LP Casper - XOXO - 08.07.11

Prelude ist nice gemacht, guter Übergang. Aber eine Anspielstation eher nicht. Für Casper war es wichtig, versteh ich.
 
wow, das Album ist sehr stark. Finds auch nicht poppig abgesehen von der einen Hook. Props an Cas!
Vinyl ist auch richtig fein aufgemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich es richtig, dass Casper den Text zu Kontrolle / Schlaf nicht selber geschrieben hat?
 
Sehe ich es richtig, dass Casper den Text zu Kontrolle / Schlaf nicht selber geschrieben hat?

Wieso das denn? Ah ok, steht im Booklet. Versteh ich nicht so ganz. Brian Fennell ist Mitglied von "Barcelona". Die hatten den Song "Please Don't Go", der in "Kontrolle/Schlaf" verwurstet wurde. Aber wieso der jetzt den Text geschrieben haben sollte... äh hm.
 
weil sie so ein großes stück der melodie des samples verwendet haben, ist der song rein rechtlich ein cover. und bei covern werden immer die autoren des originals angegeben. den text hat er natürlich selbst geschrieben, kann da halt aus rechtlichen gründen nicht stehen
 
Habe es mir auch gerade bei Saturn für 10 € gekauft, bin gerade am durchhören. "Der Druck steigt" ist auf alle Fälle schon mal ein Banger!
 
weil sie so ein großes stück der melodie des samples verwendet haben, ist der song rein rechtlich ein cover. und bei covern werden immer die autoren des originals angegeben. den text hat er natürlich selbst geschrieben, kann da halt aus rechtlichen gründen nicht stehen

dann würde ich verstehen, was ja auch im booklet der fall ist, dass der name von der entsprechenden person unter der rubrik "musik" verzeichnet ist, aber die melodie / sample hat doch nichts mit dem text zu tun, gecoverte melodie hin oder her - wenn der text von casper geschrieben wurde, dann kann doch nicht ein anderer name angegeben werden - ist für mich nicht schlüssig!
 
sieh's ma so... iwo is ne melodie auch was aufgeschriebenes in form von noten.

EDIT: is iwie so gang und gebe, dass die gesampleten personen auch als writer angegeben werden
 
man vergleiche die credtis bei KIZs "Fleisch" oder die credity von bitter sweet symphony
 
doch, das macht total sinn. es handelt sich rechtlich um einen cover song. wenn jetzt der texter des originals der gleiche ist der auch die musik gemacht hat, dann steht das da eben auch. der text von kontrolle/schlaf ist von casper, aber der des original songs eben nicht. und da es juristisch ein cover ist wird der texter des originals angegeben
 
Zurück
Oben Unten