LP Coup (Xatar & Haftbefehl) - Der Holland Job | 29.7.16

Gute Platte, aber da hätte mehr drin sein können. Mehr oder weniger eine Fusion der Stile der beiden Babas. Haft wiederholt sich sogar im Album. (wäre gut wenn der einfach mehr Flowexperimente bringen würde - der hätte dat druff) Wäre mal cool wenn sich Künstler thematisch wieder facettenreicher bewegen würden. Die Producertags sind auch omo. Darf in meine 2016er Bestenliste die Platte.
 
Fix die falschen tracks vervideot. Der kurze Tak47 Flow auf Gib Ma Her von Haft is recht heilig.
 
"gib geld" beste auskopplung bis jetz. baller-szene könnte von "knocking on heaven's door" inspiriert sein. werd das ding dann morgen im laden kaufen gehen.
 
Wie erwartet sind auf dem Album einige Banger, einige durchschnittliche und einige unnötige Sachen.

Komme auf den Flow von Haft auf Gib Ma Her nicht klar bislang
 
Es sind schon ein paar gute Beats dabei, aber viele gefallen mir auch nicht so. Man hätte sich in qualitativer Hinsicht eher an das AON-Team halten sollen, wobei natürlich fraglich ist, ob das zu Haft so gut gepasst hätte. Für mich ist es bisher kein kompletter Reinfall, aber gut ist auch etwas anderes. Ich hoffe, dass der Bira als nächstes wieder ein gutes Soloalbum abliefern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Hälfte von Haftis Part auf "Gib ma her" ist ja echt 1:1 der Taktlo$$ Flow :eek: Track geht aber klar!
Ansonsten versteh ich nicht warum "Ich zahle gar nix" so gehatet wird, größter Banger auf dem Album :thumbsup:
Dinge aufzählen bleibt Haftis Spezialität!
 
das war jetzt dreimal der gleiche film mit den gleichen witzen und ablauf
- szene situationskomik weil alle sich komisch anblicken
- szene hysterischer cameoauftritt
- szene xatar nennt jemanden pic
- szene xatar und haft rappen über reichsein und zeigen das
- szene xatar und haft ballern alle weg

lustig dass das album nur durchschnitt ist
 
das war jetzt dreimal der gleiche film mit den gleichen witzen und ablauf
- szene situationskomik weil alle sich komisch anblicken
- szene hysterischer cameoauftritt
- szene xatar nennt jemanden pic
- szene xatar und haft rappen über reichsein und zeigen das
- szene xatar und haft ballern alle weg

lustig dass das album nur durchschnitt ist
sie rappen halt über das was sie täglich erleben bro
 
sie rappen halt über das was sie täglich erleben bro

kanye-west-laugh.gif
 
Der Beatswitch bei Kanack ist nice. :thumbsup:

Erst Brenk Sinatra für Chatar, dann die Achse für Chaft. Dadurch beide top bedient. :thumbsup:

Insgesamt gefallen mir nach 3maligem Hören 3-4 Tracks nicht so gut. Den Rest finde ich aber überaus stabil bis richtig gut.

FAZIT: Nicht das erhoffte Killer-Album, aber gut genug, um öfter zu rotieren mit der Tendenz, dass es noch etwas wachsen wird.
 
Endlich mal wieder ein Haft auf "richtigen" Beats und nicht diese industrial distortion Beats wie zuletzt.
 
Buntes Sammelsurium aus Stylen und Ideen ohne klare Linie oder Aussage. Gemessen am Potential der Beiden empfinde ich die Teil als ernüchternd unkonkret.
 
Zurück
Oben Unten