Computer & Technik Fragen [Info]

Gemeines Problem:

Ich möchte - um ein Visual Style in Vista zu installieren - die browseui.dll und die shell32.dll ändern. Leider hat ein normaler Nutzer mit Adminrechten und das Benutzerkonto "Administrator" nicht genug Zugriffsrecht um das zu tun. Nichtmal das Konto "SYSTEM" darf das. Lediglich der "TrustedInstaller" hat Vollzugriff.

Da ich schon einmal einen Visual Style installiert habe, weiß ich, dass es nicht so tragisch schwer war. Nur finde ich keine Anleitung mehr. Ich finde nur noch Fremdsoftware, die das übernimmt. Aber das will ich nicht, weil ich weiß dass es auch ohne geht.

Musste nur irgendwelche Benutzerrechte an z.B. den lokalen Benutzer vergeben. Leider kann das weder ich, noch das Benutzerkonto "Administrator".

Hat einer eine Idee?
 
Gemeines Problem:

Ich möchte - um ein Visual Style in Vista zu installieren - die browseui.dll und die shell32.dll ändern. Leider hat ein normaler Nutzer mit Adminrechten und das Benutzerkonto "Administrator" nicht genug Zugriffsrecht um das zu tun. Nichtmal das Konto "SYSTEM" darf das. Lediglich der "TrustedInstaller" hat Vollzugriff.

Da ich schon einmal einen Visual Style installiert habe, weiß ich, dass es nicht so tragisch schwer war. Nur finde ich keine Anleitung mehr. Ich finde nur noch Fremdsoftware, die das übernimmt. Aber das will ich nicht, weil ich weiß dass es auch ohne geht.

Musste nur irgendwelche Benutzerrechte an z.B. den lokalen Benutzer vergeben. Leider kann das weder ich, noch das Benutzerkonto "Administrator".

Hat einer eine Idee?

Problem gelöst.
http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Eine_dll_in_Vista_bearbeiten_oder_löschen_(Voraussetzung)
So hab ich es auch damals gemacht.
 
Weiß jemand ob man in der Vista-Startmenü-Suche ("Suche starten") nur Programme als Suchergebnisse anzeigen lassen kann? Die Kategorien "Favoriten & Verlauf" und "Dateien" brauch und will ich eigentlich auch nicht.
 
mal ne frage: ich hab mir gestern ein update besorgt von microsoft mit dem ie8. seitdem ist der seitenaufbau sehr langsam bis zu 20 sek (ie8 und chrome). dauert z.b der aufbau von spiegel.de oder hotmail.de ... kann mir da jemand helfen? hab schon alles versucht auch das update wieder deinstalliert und die wiederherstellung
 
Ich habe an meinem Laptop einen externen Monitor angeschlossen (DVI). Leider muss ich bei jedem Windowsstart in die Anzeigeeinstellungen um die Position und Auflösung des Monitors anzugeben.

Das nervt unglaublich und es muss doch eine Lösung geben? Das wird doch irgendwo abgespeichert (Registry), also könnte man eine Batch schreiben die die nötigen Einträge vornimmt und diese im Autostart verstauen?
 
@rickjames: schmeiß den IE weg, Firefox 3.5 kommt bald und ist für Windowssysteme der schnellste Browser dann (von den bekannten)

@steve: Gegooglet haste sicher, aber könnte eine der vielen kleinen Unannehmlichkeiten sein, z.B. hab ich das Problem, dass XP die Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD bei jedem Neustart geändert hat oder, dass die Platten nicht freigegeben wurden im LAN, konnte ich auch nur per Batch beheben.
 
Weiss nicht, ob das hier passt.

Gab doch mal so nen Keylogger. Kann mir jemand eine Version empfehlen oder irgendein ähnliches Programm. Free download natürlich ;)

Alda HÄcka! :D Keylogger ist ein ziemlich weitläufiger Oberbegriff. Dazu musst Du wohl oder übel schon erzählen, was Du damit machen willst. Es gibt u.a. Keylogger, mit denen Du via RS232 aus einem Antennen DVB Signal die Aktuellen ECM/EMM Loggen kannst und das geht bis hin zu Trojanern, die Dir (einmal auf einem Zielrechner plaziert) die Tastatureingaben an ein bestimmtes Ziel übermitteln. Wobei das in jedem Fall illegale Geschichten sind. Ich erwähne das "als Beführworter jeglicher Computerkriminalität" nur deshalb, weil Du was von Freedownload geschrieben hast. :rolleyes:

PS. Oder will da jemand seine Freundin überwachen?;)
 
Weiß jemand den Pfad zum Papierkorb in Vista? In XP war das scheinbar C:\RECYCLER\. Aber das ist es nicht mehr.

Und zwar erzeugt ein Plugin für meinen Instant Messenger Screenshots und verschickt diese gleich. Leider will der die auch hier lokal speichern was ich nicht brauchen kann. Oder gibt es ein weiteres Verzeichnis, dass sich mit der Zeit automatisch löscht? "Temp" irgendwas?
 
Öhm... erstell dir doch irgend nen Ordner und dann ne kleine Batch-Datei in Autostart die dir das Verzeichnis immer wieder löscht!
 
Alda HÄcka! :D Keylogger ist ein ziemlich weitläufiger Oberbegriff. Dazu musst Du wohl oder übel schon erzählen, was Du damit machen willst. Es gibt u.a. Keylogger, mit denen Du via RS232 aus einem Antennen DVB Signal die Aktuellen ECM/EMM Loggen kannst und das geht bis hin zu Trojanern, die Dir (einmal auf einem Zielrechner plaziert) die Tastatureingaben an ein bestimmtes Ziel übermitteln. Wobei das in jedem Fall illegale Geschichten sind. Ich erwähne das "als Beführworter jeglicher Computerkriminalität" nur deshalb, weil Du was von Freedownload geschrieben hast. :rolleyes:

PS. Oder will da jemand seine Freundin überwachen?;)

Hat sich alles geklärt, danke trotzdem.

Und nee, ich bin nicht son Freak, der seine Freundin überwacht
 
hääää ich wollte grad ne daten-dvd brennen, und als ich starten wollte, kam diese meldung:
http://i13.photobucket.com/albums/a263/bIendi/omg.jpg
?????????????????????????????????????????????????????????????
was soll das :confused:

[EDIT]Reboot schon versucht?[/EDIT]

Probier mal als Administrator deine CD zu brennen.
Das Administratorkonto aktivierst du so.

Windowstaste > "CMD" eintippen > dann erscheint oben ein Symbol von der Konsole > Rechtsklick > "Als Administrator ausführen" > und da gibst du dann folgendes ein:
Code:
net user Administrator /active

Dann Benutzer abmelden und mit dem Administrator anmelden und alles nochmal versuchen.

So aktivierst du den Administrator dann wieder, wenn du glücklich und zufrieden bist - oder es überhaupt nichts gebracht hat.
Code:
net user Administrator /active:no

Kann gut sein, dass das alles garnix bringt oder Perlen vor die Säue ist, aber was anderes weiß ich jetzt auch nicht. Have a try.

Ps. Dein Vista ist ja überhäßlich!
 
ja ok probier ich mal dankedanke hrhr
hä mir is doch kackegal wie mein scheiss desktop aussieht :p
 
Mein Desktop PC macht seit nem Monat ne kleine Odyssee durch, da die herren von hardwareversand.de es irgendwie nich hinbekommen den scheiss zu fixen :mad:

mein system: asus p5q pro mainboard, geforce gtx260, intel e8400 dualcore, ocz ram 4 gb, 450 Watt netzteil von bequiet

Symptome: Starte ich den PC, dann gehen alle Ventilatoren an, die Lichter am Gehäuse gehen an, das DVD Laufwerk geht an. Alle USB-Devices bleiben stumm. Das übliche kurze Piepen des Mainboards/CPU bleibt aus. Es kommt kein Signal an den Monitor. Der Bootvorgang geht nicht mal bis zum RAM-Check. Genau, es kommt gar nichts. Ich kann nicht mal ins BIOS.

Ich hab den PC zweimal bei hvw.de eingeschickt (dort habe ich ihn gekauft und noch über 1 jahr garantie). beim ersten mal haben sie angeblich nen bios reset gemacht. alle komponenten durchgecheckt. angeblich alles ok. der pc funktionierte auch einen tag. am nächsten tag schalte ich den pc wieder ein, der selbe fehler wie oben beschrieben. der pc war da so etwa 6-8 Stunden vom Netz und hat sich keinen centimeter bewegt (wackelkontakt unmöglich)

daraufhin habe ich den rechner erneut abgeschickt. gestern kam der pc wieder. die techniker von hvw.de hatten das mainboard ausgetauscht. ich schließ den pc an und es funktioniert. das mainboard also, dachte ich mir. haben die also die fehlerquelle gefunden. leider nicht. heute morgen will ich den pc booten (er war wieder ein paar stunden vom netz) und es geht nicht.
der selbe scheiss wie oben beschrieben :confused:

langsam bin ich echt ratlos. vorallendingen dass der pc nach der "reparatur" immer einen tag läuft und dann wie von geisterhand nicht mehr.

auf die techniker von hvw.de setz ich auch nicht viel. weiss jemand wieviele reperaturversuche eine firma hat, bis sie das geld zurückerstatten muss? weil langsam hab ich keinen bock mehr auf das hinundhergeschicke
 
[EDIT]Reboot schon versucht?[/EDIT]

Probier mal als Administrator deine CD zu brennen.
Das Administratorkonto aktivierst du so.

Windowstaste > "CMD" eintippen > dann erscheint oben ein Symbol von der Konsole > Rechtsklick > "Als Administrator ausführen" > und da gibst du dann folgendes ein:
Code:
net user Administrator /active

reboot hat nicht funktioniert, und wenn ich CMD eingebe, erscheint das hier:
http://i13.photobucket.com/albums/a263/bIendi/cmd.jpg
:confused::confused::eek:
und wieso als administratorIN! versuchen? das hat ja bislang die ganze zeit auch mit meinem üblichen äh 'bedieneraccount' funktioniertsen?!??? IST MEIN PC IM ARSCH?????EEEEK!!!
 
in dem CMD Fenster sollst du den Befehl eingeben, den Steve gepostet hat
 
Zurück
Oben Unten