Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wieso hat dieser Knecht jetzt auch noch Instagram?

Und ist das sein ernst, dass er schon wieder "Sieg der Vernunft" schreibt?

In spätestens einer Woche wird er sowieso wieder nach Verschärfungen schreien und es ist auch vollkommen egal wann wieder gelockert wird, Karl Lauterbach wird dagegen sein - selbst wenn es erst nächstes Jahr ist.
 
Die Kritik an der Holzhammer-Methode ist allgegenwärtig, sie kommt aus allen Richtungen. Nur prallt diese komplett an Merkel, die mit ihren Beratern in einer Blase lebt, komplett ab. Dieses Forum hier kann seit Monaten vernünftige, logisch durchdachte Konzepte in den Raum werfen. Wenn die Politik aber vor jeglicher Logik die Augen verschließt und als Anzwort nur Lockdown kennt und mit Geld um sich wirft, kannste nix machen.

Halte ich für Quatsch. Merkels Kommunikation ist nach wie vor ne Schande, aber das war sie schon immer.

Sie wollte den harten Lockdown frühzeitig, die Minister nicht. Dass wir also immernoch in dieser Scheiße sitzen, kannst du deinem Ministerpräsidenten ankreiden, da diese solange gegen Merkel geschossen haben, bis sie erkannten, dass die Realität anders aussieht. Oder anders:

Merkel wollte ein Ende mit Schrecken, der Rest nicht.
 
Diese Aussage ''35 ist das neue 50'' ist für mich leider schon wieder schlechte Kommunikation und klingt nach nichts weiter als ''The goalposts keep on moving''. Nicht, dass der Lockdown mich persönlich hart träfe, aber genau sowas hört die Bevölkerung jetzt eben schon länger. Ich meine, es gibt ja immer Begründungen dazu, aber nervt schon irgendwann.
 
Das Problem ist meines Erachtens, dass immer nur mit Lockdown hier, keine Kontakte da, noch x Wochen durchhalten usw. argumentiert wird aber sich im Hintergrund einfach nichts bewegt. Würde man jetzt während den Lockdowns und Maßnahmen sehen, dass Tag für Tag die Impfquote stark ansteigt und wirklich mal Tag und Nacht durchgeimpft wird wären die Leute doch viel motivierter ihren Teil beizutragen da man ja jeden Tag einen gemeinsamen Fortschritt erringen würde. So kommt es aber wahrscheinlich den meisten so vor, als wären wir hier auf einem Schiff wo die Bevölkerung den Maschinenraum betreibt und sich da abrackert während der Kapitän/die Regierung einfach das Schiff immer weiter im Kreis lenkt und den Hafen gefühlt nie erreichen wird. Logisch, dass da die Leute immer weniger Bock haben die Scheiße mitzumachen.
 
Halte ich für Quatsch. Merkels Kommunikation ist nach wie vor ne Schande, aber das war sie schon immer.

Sie wollte den harten Lockdown frühzeitig, die Minister nicht. Dass wir also immernoch in dieser Scheiße sitzen, kannst du deinem Ministerpräsidenten ankreiden, da diese solange gegen Merkel geschossen haben, bis sie erkannten, dass die Realität anders aussieht. Oder anders:

Merkel wollte ein Ende mit Schrecken, der Rest nicht.

Ich bin diese Merkel Apologetik langsam Leid. Diese Frau ist Bundeskanzlerin seit 16 verdammten Jahren.
1. Hat sie am Ende jedem Beschluss zugestimmt es ist also auch ihr Beschluss gewesen; genauso Söder. Wenn diese Witzfiguren meinen es ist zu wenig gewesen und danach Sachen sagen wie "Keine halben Sachen mehr machen" dann sind sie einfach auch mit verantwortlich dafür, scheißegal ob sie vorher mal durchblicken lassen haben, dass sie gerne viel radikaler gewesen wären.
2. Liegt dieses "Rumtanzen" der Ministerpräsidenten auf Muttis Nase auch einfach daran, dass sie das zugelassen hat. Sie ist Regierungschefin, sie ist Bundeskanzlerin. Aber hat es weder geschafft die Ministerpräsidenten zu überzeugen, noch erreicht das irgendjemand dieser Ministerpräsidenten auf sie vertraut oder ihr Loyalität beweist (und dafür sind auch die 15 Jahre vorher verantwortlich).
3. Es ist keine Entschuldigung, dass ihre Kommunikation schon immer schlecht ist (was sie natürlich auch ist und in dieser Krise zwischenzeitig auch neue Tiefpunkte erreicht hat), wenn nunmal Kommunikation ein essentielles Werkzeug bei Krisen ist. Faktisch weiß doch keiner hier was überhaupt Angela Merkels Ziel ist, außer das ewige runterbeten von Inzidenzen unter 50 (einzig auch weil sie es nicht geschafft hat, Gesundheitsämter irgendwie aufzurüsten offensichtlich) und ihre ewige Parole "Noch etwas durchhalten".
4. Und das ist das entscheidende: Merkel muss nicht mit den Ministerpräsidenten diese scheiß Runden machen. Die Ministerpräsidentenkonferenz ist kein Verfassungsorgan. Und wenn Mutti meint es muss jetzt schnell gehen und nur sie hat die Wahrheit gepachtet und der Meinung ist, dass wir in einer historischen Notstandssituation sind (wie die Äußerungen v.a. der Lauterbachs usw. es ständig suggerieren), dann hätte sie einmal in ihrem Leben eine komplett unpopuläre Entscheidung treffen müssen, dann hätte sie halt den Notstand verhängen müssen. Sicher kann man nachvollziehen, dass sie das nicht getan hat. Aber am Ende hängt sie genauso mit drin und wenn man am Ende die Politik in der Coronapandemie bewerten will, dann wäre es völliger Quatsch zu sagen, dass Merkel ja wollte, aber alle anderen nicht. Das klappt nicht wenn man die mächtigste Position in diesem Spiel hat.
 
22 Konferenzen mit den Ministerpräsidenten gab es jetzt, 22 verfickte Stück davon. Die Ergebnisse: Lockdown, Lockdown, Lockdown, Hilfspaket, willkürliche Regeln, Planlosigkeit, Sommerpause, Lockdown, Lockdown, füften, Lockdown, Bazooka, impfen, willkürliche Regeln, Planlosigkeit, Lockdown, impfen, Lockdown...
 
Ich bin diese Merkel Apologetik langsam Leid. Diese Frau ist Bundeskanzlerin seit 16 verdammten Jahren.
1. Hat sie am Ende jedem Beschluss zugestimmt es ist also auch ihr Beschluss gewesen; genauso Söder. Wenn diese Witzfiguren meinen es ist zu wenig gewesen und danach Sachen sagen wie "Keine halben Sachen mehr machen" dann sind sie einfach auch mit verantwortlich dafür, scheißegal ob sie vorher mal durchblicken lassen haben, dass sie gerne viel radikaler gewesen wären.
2. Liegt dieses "Rumtanzen" der Ministerpräsidenten auf Muttis Nase auch einfach daran, dass sie das zugelassen hat. Sie ist Regierungschefin, sie ist Bundeskanzlerin. Aber hat es weder geschafft die Ministerpräsidenten zu überzeugen, noch erreicht das irgendjemand dieser Ministerpräsidenten auf sie vertraut oder ihr Loyalität beweist (und dafür sind auch die 15 Jahre vorher verantwortlich).
3. Es ist keine Entschuldigung, dass ihre Kommunikation schon immer schlecht ist (was sie natürlich auch ist und in dieser Krise zwischenzeitig auch neue Tiefpunkte erreicht hat), wenn nunmal Kommunikation ein essentielles Werkzeug bei Krisen ist. Faktisch weiß doch keiner hier was überhaupt Angela Merkels Ziel ist, außer das ewige runterbeten von Inzidenzen unter 50 (einzig auch weil sie es nicht geschafft hat, Gesundheitsämter irgendwie aufzurüsten offensichtlich) und ihre ewige Parole "Noch etwas durchhalten".
4. Und das ist das entscheidende: Merkel muss nicht mit den Ministerpräsidenten diese scheiß Runden machen. Die Ministerpräsidentenkonferenz ist kein Verfassungsorgan. Und wenn Mutti meint es muss jetzt schnell gehen und nur sie hat die Wahrheit gepachtet und der Meinung ist, dass wir in einer historischen Notstandssituation sind (wie die Äußerungen v.a. der Lauterbachs usw. es ständig suggerieren), dann hätte sie einmal in ihrem Leben eine komplett unpopuläre Entscheidung treffen müssen, dann hätte sie halt den Notstand verhängen müssen. Sicher kann man nachvollziehen, dass sie das nicht getan hat. Aber am Ende hängt sie genauso mit drin und wenn man am Ende die Politik in der Coronapandemie bewerten will, dann wäre es völliger Quatsch zu sagen, dass Merkel ja wollte, aber alle anderen nicht. Das klappt nicht wenn man die mächtigste Position in diesem Spiel hat.
Dude, du brauchst keinen Tuntenroman schreiben, ich sehe das genauso.

Das aber einfach auf Merkel runterzubrechen ist mir zu stupide. Wie ne 14-jährige die ihren Vater hast, weil der sie nicht Pep auf Partys ziehen und Rimjobs geben lässt:

Bis einem gewissen Grad, musst du auch an den Verstand appellieren und kannst nur Rahmenbedingungen vorgeben. Da ist es leicht den Vater zu blamen, weil der der Böse ist und dich die Nase nicht wegrotzen lässt.

Jeder scheiß Richter, der schwachsinnige Demos durchgedrückt hat, ist genauso schuld. Was soll ich Merkel da vorwerfen? Soll sie ihn auf dem Marktplatz hängen lassen?

Jeder der meinte er müsste in Sommer die Sau rauslassen, ist schuld.
Jeder der meinte er müsste jetzt noch um die Welt jetten, ist schuld.
Jedes Privileg, das die Leute bis zum Äußersten ausnutzen, ist mit Schuld.


Dafür einfach ihr die Shitcard zuzuschieben, sind wie die Hartzer die allen anderen die Schuld an ihrem erbärmlichen Leben geben, nur sich selbst nicht. Bin ich unzufrieden af mit der Situation? Ja! Glaube ich, dass Merkel schuld ist? Nein.
 
Dude, du brauchst keinen Tuntenroman schreiben, ich sehe das genauso.

War auch nicht unbedingt gegen dich, aber @eiskalt8 hat mich überzeugt hier heute mal wieder die Wut rauszulassen.

Edit:

Hier übrigens "konkrete" Handlungsempfehlungen der No-Covid-Kampagne: https://www.nzz.ch/wissenschaft/cor...-weitere-lockdowns-verhindern-will-ld.1601070

"Einen Lockdown will man erst bei sehr niedrigen Infektionszahlen von höchstens zehn Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner pro Woche in einer Region aufheben. Und dies auch nur, wenn dort 14 Tage lang keine Infektionen unbekannten Ursprungs, die für das weitere Infektionsgeschehen relevant sind, aufgetreten sind. [...] Die No-Covid-Gruppe ist überzeugt, dass die Freiheiten, die jemand in der grünen Zone geniesst, derart attraktiv wären für die «roten» Nachbarn, dass Letztere auch dazu motiviert würden, «grün» zu werden. Sprich, sich weiter an einen sehr strengen Lockdown zu halten."
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Definitiv
 
War auch nicht unbedingt gegen dich, aber @eiskalt8 hat mich überzeugt hier heute mal wieder die Wut rauszulassen.

