Computer & Technik Fragen [Info]

ok habs gefunden http://192.168.178.1/
nur gibt es 2 passwörter

1.das 1und1 passwort (weil ich mit 1und1 surfe)

2.und das fritz box passwort


ist es das erste ????


w-lan ist übrigens doch deaktiviert
 
guten tag

aaalso:
vor ein paar wochen verschwand auf einma der papierkorb von meinem desktop. ich weiß nichehr ob einfach so oder ob ich was gemacht habe.
naja, ich fand dann den ordner "desktop", wo der papierkorb und noch andere symbole, die auch nich auf dem desktop sind, drin waren. um die andern programme gehts mir garnet, nur um den papierkorb. wenn ich aber den papierkorb aus dem ordner "desktop" nehme und auf den desktop ziehe, bekomm ich nur ne verknüpfung vom papierkorb, welche IMMER als voll angezeigt wird.
weiß jmd wie ich den richtigen papierkorb wieder auf den desktop bekomme? hab übrigens vista.
bin dankbar für jede antort

"rechte maustaste", dann auf "Anpassen", dann oben links auf "Desktopsymbole ändern", dann muss bei Papierkorb ein Haken sein, damit er auf dem Desktop angezeigt wird dann auf "Übernehmen" klicken.
 
ja und wie finde ich den jetzt in meinen pc und wie kann ich ein passwort eingeben ????? :confused:

geh mal auf fritz.box dann auf wlan

dann kannste das erstmal "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" anklicken...

zum netzwerkschlüssel hab ich das hier mit google gefunden:

"Wenn du den Netzwerkschlüssel nicht selbst festgelegt hast, kann er in der Beschreibung des Routers, auf der CD des Routers oder auf dem Router stehen stehen. Wenn du ihn selbst festgelegt hast, kannst du ihn nur im Konfigurationsmenü deines Routers finden."
 
ich bin im fritz box menü
und es gibt nur :

Internetzugangs-Passwort (von 1und1) mein anbieter
und
FRITZ!Box-Kennwort
(was man dann eingeben muss wenn man ins fritz box menü will)



aber einen netzwerkschlüssel finde ich nicht und ich kann auch dann logischer weise kein passwort dazu eingeben !!!!!!

NETZWERKSCHLÜSSEL STEHT AUF MEINER FRITZ BOX (hinten)
aber was soll ich jetzt damit :confused:

BRAUCHE HILFEEEEEEEEEEEEEEE
 
wpa2-psk verschlüsseln...das dürfte eigentlich reichen um standard mitsurfer abzuhalten. wer unverschlüsselt ein netzwerk betreibt hats nicht besser verdient...

auch die schlechteren verschlüsselungen sind nicht so ohne weiteres zu knacken, da muss man sich schon genauer auskennen...

ob wpa-psk2 restlos sicher ist, weiß ich nicht...allerdings sollte das wiegesagt für den durchschnittsuser reichen. wenn du nen experten nebenan hast wirds halt schwierig...

wenn du verschlüsselst und du hast weiterhin das gefühl, schau mal in deinem router nach wieviele rechner angeschlossen sind im netzwerk, eventuell kannst du dann einstellen dass nur bestimmte ips surfen dürfen...und regelmässig passwort wechseln. wenn du eine funktastatur hast, verschlüssel der ihre eingaben auch. bei logitech geht das z.b. im menü. das kann auch mitgesnifft werden...
 
wie kanns sein dass es nach all den jahren immer noch 2 technik threads gibt :D

naja mein problem:

hab ein 5.1 teufel system aufgebaut. auf front right is aber wohl bei der (+) klemme kein saft. kabel ausgetauscht, box ausgetauscht - keine veränderung.
grad läuft das system so:
front left normal angeklemmt,
front right is auf der (-)klemme das minus kabel, das pluskabel hab ich auch in die front left (+)klemme gesteckt. eher schlecht? :D
 
so, mal ne anfängerfrage :D

ich will meine firefox-bookmarks vom alten auf den neuen laptop transferieren.

