Comedians

Bester deutscher Comdedian?


  • Umfrageteilnehmer
    123
wo sind jetzt die witze? ich peil's nich ma. nuhr ist ganz gut gealtert, aber was/wen hat der da eingeladen?!

Alter, ist das dein Ernst? :emoji_grinning::emoji_grinning:

Das ist nicht der echte Dieter Nuhr und eine Produktion von ZDF Magazin Royal (Böhmermann) und soll diesen ganzen """Comedy""" Vögeln den Spiegel vorhalten. Parodie also.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
und wo ist nun der witz in der parodie?! warum sollte sich jemand sowas anschauen?!
 
Mir geht's wie smile....für wen soll das sein, was ist dran witzig, bzw was soll das kritisieren?
Dieter nuhr und die Österreicherin wurden sehr gut nachgemacht, aber halt leider nicht lustig oder so.
 
dafür dass ich diese parodie völlig voreingenommen geguckt habe und aus dem tiefsten meines inneren schlecht finden wollte, fand ich sie am ende überraschend gut. nuhr parodie sehr gut, mockridge parodie sehr gut, die anderen konnte ich nicht einschätzen.
was ich aber ganz schlimm fand: das publikum. 95% der visagen schreien einem doch entgegen, dass sie die parodierten sonst feiern und in ihrem hysterischen kicherwahn überhaupt nicht mehr unterscheiden konnten, ob sie jetzt über die parodie lachen oder die parodie lustig fanden, weil sie das original halt super finden.

apropos super finden: gibt es deutsche comedians die ihr gut findet? ich hab mir die sachen von alex stoldt angeguckt @dirtycash (danke dafür) und auch hier .... ich wollte ihn schlech finden, aber fand ihn dafür ziemlich angenehm. habt ihr noch mehr tipps?

bin im april übrigens bei jim jefferies in berlin. werde versuchen nicht ganz so dämlich auszusehen wie das schrebergartenbesitzer-publikum bei dem neo royal ding und euch natürlich berichten.

neoroyal.png
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich aber ganz schlimm fand: das publikum. 95% der visagen schreien einem doch entgegen, dass sie die parodierten sonst feiern und in ihrem hysterischen kicherwahn überhaupt nicht mehr unterscheiden konnten, ob sie jetzt über die parodie lachen oder die parodie lustig fanden, weil sie das original halt super finden.

Ich müsste mich stark täuschen, wenn diese individuell gefilmten Reaktionen nicht direkt aus der Nuhr Sendung übernommen worden sind.

Ein paar Großaufnahmen gab es, in denen definitiv das ZMR Personal zu sehen war (Miguel Robitzky hab ich erkannt), und auch dieser Zwischenruf bei Luke Mockridge war sicher gestellt, aber ansonsten war alles, was nicht in der Totalen war, glaube ich, auch nicht das anwesende Publikum.
 
Hab mir's jetzt auch mal reingezogen, damit ich hier weiterhin cool mitreden kann... naja. Ganz nett gemacht, aber insgesamt wohl ähnlich quälend wie die Original Nuhr-Sendung, die ich aber tatsächlich noch nie gesehen hab.

Ich mag Böhmermann aber generell nicht und auch hier ist's wieder wie so oft bei ihm: die widmen sich irgendwas was eh schon auf Twitter oder sonstwo kritisiert wird (also 'safes' Terrain / ein leichtes Opfer ist), packen dann alles voll mit relativ 'low hanging fruits' Jokes und 'geistreichen' Lines, damit sie sich selbst schön überlegen und moralisch erhaben fühlen können. Und die gesamte Böhmi Fan Army macht da natürlich gerne mit.

So ein Verhalten ist jetzt nicht besonders weit entfernt von dem was sie an Nuhr kritisieren und ekelt mich bei so einer Größenordnung echt an.
 
hat böhmermann was damit zutun? ich hasse ihn vom ganzen herzen und habe in meinem ganzen leben noch nicht einen beitrag // eine sendung // einen auftritt von ihm länger als 20 sekunden gesehen (außer dieses total lustige "ich hab polizei" höhöhöhöhöhö-video) und schau ihn mir aus prinzip nicht an.

unter anderem wegen den von dir genannten punkten.
 
Böhmermann hat schon sehr gute investigative Sachen rausgehauen... Klar, der produziert halt auch einiges, was jetzt nicht so der Kracher ist, aber im Großen und Ganzen ist er schon eher einer der besseren Erscheinungen im deutschen TV. Reschke Fernsehen fand ich auch ganz gut, die braucht aber n paar bessere Themen und etwas mehr Zeit.