Edit:

Hier übrigens "konkrete" Handlungsempfehlungen der No-Covid-Kampagne: https://www.nzz.ch/wissenschaft/cor...-weitere-lockdowns-verhindern-will-ld.1601070

"Einen Lockdown will man erst bei sehr niedrigen Infektionszahlen von höchstens zehn Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner pro Woche in einer Region aufheben. Und dies auch nur, wenn dort 14 Tage lang keine Infektionen unbekannten Ursprungs, die für das weitere Infektionsgeschehen relevant sind, aufgetreten sind. [...] Die No-Covid-Gruppe ist überzeugt, dass die Freiheiten, die jemand in der grünen Zone geniesst, derart attraktiv wären für die «roten» Nachbarn, dass Letztere auch dazu motiviert würden, «grün» zu werden. Sprich, sich weiter an einen sehr strengen Lockdown zu halten."

Freue mich schon auf die Polizeisperrungen an den Grünen Zonen, wenn die Bürger der Roten Zone dort einkaufen, essen und feiern gehen wollen. Absolut naiv.
 
War auch nicht unbedingt gegen dich, aber @eiskalt8 hat mich überzeugt hier heute mal wieder die Wut rauszulassen.

Edit:

Hier übrigens "konkrete" Handlungsempfehlungen der No-Covid-Kampagne: https://www.nzz.ch/wissenschaft/cor...-weitere-lockdowns-verhindern-will-ld.1601070

"Einen Lockdown will man erst bei sehr niedrigen Infektionszahlen von höchstens zehn Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner pro Woche in einer Region aufheben. Und dies auch nur, wenn dort 14 Tage lang keine Infektionen unbekannten Ursprungs, die für das weitere Infektionsgeschehen relevant sind, aufgetreten sind. [...] Die No-Covid-Gruppe ist überzeugt, dass die Freiheiten, die jemand in der grünen Zone geniesst, derart attraktiv wären für die «roten» Nachbarn, dass Letztere auch dazu motiviert würden, «grün» zu werden. Sprich, sich weiter an einen sehr strengen Lockdown zu halten."
Das labert die Brinkmann auch wirklich permanent in jede Kamera, die sie finden kann. Lockerungen funktionieren, wenn überhaupt, nur einheitlich pro Bundesland und dann müssen die Grenzen kontrolliert werden. Auf einzelne Landkreise oder Städte bezogen ist das überhaupt nicht realisierbar. Hamburg, Scleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen peilen zum Beispiel an recht einheitlich zu Lockern, damit Hamurg bei vorzeitigen Öffnungen nicht von allen Seiten belagert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

So ich bin ab jetzt endgültig raus. Machts gut sehen uns! Woanders!
 
Kannst dir halt aussuchen ob du das super Streng kontrollieren willst und dann Impfdosen vergammeln oder ob du aufs Gas steigst und dann ein paar Leute Gefallen einlösen.

Auf ner persönlichen Ebene is das Verhalten halt verwerflich aber im Gesamten hab ich lieber Drängler vs weggeworfenen Dosen.
 
Kannst dir halt aussuchen ob du das super Streng kontrollieren willst und dann Impfdosen vergammeln oder ob du aufs Gas steigst und dann ein paar Leute Gefallen einlösen.

Auf ner persönlichen Ebene is das Verhalten halt verwerflich aber im Gesamten hab ich lieber Drängler vs weggeworfenen Dosen.

Ich finde es 1. Moralisch verwerflich und 2. Macht das quasi die Box auf, in der man munkeln könnte, diverse Impfdosen werden als """übrige""" deklariert, damit entsprechende Leute sich ihre Dosis sichern.

Hoffen wir Mal, dass der Bayern-Kader nicht zufällig Mal iwo auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten