Computer & Technik Fragen [Info]

@ Elec B, machst Du nun das Log oder nicht? Es geht Ruck Zuck und ist völlig einfach. Andernfalls muss ich hier nicht ständig nachschauen. :)
 
is doch der Rechner vom Kumpel nich meiner, ob er schon ein log gemacht hat weiß ich nich
 
firefox löscht meine cookies nicht... woran kann das liegen?

Vista
FF 3

Ich hoffe mal das es unter Vista ähnlich gecodet ist. Bei Mozilla FF gibt es zum Löschen aller Privaten Daten (Cookie, Verlauf...) eine "Die Polizei kommt, Notfall Tastenkombi" Contr. + Umschalt + Entf.

Aber........, Löschen und Löschen sind auf dem PC zwei verschiedene paar Schuhe. Die Freaks arbeiten mit einem ERASER der die Daten dauerhaft und richtig entfernt. Da kann man dann zB. in

C:\Dokumente und Einstellungen\Ceza\Cookies
C:\Dokumente und Einstellungen\Ceza\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\604tx....Cookies..
C:\Windows\Temp - Alles

richtig Durchladen und alles löschen.


Ich geh mal davon aus, dass Du weißt wie man die Einstellung "Cookie löschen" im FF vornimmt. Warum es dennoch nicht geht, kann wie alles im Leben, einige Ursachen haben. Möglicherweise so simple, dass die Cookies einen Schreibschutz haben.
 
kann mir jemand n guten Mp4 Player empfehlen? Sieht man die Videos da überhaupt ordentlich bei den mini bildschirm? Ich hab zweifel irgendwie
 
hmm... speziell die MZEE Cookies wollen partout nicht weg... ich schließe den Browser (alles so eingestellt, dass beim schließen des browsers alle cookies gelöscht werden) öffne den browser wieder und bin immernoch eingeloggt bei MZEE.... komisches ding.. ich muss es immer manuell löschen....

Ich benutz Eraser oder TuneUp Delete... wenns schnell gehen soll nach DoD wenn es sauber sein soll Gutmann 2 fache wiederholung (bei 13 mal überschreiben)

ansonsten muss ich nichts löschen -> Truecrypt ;)
 
vllt. einfach die cookie-funktion bei mzee ausschalten???? also bei angemeldet bleiben kein häckchen.?!
 
Du musst, so banal das auch klingt, nicht den Browser schließen sonder Dich // rechts unter Deinem Nick // ausloggen, dabei löscht das MZee PHP Script Die zuvor geschriebenen Cookies. Diese einer manuellen Bestätigung folgenden Cookies haben einen einfachen Schreibschutz und werden vom Fox nicht nach den Shutdown gelöscht.
 
ansonsten muss ich nichts löschen -> Truecrypt ;)


Truecrypt, schon klar! :D Was hast Du vor? Plant ihr Türken, Deutschland jetzt vollständig zu übernehmen und uns in Zuge einer ethnischen Säuberung nach Polen abzuschieben? Oder bist Du so ein kleiner FXP - Freak? :D Das Tool arbeitet recht ordentlich. Ich schreibe solche Encryptionsroutinen selber. Wir die …..., verschlüsseln Platten in 1024 bit RSA (asymmetrisch) und einer anderen symmetrischen Überverschlüsselung ähnlich wie die von Premiere ihr Programm. Kryptologie ist eine fesselnde Freizeitbeschäftigung kann ich Dir sagen. Nach 10 Jahren bin ich mir nicht mehr sicher, ob es überhaupt Codes ( CSA - mit kurz geltenden, zufällig generierten Schlüsseln mal ausgenommen ) gibt, welche von den richtigen Leuten, nicht geknackt werden können. Obwohl der mathematische Rechenaufwand für brutforce-attacken meist mehrere tausend Jahre dauern würde.


Na dann hau mal ordentlich rein, Eure Heimlichkeit!

