Commerzialisierung des Fussballs!

Molotov

Senior Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
2.987
Ob Spanien, England oder Italien!
Große Clubs sind hoch verschuldet und dennoch werden jedes Jahr für aber Millionen neue spieler gekauft!
Die Fernsehrechte steigen ins unermessliche!
Deutschland hat einen Dämpfer bekommen, aber wie man sieht liefert die BL dennoch guten anschaulichen Fußball.
Aber wenn ich daran denke das ich mal 10DM für ne Karte bezahlt habe und jetzt 10Euro vergeht auch mir der Besuch ins Stadion aber wie man sieht gibt es immer noch genug Leute die hingehen sich Trikots für über 60euro kaufen die mal 100Dm gekostet haben!
Aber was Pusht den Fußball so?
Nur der Fan oder die Medien?
Aber wenns so weiter geht gibt es bestimmt auch in den anderen Ligen den großen Krach und Mannschaften wie Real fangen ohne Lizens in der 3. Liga wieder an!



:rolleyes: :confused: :rolleyes:

- molotov -
 
Es ist eigentlich beides
Sowohl die Medien als auch die Manager,Vereine,Spieler,etc.


Wenn man sieht,dass manche Weltklasse-Fussballer schon den Status eines Schauspielers haben:rolleyes:
 
Tja die Preise sind überall durch den Euro gestiegen.
Außerdem steht bei uns auch bald die WM ins Haus, bzw. die neuen Stadien werden gebaut und das kostet Geld. Genauso versucht man die fehlenden Einnahmen aus Fernsehgeldern auszugleichen. Dann holt man sich das Geld halt von woanders. Und sei es durch Eintrittspreise, Fan-Artikel oder anderen Sachen.
 
Original geschrieben von Molotov
wie man sieht gibt es immer noch genug Leute die hingehen sich Trikots für über 60euro kaufen die mal 100Dm gekostet haben!

Selbst 50€ sind zu teuer... Ich mein, wenn ein Trikot 25€ kosten
würde, wäre ich bestimmt nicht der Einzigste, der sich überlegen
würde, eins zu kaufen. Ich habe im Alter von 8 Jahren mal ein
Köln Trikot geschenkt bekommen, habe ich immer noch, passt
natürlich nicht mehr, aber ich würde mir bei diesen Preisen nie
wieder eins kaufen!
 
Interessant ist das laufend neue Trickots rauskommen und man dann als "echter" Fan ja praktisch "gezwungen" ist, sich ein neues zu kaufen.

:rolleyes::p
 
Original geschrieben von K-risma
Interessant ist das laufend neue Trickots rauskommen und man dann als "echter" Fan ja praktisch "gezwungen" ist, sich ein neues zu kaufen.

:rolleyes::p

ja das ist die taktik die die vereine verfolgen.....

oder kann mir irgendeiner von euch einen deutschen verein nennen der nicht mindestens alle zwei jahre neue trikots hat?
 
Original geschrieben von Jesaja I.S.


oder kann mir irgendeiner von euch einen deutschen verein nennen der nicht mindestens alle zwei jahre neue trikots hat?

Amateur und Jugendfußball ;)

Nee, aber ernsthaft: Das ist wirklich so. Was ich nur schade finde,
dass Köln im letzten moment noch nen Sponsor findet. Die rot-
weißen Trikots sahen sogar mal gut aus..
 
ich find das halt scheiße weil den spielern die vereine im endefekt scheiß egal sind, wenn ein anderer verein mehr bezahlt sind sie halt weg :rolleyes:
 
die leute wollen halt stars sehen und die kosten, so ist das in italien, dort sind alle fussballverrückt ähm was sag ich ja fast schon abhängig
 
Es is zwar scheisse es is aber auch normal weils ja überall so is in fast jeder Sportart! Und auch in anderen branchen!
 
klar, aber beim fußball musst du halt im team spielen, und wenn dir das team scheiß egal ist lol..kein plan wie ichs erklären soll wie ich mein, ich hoff ihr versteht mich
 
ich hab eh schon fast genug von diesem fussball was im moment abläuft überall ist eh unglaublich die ganze fankulutur und so geht dadurch kaputt...!in england wo man nicht mal mehr fahnen ins stadion nehmen darf!die ganzen verbote willkür usw...!einfach nur beschissen!aber auch preise für spiele für fanartikel man sollte einfach gar nichts offizielles kaufen!!!
edit:mit viel geld lockt man spieler die status eines schauspielers haben und man lockt so 10 000 von fans (modefans) !ins training zu jeder autogrammstunde zu den spielen zu spielerpräsentationen usw...it's all about cash baby...und das ist beschissen!!!
 
Original geschrieben von Two_Wayz
man sollte einfach gar nichts offizielles kaufen!!!

Malst du dir dein Trikot demnächst selbst? ;)

Hm, im Grunde haste schon Recht, aber es ist nun leider so, dass
es trotzdem noch nen Haufen von Idioten gibt, der den Scheiß für
teuer Geld kauft. Da bringen ein paar hundert Leute auch nicht
viel. Wie schon gesagt: Ein Trikot für 25€, und ich würde mir eins
kaufen, aber nicht für 60€!!!
 
nein aber die meisten fans kleiden sich mit dem shirt ihrer gruppe oder einem neutralen t shirt...gegen eine schaal ist nichts einzuwenden der liegt auch meist ihm rahmen aber die orginal trikots in der schweiz so um die 120 sfr das ist der puure wahnsinn...!
 
Original geschrieben von Two_Wayz
nein aber die meisten fans kleiden sich mit dem shirt ihrer gruppe oder einem neutralen t shirt...gegen eine schaal ist nichts einzuwenden der liegt auch meist ihm rahmen aber die orginal trikots in der schweiz so um die 120 sfr das ist der puure wahnsinn...!

wie viel is das in Euro:confused:
 
...

angebot und nachfrage regeln den preis ... angebot ist nahezu unbegrenzt und die herrstellungskosten auch nicht riesig ... aber die nachfrage ist halt groß und so kommt der preis zu stande ... wenn s dir zu teuer ist, musst es ja nicht kaufen ...

ich hab mir gerade bei ebay ein stuttgart trikot aus der letzten saison für 20 € ersteigert, also bei ebay findet man gute sachen günstig ... man muss halt nur länger suchen ...
 
Zurück
Oben Unten