Das Comdian Ding war on point und vor allen Nuhrs ekelhafte passiv-rechte Art ist gut eingefangen. Ich schäme mich dafür, dass ich den früher mal gut fand. tfuu auf sein Nacken *AbdiVoice
 
Nuhr guter Mann, der letzte jahresrückblick war super.
Klar, er ist halt richtig extrem passiv rechts dieser halb nazi

Böhmermann hat es extrem drauf, und sehr gutes team...Leider ein ekelhafter unsymphatischer Typ einfach, richtig passiv links woke

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand einige von den Roast Battles bei Comedy Central Deutschland ziemlich geil.

Der Grad an Assigkeit hat mich echt erstmal etwas schockiert, einfach weil ich dachte sowas ist doch komplett abgeschafft worden, aber ist natürlich nice.

Einer meiner Faves hier ab 4:17 - inklusive geilem DJ Intro, weil Hip Hop Forum.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand einige von den Roast Battles bei Comedy Central Deutschland ziemlich geil.

Der Grad an Assigkeit hat mich echt erstmal etwas schockiert, einfach weil ich dachte sowas ist doch komplett abgeschafft worden, aber ist natürlich nice.

Einer meiner Faves hier ab 4:17 - inklusive geilem DJ Intro, weil Hip Hop Forum.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Boah ich weiß nicht... Ich hadere mit so Formaten extrem... Auch beim Amiland original hatte ich da stellenweise meine Probleme...
Ich finde Roast bis zu einer gewissen Grenze (also meine persönliche) extrem lustig. Bspw. wenn dabei die Funktion des Gegenübers angegriffen wird oder bspw. Ricky Gervais bei den Oscars, wo er wirklich ein paar Wunde Punkte getroffen hat, wo sich die Opfer extrem beschissen Verhalten haben...
Aber dann gibt es eben die Grenze wo es für mich persönlich nicht mehr lustig ist. Wenn z. bsp. Sachen angegriffen werden, wofür man nichts kann (Behinderungen oder damals wie bei Sarah Silverman mit der Kinderlosigkeit oder bei Steve-O mit dem Ryan Dunn joke). Das ist für mich nur schwer anzusehen, wenn jemand dann dazu gezwungen Lachen muss, obwohl es ihn innerlich hart trifft. Danach das Gelaber von "dickes Fell haben" etc. zieht für mich nicht.
Keine Ahnung, ich will niemandem was vorschreiben, worüber er lachen kann, aber ich bin schon relativ froh, dass man das nicht mehr so krass macht wie früher. Auch beim obigen Clip mit der Behinderung... echt nicht... das tut mir ja schon in der Seele weh und ich bin nicht mal betroffen.
 
Boah ich weiß nicht... Ich hadere mit so Formaten extrem... Auch beim Amiland original hatte ich da stellenweise meine Probleme...
Ich finde Roast bis zu einer gewissen Grenze (also meine persönliche) extrem lustig. Bspw. wenn dabei die Funktion des Gegenübers angegriffen wird oder bspw. Ricky Gervais bei den Oscars, wo er wirklich ein paar Wunde Punkte getroffen hat, wo sich die Opfer extrem beschissen Verhalten haben...
Aber dann gibt es eben die Grenze wo es für mich persönlich nicht mehr lustig ist. Wenn z. bsp. Sachen angegriffen werden, wofür man nichts kann (Behinderungen oder damals wie bei Sarah Silverman mit der Kinderlosigkeit oder bei Steve-O mit dem Ryan Dunn joke). Das ist für mich nur schwer anzusehen, wenn jemand dann dazu gezwungen Lachen muss, obwohl es ihn innerlich hart trifft. Danach das Gelaber von "dickes Fell haben" etc. zieht für mich nicht.
Keine Ahnung, ich will niemandem was vorschreiben, worüber er lachen kann, aber ich bin schon relativ froh, dass man das nicht mehr so krass macht wie früher. Auch beim obigen Clip mit der Behinderung... echt nicht... das tut mir ja schon in der Seele weh und ich bin nicht mal betroffen.
ich find das auch null lustig. weil es mich an die büttenreden der rap-am-mittwoch und dltlly written-battles erinnert und ich neben eben diesen deutschen rappern ziemlich viel brauche, aber nicht auch noch deutsche comedians, die sich wie steife oberstufenschüler einer theater-wg gegenseitig gedichte vortragen und damit "hohoho"-lacher beim publikum erzeugen.

aber da kommen wir auch zu der frage: siehst du das bei rap-battles (in welcher form auch immer) genau so? die leute gehen ja offensichtlich freiwllig zu so nem "comedy-battle" und benutzen ihre (vermeintlichen) schwächen auch offensiv als gimmick. ich find btw. so ne empathische haltung wie von dir eigentlich ganz sympathisch, weil es allgemein und speziell hier im forum ja immer sehr einfach und dankbar ist das gegenteil zu sagen. aber bei diesem beispiel kann ich es nicht nachvollziehen. hab aber auch noch 10 sekunden wieder ausgemacht. und dementsprechend kein komplettes bild von dem ganzen.

