LP Caput - Caputalismus (08.02.08)

Ich glaube ich hab diesem Album echt ne Chance gegeben, obwohl ich nie viel Caput gehört habe. Aber dieses Album ist (bis auf zwei-drei Tracks) defintiv schlecht.
-unausgegorene, dünne Beats mit oft viel zu wenig Bass
-teilweise ziemlich schlechte Reime, Bsp. letzter Part von "Wo auch..." (obwohl er auf Tracks wie "Mach Alles Caput" längst bewiesen hat, dass er es besser kann)
-komische Thementracks wie "Iserlohn" oder "Ruf Die Polizei"
-dieses ständige Betonen, die Welt sei caput oder dass dies der Caputalismus sei
-keine in sich schlüssige Vision, die diesem Album eine irgendeine Art von Atmosphäre verleihen würde
-nerviger, Tupac-gebiteter Flow (obwohl er sagte er habe sich inzwischen sehr darüber hinaus entwickelt)

Da rappt einer seit über fünf Jahren pofessionell, sitzt jahrelang auf einer Album-Blase namens 'Weiterentwicklung', und wenn diese dann platzt kommt sowas Trauriges dabei raus. Ziemlich dramatisch. Ich will niemanden hier irgendwas schlecht reden oder haten, aber ich bin wirklich erschüttert wie ein Kool Savas oder sonstige Labelmacher sowas zulassen können.:confused:

peace

find ich recht treffend.
ohne savas wäre caput ein etwas besserer myspace rapper.
mehr leider nicht.
 
Dienstag, 16.05 Uhr MTV TRL:

Videopremiere, TRL Urban Co-Moderation, mtv.de Starchat

- Caput zu Gast als Co-Moderator
- Videopremiere 'Gute Zeiten' (Vote now!)
- Anschließend um 17.45 Uhr mtv.de Starchat mit Caput
 
Hab das Album jetzt mal intensiver gehört..steigert sich! Nach mehrmaligem durchhören wird das besser
 
gerade gestern wiedermal rausgeholt... Album gefällt mir immer noch sehr gut. Besonders Gute Zeiten ist echt ein übertrack!
 
Bis auf den Featurepart zum Track Booyaka Shot auf Kool Savas' John Bello Story 3 konnten Fans nur geduldig hoffen, dass Caput in Zukunft musikalisch nachlegen wird.

Der hatte Fans? Ey ultraS warum machst du nicht einen eigenen Thread auf, wenn du eh schon alle möglichen Informationen hast?
 
Caput - David gegen Golliath (Hiphop.de Premiere)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Album "Heisses Eizen" kommt immer näher und Caput macht Welle..
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, der Track ab 1:12 ist ganz chillig (wobei z.B. der Pizza-Vergleich z.B. zu flach ist), die anderen sind mir zu lasch geflowt.

"Caputalismus" hat mich seinerzeit echt überrascht, da hat man gemerkt, dass durchaus noch mehr in ihm steckt.
 
Textlich ists einfach so belanglos, hat der nix Spannendes zu erzählen? Battlerap-Recycling
 
Caput, Faiz & K-Porto - Six Million Ways 2 Die (Remix) (Audio)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Find ich schon ziemlich dope!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute mal ehrlich, wie könnt ihr euch das geben?
Finde diese ganzen Savas-Anhängsel ja schon auf den JBS Alben nervig genug.

Versteh ich echt nicht, will hier jetzt auch nicht haten, vielleicht kann es mir ja einer erklären, was an Caput so krass sein soll.
Ich fand bis jetzt nur seinen Part bei dem 77 Store Exclusive dope.

Und dieser Disstrack zum "Welle machen" ... das muss ich ja hier wohl keinem erzählen, dass der nicht so der shit ist.
Da ist beim VBT eigentlich fast alles besser geflowt, mit besseren Punches noch dazu.
 
Bushido hat mit HMP Boxen erfunden und das kam später raus als das hier. Also kann es keine Box dazu geben.
Ich glaube, Müsli meint die Box zu diesem Knaller:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bushido hat mit HMP Boxen erfunden und das kam später raus als das hier. Also kann es keine Box dazu geben.
Ich glaube, Müsli meint die Box zu diesem Knaller:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

"und jetzt steh ich auf dieser box" :emoji_joy_cat::emoji_joy_cat:
 
Zurück
Oben Unten