Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


So geht das


wurde in der lanz-sendung gestern angesprochen und durch den usa-korrespondenten erklärt:
demnach ist der plan, dass merck&co in 2 produktionsstätten den johnsen&johnsen-impfstoff nun herstellen wird
um durch masse an impfstoff im hinblick auf die mutationen so rasch wie möglich herdenimmunität zu erreichen
so sollen bis zu 1 milliarde impfstoff-dose bis jahresende hergestellt werden, auch mit blick auf andere länder

weiß nicht mehr ob schon hier thematisiert wurde, aber durch zulassung des johnsen&johnsen-impfstoffes macht die usa einen großen sprung nach vorne
allen voran weil nur 1 dosis je person nötig ist und damit nicht nur logistisch schneller und einfacher umzusetzen, sondern auch die impfbereitschaft größer sei
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dass <35 nicht erreicht werden kann, zumindest nicht mit den aktuellen Maßnahmen und schon gar nicht bis Ostern, könnten die da heute ruhig mal berücksichtigen. Und das, was zwischen 35 und 100 geplant ist, wird Chaos pur.
 
so viel zu "nicht mehr nur primär an Inzidenzwerte zu binden", also alles was < 35 öffnen kann hat damit schon verloren, weil durch die weiteren lockerungen logischerweise auch die inzidenzwerte min stagnieren aber eher steigen werden...naja, hauptsache man hat jetzt eine "positive" perspektive aufgezeigt. gratulation!
 
Lauterbach weiterhin stabil. Teilt einfach konstant gegen alle aus.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zwei Beobachtungen, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben:

Spielplätze heute komplett voll. Endlich spielen die Kinder wieder mehr draußen, wie man es viele Jahre gefordert hat.

Vielen alten Leuten scheint die Coronaberichterstattung medial vor allem deswegen negativ aufzustoßen, da ständig gezeigt wird, insb. von nahen, wie Leute geimpft oder getestet werden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Stelle mir gerade vor, wie Merkel sich auch filmen lässt
während ihrer Impfung. Und extra dafür ihr tiefes Dekoltee
angezogen hat, um uns die Impfung schmackhaft zu machen
Merkel-neu-3-DW-Kultur-Oslo-jpg.jpg

:emoji_runner:
 
Wenn Merkel sich öffentlich impfen lässt, werde ich mich bei Twitter beschweren, dass es wieder typisch ist, dass die da oben sich vordrängeln und ihre eigene Impfreihenfolge aushebeln.

Wenn Merkel sich nicht öffentlich impfen lässt, werde ich mich bei Twitter beschweren, dass es wieder typisch ist, dass die da oben sich nicht impfen lassen, aber es von uns verlangen.

Ist das was
 
ja gut sie hat schon vor paar Tagen gesagt das sie das ablehnt

und jetzt ab auf Twitter
 
Dass die usa solche optimistischen aussichten nun hat hängt mit der zulassung von johnson&johnson und dessen kooperation mit merck&co zusammen, die wie von mir heute schon wiedergegeben bis zu 1 milliarden impfdosen bis jahresende produzieren wollen.

Solche reine produktionsausbau-kooperationen gibts bei den europäischen impfhersteller scheinbar nicht und ich erinnere mich noch gut, als einer der verantwortlichen (wahrscheinlich spahn) gefragt wurde, warum eigentlich zb bayer nicht biontech produzieren könnte, sie hätten ja viele ressourcen als pharmariese...die antwort bestand wie bei allem aus irgendwelchen nichtssagenden ausreden...wenn sich deren bürokratisch-zurückgebliebene denkweise nicht bald gravierend ändert, wird deutschland vermutlich als eines der letzten länder aus die krise kommen, also technologie- und industrieexport-weltmeister im kampf gegen covid auf level eines armen entwicklungslandes...kann man nur beten, das wirkt sich nicht arg auf das image unserer guten betriebe aus, die ihren umsatz großteils in allen herren länder generieren..
 
Leude. 35,1
Grüße aus dem Gym

Dass die usa solche optimistischen aussichten nun hat hängt mit der zulassung von johnson&johnson und dessen kooperation mit merck&co zusammen, die wie von mir heute schon wiedergegeben bis zu 1 milliarden impfdosen bis jahresende produzieren wollen.

Solche reine produktionsausbau-kooperationen gibts bei den europäischen impfhersteller scheinbar nicht und ich erinnere mich noch gut, als einer der verantwortlichen (wahrscheinlich spahn) gefragt wurde, warum eigentlich zb bayer nicht biontech produzieren könnte, sie hätten ja viele ressourcen als pharmariese...die antwort bestand wie bei allem aus irgendwelchen nichtssagenden ausreden...wenn sich deren bürokratisch-zurückgebliebene denkweise nicht bald gravierend ändert, wird deutschland vermutlich als eines der letzten länder aus die krise kommen, also technologie- und industrieexport-weltmeister im kampf gegen covid auf level eines armen entwicklungslandes...kann man nur beten, das wirkt sich nicht arg auf das image unserer guten betriebe aus, die ihren umsatz großteils in allen herren länder generieren..

na vielleicht sind wir gerade deshalb erst technologie- und industrieexport-weltmeister geworden :emoji_thinking:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Gut Ding braucht Weile, Leude.
 
Nur um das auf der Zunge zergehen zu lassen:

Spahn wollte am 1. März Feuer geben mit Voraussetzung Schnelltests überall... hat dummerweise aber vergessen die Tests zu besorgen.

Ist ja fast wie Jogi der den WM Titel als Ziel im Juli ausgibt und in der 3. Juni Woche gefragt wird, wie das Team aussieht und er nur sagt " ja Team, samma ma das überlegen wir uns jetzt noch in den nächsten Wochen."
 
Zurück
Oben Unten