Computer & Technik Fragen [Info]

Original geschrieben von MansenPansen



na, weil mit tv karte bekommt man doch nur die deutschen channel?

...

mit gewissen programmen wie onlinetv2 kann man sich das wetter in arabien angucken :)

hmm,
das ist mir klar
aber ich finde winamp ist nicht unbedingt das geeignete programm,und wenn man schon eine tv karte hat sollte man sich ein programm zulegen was durchaus mehr sender bietet.und das man mit einer tv karte nur deutsche channel bekommt stimmt nicht.


und wenn das mit firefox so einfach gehen würde wie mit dem internet explorer wäre mow da auch bestimmt selber drauf gekommen;)
 
Re: Re: Re: DVD-PLAYER Kabelzubehör

Original geschrieben von chin82


ich glaub meine antwort wird dich net viel weiterbringen aber egal.
also ich denk ma die boxen sind älter oder?
also würd ich entweder nach nem passenden adapter gucken oder halt neue boxen kaufen.


das sind definitiv uraltstecker


abschneiden und an anderen stecker loeten.
ganz einfach
 
Habt ihr Tip's bezüglich Firewall und Co, wie man seinen PC am besten Schützt?

Was man sich so als "Must" holen sollte um Hackfrei zu bleiben, bzw. was man bei Winload und Co sich besorgen kann?

Was kann man preislich im Laden holen?
Und was sollte man als Standart auf dem Rechner haben?
 
Original geschrieben von Molotov
Habt ihr Tip's bezüglich Firewall und Co, wie man seinen PC am besten Schützt?

Was man sich so als "Must" holen sollte um Hackfrei zu bleiben, bzw. was man bei Winload und Co sich besorgen kann?

Was kann man preislich im Laden holen?
Und was sollte man als Standart auf dem Rechner haben?

Grundsätzlich gehört auf jeden Rechner ein Antivirus-Programm, ein Antispyware-Programm und eine Firewall! Zusätzlich ist es noch vorteilhaft wenn man nicht direkt ins Internet geht, sondern zum Beispiel über einen Router mit integrierter Firewall bei der man dann Ports öffnen und schliessen kann beziehungsweise festlegen kann was mit Anfragen über bestimmte Ports passieren soll! Am wichtigsten ist aber die Konfiguration... die beste Soft- und Hardware nützt nichts, wenn sie nicht richtig konfiguriert ist! Welche Soft- und Hardware man benutzt ist im Endeffekt Geschmackssache oder eben eine Kostenfrage...! Was auch nicht schaden kann ist sich ein Backup-System aufzubauen oder seine Daten regelmässig zu sichern...!
 
Hallo,

habe schonmal en forum offen gehabt war abba zu ungenau ^^

also : ich möchte gerne auf meinen anderen pc auch internet da ich aber kein dsl oder flatrate habe kommt ein router zum verbinden nicht in frage! deswegen würde ich gerne wissen wie bekomme ich von einen Pc (windown 98) auf einen anderen pc (windows XP) internet zugang^^

also das der win xp ins inter net kann... freunde sagen es geht nicht^^ :confused:

ich habe schon eine netzwek karte in beide pcs eingebaut und ein cross over kabel habe ich auch...

aber welche einstellungen muss ich noch machen?? bidde so genau wie möglich..

bidde heft mir -.-


mfg o_O?
 
Original geschrieben von o_O?
Hallo,

habe schonmal en forum offen gehabt war abba zu ungenau ^^

also : ich möchte gerne auf meinen anderen pc auch internet da ich aber kein dsl oder flatrate habe kommt ein router zum verbinden nicht in frage! deswegen würde ich gerne wissen wie bekomme ich von einen Pc (windown 98) auf einen anderen pc (windows XP) internet zugang^^

also das der win xp ins inter net kann... freunde sagen es geht nicht^^ :confused:

ich habe schon eine netzwek karte in beide pcs eingebaut und ein cross over kabel habe ich auch...

aber welche einstellungen muss ich noch machen?? bidde so genau wie möglich..

bidde heft mir -.-


mfg o_O?


soweit ich weiß, müssen beide ne netzwerkkarte haben, und der eine pc noch ein modem eben,
dann kann man bei netzwerkverbindungen oder so nen assistenten starten un da einrichten dass mehrere pcs über einen anderen ins inet gehen...

obs bei verschiedenen os' geht, weiß ich net.

geh halt mal auf alternate.de un guck bei hotline.. die sind eigentlch recht gut bei sowas :rolleyes:
 
Moin, ist es ratsam meinen Laptop zu übertackten udn wie gehe ich dabei vor ?

Daten:

Also das Gerät nennt sich "HP pavilion zv5000"

Prozessor: AMD Athlon(tm) XP Processor
2800+

797 Mhz
512MB Ram

Läuft auf Windows Xp (Service Pack 2)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 420 Go 32M

Kann nciht herausfinden was für ein Mainboard drin is... Weiss nicht wo das Nachzulesen ist...

Hatte schon vor Linux drauf zu installieren da ich für Internet und solche sachen nicht so lange warten will bis er hochlädt...

Is ne Festplatte mit 40 GB drin Partitioniert ind 30gb (mit Windows) und 10Gb Frei für Linux...
 
Meinst du übertakten im Sinne von, dass er schneller hochfährt etc., oder Grafikkarten übertakten?

Beim Laptop würde ich das mit dem Übertakten sowieso lassen, wegen der Wärmeentwicklung.
 