ps: uff. 40 sekunden länger geguckt. dieses völlig affektierte gegeier der jury ist brutal unangenehm. und "sie ist bekannt als der weibliche lucky luke. weil sie schneller abtreibt als ihr schatten" (ähm, wow) haben mir den rest gegeben.

das konzept wäre doch viel interessanter, wenn die leute wenigstens mit einem kompletten programm – auf den anderen zugeschnitten – auftreten würden und das am stück durchziehen. da wären dann auch mehr die stand-up skills gefragt. so muss ich jetzt ganz schnell nach best of smack dvd compilations suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das auch null lustig. weil es mich an die büttenreden der rap-am-mittwoch und dltlly written-battles erinnert und ich neben eben diesen deutschen rappern ziemlich viel brauche, aber nicht auch noch deutsche comedians, die sich wie steife oberstufenschüler einer theater-wg gegenseitig gedichte vortragen und damit "hohoho"-lacher beim publikum erzeugen.

aber da kommen wir auch zu der frage: siehst du das bei rap-battles (in welcher form auch immer) genau so? die leute gehen ja offensichtlich freiwllig zu so nem "comedy-battle" und benutzen ihre (vermeintlichen) schwächen auch offensiv als gimmick. ich find btw. so ne empathische haltung wie von dir eigentlich ganz sympathisch, weil es allgemein und speziell hier im forum ja immer sehr einfach und dankbar ist das gegenteil zu sagen. aber bei diesem beispiel kann ich es nicht nachvollziehen. hab aber auch noch 10 sekunden wieder ausgemacht. und dementsprechend kein komplettes bild von dem ganzen.

ps: uff. 40 sekunden länger geguckt. dieses völlig affektierte gegeier der jury ist brutal unangenehm. und "sie ist bekannt als der weibliche lucky luke. weil sie schneller abtreibt als ihr schatten" (ähm, wow) haben mir den rest gegeben.

das konzept wäre doch viel interessanter, wenn die leute wenigstens mit einem kompletten programm – auf den anderen zugeschnitten – auftreten würden und das am stück durchziehen. da wären dann auch mehr die stand-up skills gefragt. so muss ich jetzt ganz schnell nach best of smack dvd compilations suchen ...

Bei Rappern ist das ne gute Frage... da muss ich glaube ich auch zwischen dem Amirap und deutschen Rap n bisschen unterscheiden...
Wenn ich mir 50 früher angehört habe, hatte ich wenig Plan von was er labert und worum es geht. 90% war ja geiler Beat, geile Reime. Erst später habe ich zumindest angefangen zu begreifen, worüber er genau rappt. Bei deutschen Rappern hat man das ja direkt verstanden.
Aber ausgehend vom Verständnis habe ich die Linie immer dort gezogen, wo es ans persönliche ging. Damit war eigentlich immer gemeint, ab wann die Kunstfigur und ab wann die Privatperson angegriffen wurde.
Bspw. der Ja Rule Diss gegen Eminem "what's Haley gon be when she grows up" war ne Line, die ging für mich gar nicht klar.
Da gibt es sicher bessere Beispiele, mir fallen aber so keine auf Anhieb ein.
Anderes Beispiel wäre Kolle gegen Seppo. Das fande ich witzig, weil ich aber auch automatisch davon ausgegangen bin, dass das einfach nur Trashtalk war. Wäre es wahr gewesen, wäre das für mich auch inakzeptabel.

Also kurzum kann ich da gar nicht so eine exakte Linie ziehen. Ich versuche mich dann meistens in die Lage zu versetzen, aber das ist halt auch sehr schwer, weil jeder andere Erfahrungen und damit ein anderes Fell hat. Ich kann dann aber einfach nicht mehr lachen und für mich ist das richtig unangenehm.
Disclaimer: Ich bin bei sowas auch eher zart besaitet. Mir wurde von tausend Seiten auch gesagt ich solle doch Ziemlich Beste Freunde schauen, weil der Film so gut ist. Ich hab den Inhalt gelesen, dass es um einen querschnittsgelähmten handelt der mit seinem Kumpel abhängt und für mich war der Film gegessen. Ich hätte auch gerne Trevor Noah's Buch gelesen "Born A Crime" aber allein der Gedanke, dass da ein Kind draußen immer mehrere Meter hinter seiner Mutter herlaufen muss, weil sie sonst beide im Knast gelandet wären...
Nee Bruder lass ma diese... Da bin ich eher einfach gestrickt und schaue mir lieber n Action Film mit Titten und Explosionen an... so fürs einfache Gemüt
 
Die Show-Reihe hier find ich ziemlich lustig.

Keine Ahnung ob das die beste Folge ist um wen dafür zu begeistern, aber Till Reiners und vor allem Filiz Tasdan find ich schon sehr gut.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten