Clueso-Weit Weg/Single:Chicago

Kabotajoe03

ist hier aktiv
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
907
Also, schon am 21.04.2006 kommt die neue Single "Chicago" von Clueso, ich habe den Track jetzt einmal im Radio gehört, es geht wohl um ein drogensüchtiges Mädchen was sich immer nach Chicago träumt wo sie keiner kennt.Der Song ist sehr gut arrangiert und das songwriting ist wirklich mal erste Sahne, der Track geht tief unter die Haut!

Das Album kommt dann am 19.05.2006 und heisst "Weit weg", die Tracklist wurde auch schon veröffentlicht!
Tracks:
01 . frische luft
02 . sterblich
03 . mach's gut
04 . bleib einfach hier
05 . weit weg (mit new telepathics)
06 . viel gesehen
07 . winter sommer
08 . ey tino!
09 . überall bist du
10 . da wohnt so'n typ (mit max herre)
11 . hirn ein
12 . crash
13 . schwer
14 . chicago
15 . morgen gestern (mit immo)
16 . mein bestes
17 . out of space

Das steht auf cluesos HP zu dem Album:"Weit Weg" ist mehr als nur der Titel des Albums, es umschreibt auch die Musik, Clueso selbst und die Situationen, aus denen die Songs entstanden sind. "Weit Weg" ist Cluesos eigener Musikstil, der sich wie auf den vorherigen Alben "Text & Ton" und "Gute Musik" frech bei allen Genres bedient, aber durch seine Stimme und den charakteristischen Band-Sound den roten Faden behält. Clueso hat seine Songwriterqualitäten erkannt und entführt den Zuhörer damit in eine Welt voller spannender Perspektiven und verträumter Details.

Ich hoffe mal, dass er "Gute Musik" noch überbieten kann und mit chicago ist er da aufjedenfall auf dem besten Weg, aber schwer wird es trotzdem "Gute Musik" zu toppen!
 
Das hoert sich ja schonmal nicht schlecht an. ich mochte die vorigen Alben recht gern. Haette so rasch mit gar nichts neuem gerechnet.
 
ich weiß nur das seine erste single "chicago" killt !!

einfach nur oberfetter clueso-style. freu mich aufs album !







god bless
faber
 
der affe hat gesagt er macht danach ein rap album vor bevor sein altes rausgekommen ist , jetzt ist er wohl auf den pop zug aufgesprungen .. seit dem er bei stefan raab war hat er wohl paar fans nun.. ich weiß noch wo er bei uns im jugendzentrum aufgetreten ist kurz bevor er bei raab war ... 10 leute standen genau vor ihm
 
chicago passt schon, bin mir sicher dass das album fett wird, einer der besten deutschen Artists..
 
DirtyDipset schrieb:
der affe hat gesagt er macht danach ein rap album vor bevor sein altes rausgekommen ist , jetzt ist er wohl auf den pop zug aufgesprungen .. seit dem er bei stefan raab war hat er wohl paar fans nun.. ich weiß noch wo er bei uns im jugendzentrum aufgetreten ist kurz bevor er bei raab war ... 10 leute standen genau vor ihm
Das zeigt mal wieder wie verstrahlt dieses Forum ist!Auf der einen Seite muss alles "real" sein und wenn es dann mal wer schafft ein superalbum auf die Beine zu stellen, wird er gehatet. Wie kann man sich nur darüber lustig machen, dass einer im Jugendzentrum aufgetreten ist, jeder normale Musiker ist so gestartet!Und ich höre von ihm lieber "pop" wie du es nennst als das erste Album!Er ist einfach verdammt gut in dem was er macht, chicago ist ja wohl vom Aufbau des Songs und der Story deeper als 99% der Sachen die die deutschen "Rapper" auf die Beine stellen!
 
DirtyDipset schrieb:
der affe hat gesagt er macht danach ein rap album vor bevor sein altes rausgekommen ist , jetzt ist er wohl auf den pop zug aufgesprungen .. seit dem er bei stefan raab war hat er wohl paar fans nun.. ich weiß noch wo er bei uns im jugendzentrum aufgetreten ist kurz bevor er bei raab war ... 10 leute standen genau vor ihm

oh mein gott er hat Leute die die Mucke hörn :eek:

schau dir ma die Verkaufszahlen der Dipsetter an und vergleich sie mit seinen, dann weisst du was pop is
 
DirtyDipset schrieb:
da trennt sich eben die spreu vom weizen , ich will keinen schwulen sing sang !
Oh, lieber harten heterosexuellen rap:D Finde es bewundernswert wie manche menschen es schaffen jeder Musik eine Sexualität zuzuordnen^^Und dass es nur schwul und nicht-schwul gibt, gibts auch bi-musik?Oder metrosexuelle, klär mich mal auf!
 
Clueso ist ein großartiger Musiker. Muss mir mal Chicago anhören. Hatte bisher nicht die Möglichkeit dazu.
 
Ich hab den beim zappen per Zufall bei der Kuttner gesehen. Schönes Lied. Hoffe er kann in die Fußstapfen von "Gute Musik" treten. Warn hammer Album.
 
DirtyDipset schrieb:
da trennt sich eben die spreu vom weizen , ich will keinen schwulen sing sang !

Soetwas erwartet man von jemandem, der mit Argumenten zugebombt wurde, allerdings selbst kein einziges hat... Das ist einfach schwachsinnig, jeder hat einen anderen Geschmack. Du hörst dein komisches Dipset-Rumgehammple und wir eben was adneres - das hat nichts mit schwul oder hetero zu tun. Clueso macht eben extrem cool, gechillt Musik, die ich mir eben fast zu jeder Zeit geben kann.
 
oh mann ich warte so sehnsüchtig auf das album... also chicago macht echt appetit auf mehr...
 
chicago hat er vor 2 jahren!! aufm hip hop open gespielt und seitdem such ich das scheiß lied:)
 
Keine Frage: Clueso macht einfach "gute Musik".
Ich geb mir jetzt "Fanpost" und schalte ab...

:cool:
 
Zurück
Oben Unten