PS. Wenn der Rechner an ist und die Jungs hinter Dir stehen, nutz auch das beste Verschlüsselungstool nix, weil da ist dann alles Plain. :)
 
guten tag

ich will mir am freitag nen laptop holen. der wird wohl wlan unterstützen.
dieser pc den ich jetzt benutze, hat kein wlan modem. also brauche ich nen router.

ist es egal was für ein router?
muss ich mein anbieter fragen was passt?
und brauch ich außer diesem router noch etwas?
und kann ich diesen pc hier am kabel lassen? also in den router auch die kabel reinstecken?

wäre froh über hilfe, danke
 
guten tag

ich will mir am freitag nen laptop holen. der wird wohl wlan unterstützen.
dieser pc den ich jetzt benutze, hat kein wlan modem. also brauche ich nen router.

ist es egal was für ein router?
muss ich mein anbieter fragen was passt?
und brauch ich außer diesem router noch etwas?
und kann ich diesen pc hier am kabel lassen? also in den router auch die kabel reinstecken?

wäre froh über hilfe, danke
 
guten tag

ich will mir am freitag nen laptop holen. der wird wohl wlan unterstützen.
dieser pc den ich jetzt benutze, hat kein wlan modem. also brauche ich nen router.

ist es egal was für ein router?
Ich würde mir einen guten Wlan-Router holen,(z.B. Fritzbox), leider sind die ziemlich teuer, kann schon über 100 € gehen glaub ich.
muss ich mein anbieter fragen was passt?
Eigentlich nicht, du brauchst natürlich eine DSL-Flatrate.
und brauch ich außer diesem router noch etwas?
Eigentlich erstmal nichts, sollte das wichtigste dabei liegen.
und kann ich diesen pc hier am kabel lassen? also in den router auch die kabel reinstecken?
Ja, ein ordentlicher Wlan-Router sollte 4 Lan-Steckplätze freihaben. In eine davon das Kabel vom PC stecken, falls es ein Lan-Kabel ist.

Wenn noch jemand der sich besser auskennt was hinzufügen will, nur zu. :)
 
Gaaanz langsam :) Reichlich wenig Informationen ... Aber grundsätzlich:

Modem ist nicht gleich Router ist nicht gleich WLAN, d.h. du brauchst am besten ein Gerät, dass alles in einem ist (viele NetGear-Router haben z.B. kein DSL-Modem integriert). Also einen W-LAN-Router mit Modem kaufen ;-)
Normalerweise haben die meisten Geräte auch einen integrierten Hub oder Switch, d.h. du kannst z.B. 5 PCs oder Notebooks über ein Netzwerkkabel direkt am Router anschließen - als über LAN statt W-LAN ;-) Hat dein Gerät auch noch W-LAN können sich (glaub bis 255) Notebooks und PCs bequem darüber mit dem Router verbinden. Normalerweise bzw. dringend zu empfehlen ist eine Verschlüsselung des Funktnetzwerkes, sodass nicht jeder einfach zu deinem Router connecten kann. Die Einwahl ins Internet übernimmt dann immer der Router und nicht (ich weiß ja nicht, wie's im Moment bei dir ist) ein PC oder Notebook, das direkt an ein Modem angeschlossen ist.

Eigentlich ist ein Router ein Router und ein Modem ein Modem. Wenn du aber z.B. ne 20.000er Leitung hast, dann brauchst du ggf. ein spezielles Modem von deinem Provider - so ists zumindest bei T-Com. Was du mit "diesem Kabel" meinst musst du evtl. noch ein wenig genauer erklären ;-)

Kurz und knapp: DSL-Anschluss -> Modem / Router / W-LAN / LAN -> PC über LAN (Kabel), Notebook über W-LAN (Funk)
 
kann mir jemand n guten Mp4 Player empfehlen? Sieht man die Videos da überhaupt ordentlich bei den mini bildschirm? Ich hab zweifel irgendwie

Ich habe mal versucht auf meinem Ipod einen Film zu schauen. Außer Kopfschmerzen nichts gewesen. Kann ich nicht empfehlen. Das ist ungefähr so, als säße man 20 cm vor dem TV.
 
Wieso kann ich mit dem Firefox bei myspace nichts hören??? :( mit dem IE gehts aber irgendwas scheint es bei Fitrefox zu blikieren nur was? kennt das problem vllt jemand und dazu die lösung.
 
Wieso kann ich mit dem Firefox bei myspace nichts hören??? :( mit dem IE gehts aber irgendwas scheint es bei Fitrefox zu blikieren nur was? kennt das problem vllt jemand und dazu die lösung.

Musst Du mal schauen ob Du Dir evtl. für den Adobe Flash Player ein Add on neu installieren musst. Kann sein das der benötigte Codec flöten gegangen ist.


W-Lan Router, ist evtl. noch wichtig die Reichweite zu beachten. In großen Buden - viele Wände kann es da leicht mal Probleme geben. Bei den Routern gibt es auch so eine Art Freakware ( ZB: WRT54G ) das sind Router mit Open Source. Für die einige Leute alternative Softwaren geschrieben haben, welche die Leistung von den Dingern richtig erhöhen.

PS. Bevor Du groß Deinen DSL Anschluss aufschrauben lässt, würde ich mal mit dem neuen Läpi nach nicht konfigurierten Accesspoints scannen. Möglicherweise gabs ja einen faulen Nachbarn, der mit Dir seinen 16 Mbit Anschluss teilt.....ach vergiss es. :D
 
Gaaanz langsam :) Reichlich wenig Informationen ... Aber grundsätzlich:

Modem ist nicht gleich Router ist nicht gleich WLAN, d.h. du brauchst am besten ein Gerät, dass alles in einem ist (viele NetGear-Router haben z.B. kein DSL-Modem integriert). Also einen W-LAN-Router mit Modem kaufen ;-)
Normalerweise haben die meisten Geräte auch einen integrierten Hub oder Switch, d.h. du kannst z.B. 5 PCs oder Notebooks über ein Netzwerkkabel direkt am Router anschließen - als über LAN statt W-LAN ;-) Hat dein Gerät auch noch W-LAN können sich (glaub bis 255) Notebooks und PCs bequem darüber mit dem Router verbinden. Normalerweise bzw. dringend zu empfehlen ist eine Verschlüsselung des Funktnetzwerkes, sodass nicht jeder einfach zu deinem Router connecten kann. Die Einwahl ins Internet übernimmt dann immer der Router und nicht (ich weiß ja nicht, wie's im Moment bei dir ist) ein PC oder Notebook, das direkt an ein Modem angeschlossen ist.

Eigentlich ist ein Router ein Router und ein Modem ein Modem. Wenn du aber z.B. ne 20.000er Leitung hast, dann brauchst du ggf. ein spezielles Modem von deinem Provider - so ists zumindest bei T-Com. Was du mit "diesem Kabel" meinst musst du evtl. noch ein wenig genauer erklären ;-)

Kurz und knapp: DSL-Anschluss -> Modem / Router / W-LAN / LAN -> PC über LAN (Kabel), Notebook über W-LAN (Funk)

mhh, danke. denke du hast mir schon etwas weitergeholfen.
ich hab nich die die computersprache drauf, mit "diesem kabel" meine ich die kabel die von der telefondose zum modem gehen und von dort aus zum pc. halt die kabel für`s i-net.
ich brauche aber w-lan, sonst müsste ich die ganze wohnung zerbohren um die kabel zu ziehen. dazu hab ich aber kein bock. und unser pc hat, soweit ich weiß, kein w-lan, heißt, er muss weiter über modem laufen. und ich will halt wlan an meinem zukünftigen laptop. naja, ma gucken...
 
Zurück
Oben Unten