Computer & Technik Fragen [Info]

Ich hab mir jetzt ne USB 3.0 externe Festplatte bestellt, aber hab nur nen Laptop mit USB 2.0 ports. Jetzt hab ich das so verstanden, dass man die Festplatte zwar anschließen kann, diese aber in der Geschwindigkeit eingeschränkt wird und quasi nur mit typischen USB 2.0 Geschwindigkeiten läuft. Wenn ich jetzt die Festplatte per mitgeliefertem USB 3.0 Kabel an den Laptop anschließe, würde ich dann die USB 3.0 Geschwindigkeiten erreichen können oder geht das nur, wenn ich einen entsprechenden USB 3.0 Anschluss habe? Und wenn ich nur einen 2.0 Anschluss nicht habe, welche Möglichkeiten habe ich dann um die Festplatte auf USB 3.0 Geschwindigkeiten bringen zu können? (außer mir jetzt einen neuen Laptop zu holen) :D

Ich habe mir jetzt Reifen mit einer Geschwindigkeitszulassung bis 250 km/h bestellt, aber mein Auto fährt nur 130 km/h. Jetzt hab ich das so verstanden, dass man die Reifen zwar montieren kann, man aber trotzdem nicht auf 250 km/h kommt, sondern nur auf 130 km/h. Wenn ich die Reifen jetzt ganz genau auswuchte, komme ich dann vielleicht trotzdem auf 250 km/h oder geht das nur, wenn ich mir ein stärkeres Auto hole?
Könnte ich mir vielleicht einen neuen und stärkeren Motor einbauen lassen?

(Möglicherweise gibt es für den PCMCIA-Slot einen Adapter, der neue USB-Slots mit USB 3.0 zur Verfügung stellt. Wird vermutlich aber hässlich sein. Ansonsten seh ich da beim Laptop schwarz. Ach, bevor blöde Rückfragen kommen: http://www.google.de/search?q=PCMCI...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a )
 
ich hab mein problem mit der hohen cpu last mal ein wenig eingegrenzt, und zwar, kann ich 20 tabs im browser offen haben, die auslastung steigt aber kaum über 30%
nur sobald ich eine seite lade hab ich sofort zwischen 80 und 100%
woran liegt das nur gott verdammt? das is echt total nervig
 
würde jetzt einfach mal behaupten das bei offenen tabs, diese ''schlafen'' und bei einer neu geladenen seite die cpu erst wirklich arbeitet.

was für eine hast du denn?
 
würde jetzt einfach mal behaupten das bei offenen tabs, diese ''schlafen'' und bei einer neu geladenen seite die cpu erst wirklich arbeitet.

Das ist so nicht ganz richtig, CPU ist auch nicht der interessante Faktor, sondern Speicherauslastung. Gab mal ein sehr schönes Firefoxplugin (BarTab), mit dem man inaktive Tabs aus dem Speicher kicken konnte. Funktioniert leider seit einigen Versionen nicht mehr :(
 
würde jetzt einfach mal behaupten das bei offenen tabs, diese ''schlafen'' und bei einer neu geladenen seite die cpu erst wirklich arbeitet.

was für eine hast du denn?

was meinst du mit was für eine hast du den? cpu oder wie?

edit:

intel celeron cpu 530 @ 1,73GHz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Page ist Dope, schön sie gefunden zu haben.
Gut...ich habe mir eine neue Interne Festplatte kaufen müssen da meine alte ihren Geist dank Altersschwäche aufgab.
Album gerettet, Pc herrichten lassen, alles erledigt, auch die Installation von Adobe Adition verlief erfolgreich.
Aber wenn es zu laden/starten beginnt gehts nich weiter, als würde es die angeforderten Dateien nicht finden. Hört bei "Abtasteffekten" auf
Teamview hilft
Danke
 
kann man so gar nix zu sagen, wenn man nich schon mal dasselbe problem hatte...installier nochmal neu, ist ne gekaufte oder ne crack version?
 
Die "normalen" ja, für die microsim karten brauchst du nen adapter…
 
kann sein... aber kann man bei der telekom doch "debrandon" lassen, wenn der vertrag abgelaufen ist... und ich glaub bei dem handy ist der vertrag schon länger abgelaufen...
 
ich hab vor 3 tagen erst mein simlock aus nem alten sony ericsson rausgemacht
das die alten drecksdinger sowas überhaupt schon hatten wage ich auch irgendwie zu bezweifeln
 
ist es möglich diese komplettsysteme von arcor NUR als modem zu nutzen?

kumpel hat den arcor dsl wlan router 100 und verliert ständig die wlan verbindung...muss dann das ding neustarten damit die verbindung wieder klappt.

jetzt ist die frage ob man nen externen router benutzen kann damit das ein ende hat...
problem ist eben dass das ding ein eingebautes modem hat...
 
soweit ich weiß schon, aber das müsste dann halt das gleiche/ähnliche modell sein
bei meinem provider isses so, das die fritzbox benutzen bzw. so kackmodems
mein modem hat dann iwan den geist aufgegeben, und dann hab ich meine alte fritzbox angeschlossen, ging
musst mal beim provider anfragen was für geräte die benutzen bzw. welche da funktionieren
 
also soweit ich in erfahrung bringen konnte sind die arcore dinger von zyxel...
ich bin montag bei ihm und schau mir das mal an...man merkts eben wenn er am laptop is und wir online über ps3 fifa spielen....an manchen tagen is kein einziges spiel fertig zu spielen, an manchen gehts ohne probleme
 
also soweit ich in erfahrung bringen konnte sind die arcore dinger von zyxel...
ich bin montag bei ihm und schau mir das mal an...man merkts eben wenn er am laptop is und wir online über ps3 fifa spielen....an manchen tagen is kein einziges spiel fertig zu spielen, an manchen gehts ohne probleme

ja das liegt dann vllt. aber auch am provider
solche schwankungen hab ich an manchen tagen auch, aber ziemlich selten alle paar monate mal vllt. oder so
da liegts dann aber am provider
 
naja bei ihm ist es jeden tag ;)

und hab auch gelesen dass die arcor dinge wohl ziemlicher müll sein sollen...
werd ma schauen ob ein firmware update hilft...
internet am gerät selber geht ja nich weg...nur eben die wlan verbindung
 
naja bei ihm ist es jeden tag ;)

und hab auch gelesen dass die arcor dinge wohl ziemlicher müll sein sollen...
werd ma schauen ob ein firmware update hilft...
internet am gerät selber geht ja nich weg...nur eben die wlan verbindung

ja dann wie gesagt, hol dir bzw. deinem kumpel nen neuen router
musst vorher nur wie gesagt fragen welchen die nutzen
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Surfsticks?

Ich hab seit paar Tagen einen von RTL und das Ding ist bis auf wenige Ausnahmen (wenns gut läuft mal 30 Min. mit 1000Kbps) saulangsam... meistens kommt der nicht mal auf 100 Kbps.

Die größte Frechheit ist allerdings, dass ich 2 Tage nach dem ich ein 7-Tage-Paket gebucht habe gar nicht mehr ins Internet komme ohne mir ein neues Paket zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten