt, dass ich „meinen Sohn von der Kita, meine Tochter aus dem Kindergarten abholen würde. Dann würde ich mit dem Großen die Hausaufgaben machen, mit den Kindern Abendbrot essen, sie später ins Bett bringen und noch den Tisch wischen“. Danach würde ich aber Feierabend haben. Er schwieg.

Ich kann wie meine Frau die Geschirrspülmaschine ein- und ausräumen (ja, das können auch wir Männer), habe mir Fortsetzungs-Gute-Nacht-Geschichten ausgedacht, musste diese dann auf Wunsch meiner Kinder einmal die Woche im Kindergarten vortragen. Als unsere Kinder sich einen Hund wünschten, gaben wir uns diesen angeschafft, heute ist Souris das „Kind“, welches uns hoffentlich noch lange Zeit bleiben wird.

Ich bin früher von der Arbeit nach Hause, weil mir unsere Tochter zeigen wollte, dass sie ihrem „kleinen“ Bruder das Fahrradfahren beigebracht hatte. Ich wurde im Büro angerufen, wenn die Noten gut waren oder wenn die Noten schlecht waren. Warum ich dies hier schreibe? Weil ich trotzdem Geschäftsführer der Stadtwerke München GmbH wurde. Oder gerade deswegen? Vor allem aber, weil wir drei Menschen bei ihrer Entwicklung begleiten durften.

#zukunft #partnerschaft #newwork
 
Stuttgart ist ja mittlerweile echt der Place to be (natürlich neben Wuppertal). Erst Boris Becker, dann Oezil/Loew Aussprache und jetzt das! Wahnsinn!
 
Shit, und jetzt habe ich den Text doch gelesen und nach einem Rechtschreibfehler gesucht. die wurden ungefragt korrigiert.

edit: aber auch nicht alle. was soll das
 
Zurück
Oben Unten