Casper II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Zeug hat er auf jeden Fall. Leute aus meinem Freundeskreis, die ausschließlich nur Rock usw. hören feiern den Typen krass:)
Wünschen tue ich es ihm auf jeden Fall, ich habe nur ein bisschen Angst das er sich dann verändern würde...
 
Naya es geht ja hier nicht um einen kurzzeitigen mit einem Release verbundenem Hype...
Sondern schon um einen dauerhaften!

Momentan sehe ich das schon so, dass SR Label Nr. 1 und Chimperator Nr. 2 sein wird die nächsten Jahre.

Fav & Cas werden dominieren,... Für mich ist schon länger klar, dass einer der beiden das Rennen machen wird. Wer kann ich bis jetzt immer noch nicht genau sagen,...
Zum einen feier ich beide, aber hab mich mit beiden noch nicht ausführlich beschäftigt.

Zum anderen sollte man Kolle & Shiml auch nicht abschreiben... wobei ich denen kein Langzeithype zutraue ich weiß nicht... Aber Kolle sollte man noch nicht abschreiben, der hat sicher noch was in der Hinterhand... alleine die Tatsache, dass er sich selbst grad runterspielt in Interviews "Von mir gibts nix neues, die selbe langweilige scheiße" und so^^ Das ist sicherlich keine unbewusste Äußerung. Ich denke, dass er mit ZHT3 so seine dues payn will und danach auch nochmal eins drauflegen wird. Da kommt denke ich noch was... aber ich bin erst mal gespannt auf Cas im Herbst und Fave Anfang 2010...

Fave hat ja selbst angekündigt, dass er die Lücke schließen will und mit was großem kommen will.

Bei Chimperator isses so, dass man augenscheinlich nicht ganz so den Drang verspürt kommerziell erfolgreich zu sein. Da geht es echt dadrum einfach so viele Leute wie möglich mit Musik zu erreichen... ich meine es gäbe andere Künstler/Labels die aus dem Amoklauf einfach Profit geschlagen hätten ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber das Label arbeitet sehr konzeptionell, planen gute Tourneen und das ist in heutiger Zeit die halbe Miete. Die andere sind junge & innovative Künstler wie Kaas & Tua... da geht definitiv noch was.
 
Wobei man natürlich auch bedenken muss, das die Texte von Cas, Tua, KAAS usw. wirklich "tiefsinnig" sind, und die "Kiddys" hören halt genau das Gegenteil:( Bushido & co. haben halt leicht verdauliche Texte, wo man nicht groß nachdenken muss...
Deswegen könnte es halt schwierig kommerziel erfolgreich werden....
 
Naya ich denke, dass Casper durchaus den Spagat schafft...

Ich meine... Ich + Ich machen auch nicht gerade anspruchslose Texte, aber sind wohl das erfolgreichste deutsche Musikduo seit Modern Talkin^^ Die sind wohl kurz vor DIAMANT Status (3x Platin haben sie schon) stehen geblieben... schade, gegönnt hätt ichs denen :p
Waren aber noch weit über 1 Jahr (!!!!!!) nach ihrem Album in den Charts... würds mich nich wundern, wenn sie immernoch drin sind :D

Tua & Kaas sind auf jeden schon sehr anstrengend... aber die verpacken ihre Musik auch sehr interessant! Was Kaas da macht hat durchaus sehr hohen sozialpädagogischen Anspruch... und das auf so eine einfache Weise... wie ein Geburtstagsclown oder so, der die Kinder unterhält, aber auch erzieht.... Kaas' Musik ist wie ein Mitmachtheater aKa the Lovemovement :)

Tua kann ich als PERSÖNLICHKEIT noch nicht einschätzen, aber er ist definitiv eines der talentiersten Musiker des Landes... gerade mal 1 Jahr älter als ich, aber ein großartiges Multitalent in Sachen Musik. Er wird sich sowohl als Rapper als auch als Produzent durchboxen.
 
Interessante Diskussion

Bei Chimperator isses so, dass man augenscheinlich nicht ganz so den Drang verspürt kommerziell erfolgreich zu sein. Da geht es echt dadrum einfach so viele Leute wie möglich mit Musik zu erreichen... ich meine es gäbe andere Künstler/Labels die aus dem Amoklauf einfach Profit geschlagen hätten ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber das Label arbeitet sehr konzeptionell, planen gute Tourneen und das ist in heutiger Zeit die halbe Miete. Die andere sind junge & innovative Künstler wie Kaas & Tua... da geht definitiv noch was.

Sehr gut formuliert. Seh ich genau so!

Tua kann ich als PERSÖNLICHKEIT noch nicht einschätzen, aber er ist definitiv eines der talentiersten Musiker des Landes... gerade mal 1 Jahr älter als ich, aber ein großartiges Multitalent in Sachen Musik. Er wird sich sowohl als Rapper als auch als Produzent durchboxen.

Auch das unterschreib ich so!


@Maintopic:

Ob Casper überhaupt der kommerziell erfolgreiste Rapper D's werden will, ist die Frage...
 
Warum sollte er nicht? Solange er nicht so dumm ist und bei nem Major unterschreibt muss er ja nicht direkt Sellout werden, wie Herr Ferchichi, oder Herr Sorge.
 
hier reden alle von wegen erfolg usw...


Ich + Ich , Casper ;-)



Das ist für euch die defi.- von erfolg ;-)


Alles klar soweit ^^
 
ich hab nur vereinzelte tracks von "die welt hört mich"..........."hin zur sonne" hab ich komplet

von "hin zur sonne" gefällt mirnen großer teil aber auch nicht alle

die tracks von "die welt hört mich" find ich alle richtig geil...............deshalb bin ich auch verzweifelt nach brauchbaren downloadlinks auf der suche (jaja kaufen und so künstlerunterstützung mach ich auch gerne..........WENN ICH GELD HÄTTE:()

Wie nich komplett? Geladen oder was? :thumbsdown:
 
hier reden alle von wegen erfolg usw...


Ich + Ich , Casper ;-)



Das ist für euch die defi.- von erfolg ;-)


Alles klar soweit ^^

Auch, wenn du als Angehöriger der SMS-generation ein geschädigtes Sprachzentrum hast, versuch dich mal wenigstens zu artikulieren. Jeden Post den du bisher in diesem Forum gemacht hast musste mane rst entziffern udn sich überlegen, was du überhaupt willst.
 
Auch, wenn du als Angehöriger der SMS-generation ein geschädigtes Sprachzentrum hast, versuch dich mal wenigstens zu artikulieren. Jeden Post den du bisher in diesem Forum gemacht hast musste mane rst entziffern udn sich überlegen, was du überhaupt willst.

:D


.................
 
Tua is doch noch bei Deluxe und nich bei den Chimps oder?
Es ist kein Geheimnis, dass es bei Deluxe nicht gerade das beste Künstler Management gibt, wenn überhaupt...

Ali A$ macht der Neue Süden und Tua Chimperator.... die haben doch beide quasi ihre Home-Labels :)

Thx @ fivaz85 für das Unterstreichen meiner Aussagen :)
 
Das mag daran liegen das Ihr zu jung seit , kann sein das Du mich net verstehen möchtest doch ok wenns gegeben is' erzähl ich dir mehr ... Aber mit 36 möchte ich mich eigentlich nicht für euer unverständnis wiederholen müssen !!


WeGrich !!
 
Wow, sich mit 36 so zu artikulieren ... da muss in der Schulzeit aber einiges schief gelaufen sein, oder? ;)
 
Wenn Du meinst das ein BWL Studium nur dumm' Menschen hilft ist dem so. @ Kunstfilm

Man weiss ja das bei euch Rappern nur so wie bei Bushido als Beispiel die Hilfsschule und Hauptschule am start war aber ok Ihr wisst es eh' besser , und jeder ist für sich am schlausten darum hat es keinen Sinn darüber zu dikuti......
 
Wenn Du meinst das ein BWL Studium nur dumm' Menschen hilft ist dem so. @ Kunstfilm

Man weiss ja das bei euch Rappern nur so wie bei Bushido als Beispiel die Hilfsschule und Hauptschule am start war aber ok Ihr wisst es eh' besser , und jeder ist für sich am schlausten darum hat es keinen Sinn darüber zu dikuti......

freundchen 90% der leute hier scheinen dich in sachen intelligenz und bildung um ein weites zu übertreffen, also gehma hier deine baggyträgerstandardmucke machen und mach lieber maln gaanz großen bogen um dieses forum, jeder beitrag den ich hier in letzter zeit von dir gelesen hab hat mich aufs neue richtig aggresiv gemacht:thumbsdown:


edit: wer macht mit beim gemeinschafts-oliver_daniel-auf-die-ignorliste-setzen?
 
& jetzt was willst du machen, Honk ich lach dich aus und Rap Baggy , mit sowas will ich gar nichts zu tun haben wo jeder weiss Rap ist scheisse ^^ also euern , ich kenne nur 3 atzen deren Mukke wirklich gut ist , zum anderen höre ich Rock & Metal die Leute spielen wenigstens en Instrument und nicht so wie bei den Pflegefällen im Rap
 
Tua ist ein hervorragender Pianist :)

EDIT:
Jetzt hätte ich beinahe die Gitarre von Kaas vergessen :D
 
Sie zu haben und zu halten ist noch lange nicht spielen können ;-)

Tua , kennt den wer und ok , es ist Deine Meinung das er hervorragend ist

Kaas war der bei Optik ne' jaja ok , von dem habe ich im Radio gehört aber Riff's klappen bei dem nich darum macht er so selten einige davon ^^ Er hatte sehr viele Samples was aber auch an Mel liegen kann .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten