Computer & Technik Fragen [Info]

Original geschrieben von purtzel


Ich weiss ja nicht was du bisher für n Rechner hattest... aber eventuell wäre n stärkeres Netzteil auch nicht verkehrt!

ja ok das muss ich mir dann mal durchrechnen (lassen)
 
kurze frage: hab ie6 und windoof xp...

will folgende seite öffnen,klappt aber nicht.

javascript:window.open('/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,94024-1-,00.html',%20'',%20',height=700,width=730,scrollbars=1,resizable=1');%20void('');

hat also sehr wahrscheinlich was mit java zu tun..was muss ich da jetzt ändern?

Java JIT oder so ist aktiviert,untendrunter die Java Konsole aber nicht..

wird es funzen wenn ich die konsole aktiviere??


danke schon mal im vorraus

mack eleven
 
Mein Computer brummt so komisch. Jedes mal wenn ich ihn anmache kommt so ein merkwürdiges Brummen. Kann das am Lüfter liegen oder is da was anderes nich in Ordnung?
 
Also mein PC ist der größte Huuurensohn, den ich kenne. Letzte Tage war jetzt schon zum zweiten Mal in 2 Monaten meine komplette Festplatte gelöscht. Alles weg. Einfach alles, und dass obwohl der Hegel gerade mal 5 Monate alt ist.

Naja, auf jeden Fall wollte ich mal eben fragen, wie man folgendes Problem beheben kann. Ich bin jetzt also wieder dabei meine ganzen CDs auf den Computer zu spielen. aber bei Winamp kommt immer son "Can't open encoder", wenn ich auch "rip" drücke. Watt soll datt? Brauch ich noch irgendein Plug-In, oder liegt das wieder an meinem dummen Computer?

Stimmoph
 
Original geschrieben von purtzel


Ein gutes Netzteil kriegsch locker für 50 Euro... so teuer sind die Dinger nicht!

Bin sehr auf die Lautstärke bedacht und da ja (Achtung, Subjektiver Eindruck :D) fast jedes Netzteil irgendwas mit Noise heißt bin ich etwas irritiert...

...Was könnt ihr denn da empfehlen?!
 
da nich drauf achten unbedingt (auf noise)...
schau einfach in die specs der netzteile, da steht der geräuschpegel ...
max. 30 db(A) würd ich sagen
manche sind halt auch regelbar, von der drehzahl her -> lautstärke
 
hasse alle treiber druff??
weil anscheinend fehlt der encoder ...

wo hast den pc her? schick den ma in reparatur


@ tschorne:

ja kann am losen lüfter liegen, schraub den ma fest, aber enterde dich vorher ;)
hatte das bei nem alten rechner auch, jedoch nicht ganz gefixt bekommen ... war halt billig verarbeitet (sry mama :( )
 
Original geschrieben von Tschorne Bumer
Mein Computer brummt so komisch. Jedes mal wenn ich ihn anmache kommt so ein merkwürdiges Brummen. Kann das am Lüfter liegen oder is da was anderes nich in Ordnung?

Bei mir wars mal von der Grafikkarte der Lüfter.Kommt so mit der Zeit.Oder vom Bord kann auch sein.Aber seid ich eine neue ohne Lüfter habe ists weg :p

Aber nach einer Minute oder so geht doch das Geräusch weg oder?
 
Original geschrieben von mc pantha


Bei mir wars mal von der Grafikkarte der Lüfter.Kommt so mit der Zeit.Oder vom Bord kann auch sein.Aber seid ich eine neue ohne Lüfter habe ists weg :p

Aber nach einer Minute oder so geht doch das Geräusch weg oder?

Manchmal ist ja der lüfter einfach verdreckt, oder er schrammt irgendwo und nach ner zeit nicht mehr... hatte das mit dem lüfter ne zeitlang, dass der von meinem wechsellaufwerk geschrammt hat und ich habn bissl plastik rumgebogen und so und dann gings wieder...

gruss, prima id
 
Wlan + normal Lan

Also es geht um folgendes...ich spreche von 3 Hausetagen A (Erdgeschoß) - C(2. Stock). In Etage C steht ein Desktop PC und hier befindet sich auch Telefonanlage und Internetmodem und der Kram. In Etage B befindet sich ein Desktop PC, der ganz normal mit Kabeln mit PC Etage C vernetzt ist und somit auch die Internetverbindung nutzen kann.
Jetzt will mein Vater aber, dass er sich in Etage A mit Laptop ins Wohnzimmer setzen kann und ins www kann...das wird ja nur über eine Funkverbindung möglich sein...Wäre es möglich die WLAN-Sendestation irgendwie am PC in Etage B zu installieren und aus Etage B über Funk die I-net Verbindung zum Laptop in A zu nutzen ??
Und wie ist es allgemein um WLAN bestellt ? Kann ich mich dann auf spassige Funklöcher freuen wenn über 3 Geschoße gefunkt wird oder ist das kein Unterschied zu normal LAN ? Wie is da im Moment so der technische Stand ?
 
Original geschrieben von MansenPansen
da nich drauf achten unbedingt (auf noise)...
schau einfach in die specs der netzteile, da steht der geräuschpegel ...
max. 30 db(A) würd ich sagen
manche sind halt auch regelbar, von der drehzahl her -> lautstärke

danke...
 
Original geschrieben von MansenPansen
da nich drauf achten unbedingt (auf noise)...
schau einfach in die specs der netzteile, da steht der geräuschpegel ...
max. 30 db(A) würd ich sagen
manche sind halt auch regelbar, von der drehzahl her -> lautstärke

danke...
 
Re: Wlan + normal Lan

Original geschrieben von Juppe
Also es geht um folgendes...ich spreche von 3 Hausetagen A (Erdgeschoß) - C(2. Stock). In Etage C steht ein Desktop PC und hier befindet sich auch Telefonanlage und Internetmodem und der Kram. In Etage B befindet sich ein Desktop PC, der ganz normal mit Kabeln mit PC Etage C vernetzt ist und somit auch die Internetverbindung nutzen kann.
Jetzt will mein Vater aber, dass er sich in Etage A mit Laptop ins Wohnzimmer setzen kann und ins www kann...das wird ja nur über eine Funkverbindung möglich sein...Wäre es möglich die WLAN-Sendestation irgendwie am PC in Etage B zu installieren und aus Etage B über Funk die I-net Verbindung zum Laptop in A zu nutzen ??
Und wie ist es allgemein um WLAN bestellt ? Kann ich mich dann auf spassige Funklöcher freuen wenn über 3 Geschoße gefunkt wird oder ist das kein Unterschied zu normal LAN ? Wie is da im Moment so der technische Stand ?


also der router muss ja an den splitter angeschlossen sein damit man tele un inet gleichzeitig benutzen kann ... un der splitter muss vor den haupttelefoonschluss geschlatet werden ... un der ist anscheinend in stockwerk c.
um aus b zu funken musste nen kabel von c bis b legen un den router da irgendwo platzieren ... durch 1 stockwerk wirds denk ich ma noch befriedigend funktionieren ...

also zu viele wände sind mit heutigem funk nicht sehr gut machbar
hab selbst wlan un hab scho probs durch ca 2 wände ...

@reno bitte ... :cool:
 
Re: Re: Wlan + normal Lan

Original geschrieben von MansenPansen



also der router muss ja an den splitter angeschlossen sein damit man tele un inet gleichzeitig benutzen kann ... un der splitter muss vor den haupttelefoonschluss geschlatet werden ... un der ist anscheinend in stockwerk c.
um aus b zu funken musste nen kabel von c bis b legen un den router da irgendwo platzieren ... durch 1 stockwerk wirds denk ich ma noch befriedigend funktionieren ...

also zu viele wände sind mit heutigem funk nicht sehr gut machbar
hab selbst wlan un hab scho probs durch ca 2 wände ...


Hmm also bräuchte ich ein Verlängerungskabel für den Router. Allerdings hab ich das mit Splitter und Teflon jetzt nich ganz gerafft, ich hab kein plan wie das alles geschaltet ist. Aber hab ich das richtig verstanden, dass ich wenn ich den Router in b stellen würde dass man dann über Funk in a und c ins Netz gehen kann ?? Eigentlich würde ich ja gerne in c einen "normalen" Internet-Anschluß und zusätzlich das Verlängerungskabel für den Router anschließen, so das man praktisch nur von b nach a funken muss, in c aber nie Gefahr für Funklöcher oder so entsteht, da c keine WLAN-Verbindung nutzen würde. Aber ich denk mal dass is technisch nicht möglich ?!?
 
Original geschrieben von reno.one


Bin sehr auf die Lautstärke bedacht und da ja (Achtung, Subjektiver Eindruck :D) fast jedes Netzteil irgendwas mit Noise heißt bin ich etwas irritiert...

...Was könnt ihr denn da empfehlen?!

Ich will meine PCs auch immer möglichst leise haben...! Check mal die Netzteile hier... günstig, leise aber genug Power! Die liefern im Normalfall innerhalb von 24 Stunden!
 
Original geschrieben von MansenPansen
also zu viele wände sind mit heutigem funk nicht sehr gut machbar
hab selbst wlan un hab scho probs durch ca 2 wände ...

Dann habt ihr aber schlechte Sender und Empfänger...! Ich hab zu Hause W-LAN über 3 Stockwerke und in jedem Stockwerk ne Empfangsstärke von über 90%!
Im Geschäft haben wir sogar zwei Firmengebäude die 150 Meter voneinander entfernt stehen mit nem Standard D-Link Router problemlos verbunden!
Ich denke von der Funkverbindung sollte das was Juppe vorhat kein Problem sein!
 
Zurück
Oben Unten