auch freetrack ist bedenklich nehme ich an. Da wird ihn selfmade ganz schön auf die Finger haun. Von "Hin zur sonne" oder "Die Welt hört mich", gibt es keine Nachpressungen mehr, weil die Samples nie gekleart waren. Deshalb werden diese Album auch niemals mehr wieder gepresst werden können. Das war schon immer das größte Problem bei cas. Und das wird es auch immer sein, wenn er weiter auf solche beats setzt. Und gerade bei Kontrolle/Schlaf ist natürlich die Samplenutzung wieder sehr dreist. Da wurde ja wirklich nur ne Drumline draufgelegt.
Dreist, was Bushido gemacht hat, das war dreist, DREEEEEEEEIST, ich sags wie Samy Deluxe! ^^
klar... und Bushido hat nur bei Eminem und Dr. Dre gesamplet.ob ich nun von einer Heavy Metal band 1 zu 1 Melodien und oder Songs übernehme oder von Chillout Moods Mucke Bands. ist doch völlig egal.... das ist alles das selbe mein freund...
und auch bei Freetracks "könnte" ne abmahnung ins haus fliegen. Und dann dürfte er den Song nichtmal mehr Live performen... Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering... und bei Bushido halt höher.. aber so unrealistisch ist das heute nicht...
klar... und Bushido hat nur bei Eminem und Dr. Dre gesamplet.ob ich nun von einer Heavy Metal band 1 zu 1 Melodien und oder Songs übernehme oder von Chillout Moods Mucke Bands. ist doch völlig egal.... das ist alles das selbe mein freund...
und auch bei Freetracks "könnte" ne abmahnung ins haus fliegen. Und dann dürfte er den Song nichtmal mehr Live performen... Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering... und bei Bushido halt höher.. aber so unrealistisch ist das heute nicht...
Ach, die Leute haben keine Ahnung. Wie oft werden bekannte Beats verwendet? Als ob da jedesmal der Rechteinhaber um Erlaubnis gefragt würde.
Das is kein Argument. Jemand wie Casper hat ja gar nich die Medienpräsenz, als dass das Risiko sonderlich groß wäre. Klar, rauskommen kanns immer. Aber andere, viel bekanntere machens doch auch, ohne, dass es schlimme Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Sorry aber...überdenkt das Argument mal.
Ach ja...sorry für den Rolleyessmiliey. Ich weiß, das kommt arrogant rüber.![]()
Die Abmahnung bei einem Freetrack wird aber kaum finanzielle Folgen nach sich ziehen? Bin ja ein Jus-Laie, aber kann mir kaum vorstellen, dass man dafür zur Kasse gebeten wird.
das ist ja de Beweis...
von Bushido gibs bestimmt auch solche videos... aber da passiert ja nichts
Ja krass das habe ich nicht gewusst, deswegen konnte man viele Lieder von Kollegah damals so gut hören, manche waren auch nicht schlecht, Album ging schon klar und dann sowas! ^^ Haha