Original geschrieben von __SLiCkSpiNgO__
Meinst du übertakten im Sinne von, dass er schneller hochfährt etc., oder Grafikkarten übertakten?

Beim Laptop würde ich das mit dem Übertakten sowieso lassen, wegen der Wärmeentwicklung.

cpu übertakten...
 
Original geschrieben von o_O?
Hallo,

habe schonmal en forum offen gehabt war abba zu ungenau ^^

also : ich möchte gerne auf meinen anderen pc auch internet da ich aber kein dsl oder flatrate habe kommt ein router zum verbinden nicht in frage! deswegen würde ich gerne wissen wie bekomme ich von einen Pc (windown 98) auf einen anderen pc (windows XP) internet zugang^^

also das der win xp ins inter net kann... freunde sagen es geht nicht^^ :confused:

ich habe schon eine netzwek karte in beide pcs eingebaut und ein cross over kabel habe ich auch...

aber welche einstellungen muss ich noch machen?? bidde so genau wie möglich..

bidde heft mir -.-


mfg o_O?

Kauf dir nen Hub,is die bessere Lösung.

Dass Problem bei beiden varianten ist, du kannst mit dem anderen PC den I-Net zugang nur nutzen,wenn auch der hauptpc eingeschalten ist.

Dir jetzt alle sachen zu erklären wie du es einstellen musst,kann ich nicht,maybe mach ichs morgen *g* oder am besten du holst dir jemanden der sich mit netzwerken auskennt.

Aber ehrlich gesagt,am einfachsten wärs halt mit nem router =)
 
Jo ich weiss das es mitn router am leichtesten geht abba mit isdn lohnt sich des nich ^^

abba thx schonmal

mfg o_O?
 
hmm wie hoch ist die übertragunsrate bei ISDN ??

isdn is noch über telefonanschluss, nix kabel ?

kenn mich da ned so toll aus,bei euren anbietern (da ich ja aus österreich bin )

Aufjedenfall ,die variante mit HUB ist einfacher, kostet halt ein weinig mehr.

Bei windows gibts ein verzeichnis "Netzwerkumgebung" dort gibts halt eine auswahl um ein netzwerk einzurichten.

Aufjedenfall sollte die Arbeitsgruppe bei beiden PC's die gleiche sein;meistens nimmt man da "MSHEIMNETZ" oder sowas.

Ich weiss nur nicht genau,wie es beim HUB ist mit der IP Adressen vergabe.

Deshalb ist es einfacher,wenn man das vor ort macht,weil übers net jemanden das zu erklären is bissi schwer für mich zumindest .
 
Original geschrieben von o_O?
also : ich möchte gerne auf meinen anderen pc auch internet da ich aber kein dsl oder flatrate habe kommt ein router zum verbinden nicht in frage! deswegen würde ich gerne wissen wie bekomme ich von einen Pc (windown 98) auf einen anderen pc (windows XP) internet zugang

Ich kann dir per Ferndiagnose nicht genau sagen was du einstellen musst, aber ich hab zu Hause was ähnliches aufgebaut und kann dir erklären wie ich das gemacht hab:
Mein PC Nummer 1 kommt über nen Wireless Router ins Internet...! Um jetzt diese Verbindung zum Internet auf PC Nummer 2 zu nutzen hab ich die Onboard-LAN-Adapter beider PCs via Crossoverkabel verbunden und somit ein zusätzliches Netzwerk aus den zwei PCs gebaut! Dann hab ich bei PC Nummer 2 als Gateway die IP des LAN-Adapters von PC Nummer 1 eingetragen und dann beim LAN-Adapter von PC Nummer 1 als Gateway die IP eingetragen die der Wireless-Adapter im Netzwerk mit dem Wireless-Router hat! Danach musste ich dann auf dem Wireless-Adapter nur noch die Internetfreigabe aktivieren, damit auch andere PCs über diesen Adapter ins Internet können!
Ich hoffe das hilft dir... aber falls nicht such mal in der Microsoft Knowledge Base nach Internet Connection Sharing... da solltest du auch fündig werden!
 
Original geschrieben von MansenPansen
ich glaub die ip vergabe ist beim hub wie bei nem router?...

Ich weiss es nimma genau,müsst da nachschauen,aber ich glaub nicht dass es so ist.

Weil der router vergibt die IP's automatisch;bei meinem ist es zb so:

Ich habe nur die Mac adresse eingeben müssen,dann hat er schon eine verbindung zum modem gehabt und hat an meine pc's ip's schon vergeben.

Beim Hub ist es meiner meinung nach so,dass du sie manuell vergeben musst, ich weiss jetzt nich ob bei beiden pc's oder nur bei dem 2ten.

als IP. würd ich ihm dann 192.168.123.XXX weil diese ip's soweit ich weiss von den providern nicht verwendet werden,sondern für LAN'S vorgesehen sind.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Ich habe einen neuen DVD Player gekauft. Hinten hat er einen Dolby 5.1 Ausgang( also deren 6 natürlich, hehe).

Nun habe ich die Boxen drangemacht, aber der Sound ist ganz leise. Könnt ihr mir da helfen?

Bei meinem ersten Beitrag hat jemand geschrieben, dass man einen Verstärker haben muss. Aber wieso hat mein Player dann hinten 6 Eingänge für Dolby 5.1
Danke!

So long.....

Zellenursli
 
ja, das schon, aber wenn ich die Boxen einstecke, dann ist der Sound ganz leise. Wahrscheinlich weil es passiv- boxen sind.
Wie kann ich das Problem lösen?
 
Zurück
Oben Unten