allerdings gerne ohne (fo)xmarks, scheint mir nicht koscher zu sein! gibts noch n anderes addon dazu?

danke schon mal :)
 
so, mal ne anfängerfrage :D

ich will meine firefox-bookmarks vom alten auf den neuen laptop transferieren.

allerdings gerne ohne (fo)xmarks, scheint mir nicht koscher zu sein! gibts noch n anderes addon dazu?

danke schon mal :)
:confused:

Ich mach das ungefähr so:
Menüpunkt Lesezeichen/Lesezeichen verwalten.
Dann auf "Importieren und Backup" und auf "Backup...".
Dann wähl ich den Speicherpfad und speicher die Backup-Datei (json), kopier diese widerrum auf das notebook und geh ähnlich vor und wähl dann den Punkt Wiederherstellen/Datei.
Funzt eigentlich ganz easy, mit add-on vielleicht noch komfortabler aber so reicht mir die Methode. ;)
 
ich bin im fritz box menü
und es gibt nur :

Internetzugangs-Passwort (von 1und1) mein anbieter
und
FRITZ!Box-Kennwort
(was man dann eingeben muss wenn man ins fritz box menü will)



aber einen netzwerkschlüssel finde ich nicht und ich kann auch dann logischer weise kein passwort dazu eingeben !!!!!!

NETZWERKSCHLÜSSEL STEHT AUF MEINER FRITZ BOX (hinten)
aber was soll ich jetzt damit

BRAUCHE HILFEEEEEEEEEEEEEEE



Beim basteln am Netzwerk, Transportverschlüsselung usw. sollte man wenigstens ein bissel Plan von der Materie haben.


1. Ein W-LAN Router kann, muss aber nicht wireless betrieben werden. Daher die Frage, nutzt Du den Wireless?

2. Solltes Du den Wireless nutzen, musst Du unter „Wireless“ auch ein paar Einstellungen vornehmen.

3. Dazu musst Du die Übertragung der Daten von Deinem PC zum Router verschlüsseln, dazu bietet jeder Routerhersteller andere Crypts an SSID, RSA, SSL usw. an. Am besten ist ein asymmetrisches verfahren, bei denen der Schlüssel zum verschlüsseln und zum entschlüsseln unterschiedlich sind. Aber das ist eigentlich nur Prollgelaber, da Du das in den meisten Fällen gar nicht wählen kannst.

4. Solltest Du die Passwörter und die IP vom Router erneuern. Dem Router gibst Du z.B. die IP 192.168.1.1 (Heimnetz-Klassiker) Deinem Notbook 192.168.1.100 und dem PC 192.168.1.200.

5. Danach änderst Du diese behämmerten Standard Passwörter ( Administrator – Admin,……)

6. Dann klickst Du Dich erst im Router langsam durch die Wirelesseinstellungen, die sind eigentlich selbsterklärend, wo die Übertragungsverschlüsselung aktiviert wird und folgst den Anweisungen.



PS. Woraus hattest Du noch einmal geschlussfolgert, dass ein Nachbar (Reichweite im Gebäude bei Fritz meist unter 30 Meter) mit auf Deiner Leitung sitzt? Es gibt Tools (XRay z.B.), die darauf basieren, dass Leute wie Du, ihren Accesspoint nicht richtig konfigurieren und dann zumindest erstmal einen Port auf Deinem Router öffnen und einen Zugang zu Deinem Rechner herstellen.
 
Nachtrag:

DJ-CB, Ich bin mir beim Überfliegen Deiner Beiträge nicht sicher, ob Du überhaupt in Deinen Routereinstellungen drinn bist. Klick mal auf den Smilie ;) , dann müsste sich nur bei Dir der Zugang zu Deinem Router öffnen. Dann lädst Du Dir von A-V-M ein Handbuch runter. Macht zwar alles viel Arbeit und man muss etwas lesen, aber anders geht das nun mal nicht! Wenn Du im Router bist, ist das so wie rAmjam (staun!!) das richtig beschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten