cortex Beats @ mzee

king solomon - fine line remix

http://mitglied.lycos.de/djgrosshirnrinde/

hier unter "remixes".

hab meine abneigung gegen reason beiseite gelegt und mal ein wenig damit gebastelt und muss sagen es macht wirklich spaß, wahrscheinlich auch dank meines neuen keyboards:). war nicht als remix gedacht, ich wollt nur mal 'n acapella darauf hören und fand es passt. naja, hörts euch einfach mal an und sagt ma was ihr davon haltet.
 
Drums gefallen mir gut, lädt sehr zum Kopfnicken ein, aber ich find das Arrangement ingesamt etwas zu durcheinander. Manchmal klingt der Beat vielleicht etwas überladen. Abwechslungsreich ist der Beat auf jeden Fall und A Cappella passt auch gut aufn Beat. Es klingt alles noch ein wenig zu sehr nach Keyboard, wen du verstehst was ich meine. Probier mal mehr mitm NN-XT und evtl. etwas höheren Attack Werten. Das klingt meist etwas natürlicher. Ansonsten keine Kritik von mir.

Daumen hoch, mach weiter, klingt echt vielversprechend.
 
mit "nach keyboard klingen" meinst du wahrscheinlich, dass es sich von der spielweise nicht wie das "natürliche" instrument anhört. is auch klar, so'n gefriemel hab ich mir noch nicht angetan.;) falls du die sounds an sich meinst, die sind alle aus reason. ist übrigens alles (bass, rhodes und vibraphone) aus dem nn-xt. nur der synthie im refrain komt vom subtactor. dass es überladen kling finde ich auch teilweise, ist auch alles noch nicht ausgereift, wollte aber lieber einen etwas überladenen sound als einen zu dünnen haben, wie sonst oft.
mich freut es sehr, dass es keine kritik bezüglich der melodie/harmonie gab. hatte immer das problem, dass ich keine vernünftigen basslines hinbekommen habe, aber seit ich das midikeyboard habe geht mir das sehr leicht von der hand.:)

also, vielen dank für dein feedback!
hoffe aber da geht noch was! ;)
 
Hi.
ich weiß nicht aber die Beats hören sich eher einschläfernd an und so wie drum´n´bass nur verdammt langsam. Nichts persönliches. Probier mal klare melodien reinzubringen und benutze mal Streicher oder so. Sample mal eher was von Klassik Cds. Die Beatz sind ziemlich gleichbleibend, keine Steigerung nichts. Probier auch mal fetzige Drums zu benutzen. Dein sind eher Jazz mässig.
Mach weiter und probier Sachen aus. Good luck.
greetz
 
den fine line rmx find ich recht geil, einzig die snare find ich nicht ganz so passend, genau wie der synthie in der hook.
würd ausserdem das accapella noch etwas lauter abmischen, etwas mehr in den vordergrund.
 
zum remnix:
ich kenn das original nicht aber egal
drums sind cool... wie gesagt kopfnicken is angesagt auch wenn sie etwas wenig druck haben... aber die restlichen sound gefallen MIR gar nicht... also bass find ich schrecklich vom sound und dieser synthie bei der hook ist auch nicht mein fall!... nur dieses geklimper im hntergrund is sehr cool! :)

loop1:
sehr nett.. cooles bass sample.. etwas träge, vielleicht etwas beschleunigen ... hat was salsa'iges.... auf dauer doch langweilig, da muss mehr rein!

trouble:
hehe cooles teil! gefällt mir! es ist zu leise abgemischt aber das lässt sich ja ändern!
aber auch hier is zu wenig drin bzw es tut sich zu wenig. hab die ganze zeit drauf gewartet wann es denn jetzt endich zu richtig knallt... es is ein eeewiges intro ohne knaller! ;)

the chase:
coole mukke... mit coolen sounds, nem coolen tempo und netten spielerein! find ich gut, mal was anderes (wie vieles von dir)

slow motion:
hat zwar nix mit nembeat zu tun is aer nen cooler track, den ich mir jetzt aber nicht 6min angehört habe! ;)

static:
wo nimmst du bloß immer dese sounds her! :D
die drums sind cool und die "glocken" auch.. nur vom tempo/takt her passt das nicht wirklich... sehr stranges, mythisches teil!


@cortex: hörst du viel massive attack und so?

clash2002: das hat nix mit lagnsamen DnB zu tun und is auch weit von hiphop entfernt... noch nich tricky oder massive attack gehört!? man man man...
 
slow motion. is ja wohl 1zu1 von ner beat platte-zumindestens der beatloop
hand aufs herz
 
danke erstmal!

@clash2002: ich kann dein feedback ehrlichgesagt nicht so ganz nachvollziehen. langweilig, ok, das ist geschmackssache. aber was der beat mit dnb zu tun haben soll ist mir schleierhaft. jazzige drums hören sich für mich auch irgendwie anders an. und verändern tut sich der beat ja wohl auch, hast du ihn wirklich ganz angehört? das drum-arrangement, das geb ich zu, ist auf jeden fall noch zu bearbeiten, speziell diese häufigen snare-doubles bringen irgendwie schon eine gewisse hektik rein. naja, wie auch immer, vielen dank trotzdem.

@r-abit: meinste den klang oder das arrangement der snare? arrangement wird auf jeden fall noch geändert. zum synthie muss ich sagen, mir ist schon bewusst, dass der sound nicht so der hammer ist (wie die meisten reason presets). ist halt irgendwie bissl dirtstyle.:D thx!

@domlen: druck fehlt, das stimmt. werd mich mal daran versuchen das besser hinzubekommen. hm, die sounds sind schon wie gesagt alle nicht so der hammer. kann man eigentlich die midi daten aus reason in logic kopieren? dann könnt ich das ja mal mit vernünftigen sounds testen, werds ma probieren...

loop1: war eigentlich noch garnicht für die öffentlichkeit bestimmt, hab ich irgendwie verzockt. is bis jetzt ja nur ein loop. der bass ist jetzt ne oktave höher. ich stell den nochma rein wenn mich die muse mal wieder geküsst hat und der beat fertig ist.;)

trouble: joa, ich glaub andersrum würde das vielleicht besser kommen (also der langsame teil zuerst). war auch irgendwie eher so ne verzweiflungstat. is wie die nächsten beats halt ein ziemlich altes ding, deshalb weiß ich nicht ob ich mich da nochma dransetz. ma sehen. freut mich auf jeden fall, dass es dir ansonsten gefällt.

the chase: danke!:cool: ich weiß das sehr zu schätzen! find ich übrigens auch das beste was ich je gemacht habe, obwohl man so einiges vielleicht doch noch ändern könnte...ich glaub so 100% geht das einfach (noch) nicht.

slow motion: hehe, tut sich aber schon bissl was. wenn du ihn noch hast kannst ihn ja nochmal anhören. am ende gibt es noch ein sehr unerwartetes ereignis, die cuts überhörst du aber besser ma;)
ps: es kommt von zeit zu zeit vor, dass ich auf extrem monotone sachen flashe, was man bei dem beat glaube ich recht deutlich merkt.

static: "...sehr stranges, mythisches teil!". da kannste einen drauf lassen.:D wo die sounds da her sind weiß ich nicht mehr, ich war früher immer in der münchner stadtbücherei und hab mir 20 cd's mitgenommen und geguckt was geht. wo ich jetzt wohne is cd's ausleiehn beschissen teuer, deshalb spiel ich in letzter zeit auch meistens selbst ein. tut mir glaub ich auch ma gut.

massive attack speziell jetzt nicht so viel, aber die richtung ist auf jeden fall absolut mein ding. um mal ein paar namen zu nennen: thievery corporation, k&d, helmut hattler, portishead, herbalizer, dj shadow, dj krush usw.

also, vielen dank auch an dich für's feedback!

@lovemaze: ja das sind drumloops, das hast du richtig erkannt.
 
rmx find ich ganz gut. nett gemacht sounds werden manchmal
meines geschmacks zu hell.

loop 1: find ich sehr fett aber es fehlt noch ein hintergrund der das ganze finalisiert. und sei es ein durchgezogener bass :)
loop 1 find ich sehr gut. kompliment

trouble: hört sich einfach noch nicht fertig an...
aber er wäre schon ein gutes stückchen fertiger (denk ich)
wenn du das was da als snare rüberkommt an 2ter stelle ok.ok.o.
zum ende hin kommt alles andres ! die voacals kommen passend-
klingt experimentel (sehr gut!) ich fand beide beatz bisher sehr sehr originell trifft meinen geschmack.

the chase: "break beat mucke" vom sample her erinnerts an das davor durch die percussions. aber die funkige note kommt cool
die tröte könnt einen loop kürzer. ansonsten auch joll

deine files zu laden dauert echt jahre lausch später weiter rein..
aber erst nochmal ein dickes komplkiment

finde du hast auf jedenfall eine dicke note , flawore + stil
hab bisher kaum wen gefunden der von grundauf
beatz gepostet hat an den ich meinen eigenen geschamck
so wieder gefunden habe.
begründung meiner meinung : www.frontlinecrew.tk
peace.

der nächste ist auch nur tight... lad sie mir alle
runter.. :D
 
ich glaub es sind die ersten sachen die ich mir freiwillig
nochmal mit gutem gewissen anhören werde
 
freut mich sehr!

lopp1 is wie gesagt noch garnicht ferdich und war auch eigentlich noch nicht für eure ohren bestimmt.;) trotzdem danke

was du zu trouble meinst hab ich nicht so ganz verstanden, naja. auf jeden fall danke für all die komplimente, das tut echt mal gut:)

sorry wegen der dateigröße bei den alten files, habs leider verplant die auf eine vernünftige größe zu komprimieren. auf wunsch schick auch gerne ne kleinere version per email, hab nur kein bock den ganzen kram nochmal hochzuladen.
 
Hab mir den Remix mal angehört. Find die sounds irgendwie nicht so cool. Hört sich alles sehr trocken an, mach da doch mal was Reverb oder so drauf. Kann man auf jeden Fall was draus machen...
Drums sind auch nicht so mein Geschmack. Dafür dasses so langsam ist, find ich die Samples zu kurz, würd da vielleicht 'ne etwas längere Highhat drüberlegen oder noch shaker oder so..
 
sounds siehe oben. is halt mein erster erfolgreicherer versuch mit reason musik zu machen. shaker könnte ich mir auch gut darauf vorstellen, danke!

mehr feedback willkommen:)
 
static- geil bloß n bischen monoton aber wenn jemandn drüber singt oder wenn nman stoned ist funktioniert der track bestimmt.

slomo- cooler track. würd den bass doller aufdrehen, und irgendwann ab 30 sekunden nen gechoppten breakbeat in doubbltime rauszimmern, so mit klatschenden snares und so nur für 4 1/2 bars und dann immer wieder du weißt schon wie dus bei trouble gemacht hast. denn für 6min konntest du mich nich an der stange halten
cuts waren sher geil

trouble-der is hot mega hot. 2kleinichkeiten schallt mal den shuffle button im redrum an dreh in unten rechts die hälfte auf.
static auf die parts wo du die drums ohne breakbeat laufen. is nur pippifax in 2 sec gemacht.
 
doubletime bei slow motion könnte gut passen, werd ich vielleicht mal versuchen wenn mein verfluchtes laufwerk aus der reperatur kommt. die beats sind nämlich bis auf den remix übrigens alle mit der mpc gemacht. von daher siehts mit der umsetzung deines nächsten tips schlecht aus, is'n drumloop.;) danke fürs feedback!
 
sorry hört sich nicht schön an das stört voll tut mir leid. Aber das macht zum großen Teil dieser Bass aus. Hört sich einfach nciht gut an.
 
Zurück
Oben Unten