cäsar - die leiden der jungen xandra

ich halt mich mal kürzer und beschränke mcih auf subjektive aussagen technisch passts sich nciht zum text ....

Die Idee ist geil und auch gut umgesetzt vorallem weil du relativ guten schreibstil hast der wirklich so in einem Tagebuch stehen könnte (ungerappt halt ...) man erkennt nen roten faden weiß warum wie so und weshalb am ende und ahnt ncihts am anfang aufjedenfall gutes ding!!! wobei ich mal behaupten würde nen richtigen guten Raptrack kann man mit dem momentanen track nciht erzielen da du halt von den reimen her oft sehr strange betonen müsstest.

aber dafür als reiner Text KILLER!!!
 
dicker respekt, ist echt berührend, da sehr nachvollziehbar. gibts heutzutage viel zu oft, solche scheisse.

find ich auch gut geschrieben, liest sich sehr flüssig!
 
Jo der cäsar textlich ne echt starke sau der type...würd dich aber immernoch gerne mal in einer Audio wiederfinden wollen :)

Also mach was :):)
 
hm ich find der Name passt nicht so richtig da der Stil nicht mit Goethes Werk vergleichbar ist, geschweige denn der Inhalt. jo die Story ist spannend, den hab ich tatsächlich konzentriert bis zum Ende gelesen was ich ehrlich gesagt selten bei anderen Texten tue (bei dir allerdings immer ;)), aber wie schon gesagt sind die Reime extrem unsauber was ich als Stilmittel nicht unbedingt gutheißen würde. Xandra find ich ferner nen unpassenden Namen, und einfach nur als Reim auf anders wärs n bisschen schlecht. von der Länge her find ich den Text eigentlich super sowas würde sich sicher gut in einem Audio umsetzen so mit Urteil-mäßigen Beatwechseln also dass bei jedem Brief sich was im Beat verändert oder sowas...aber wenn n Mann aus der Perspektive einer Frau rappt kommt sowas sehr seltsam glaub ich ich würde des lieber falls du den aufnimmst aus der Sicht eines Jungen umschreiben, ist ja kaum ein Unterschied.

jep
 
@trinex: ich hab absichtlich ne frau gewählt weil ich doch finde dass sowas aus dem mund eines jungen irgendwie unpassend ist... außerdem ist xandra ein nicht sehr geläufiger name und unterstreicht dadurch wie ich finde noch wie strange sie nach aussen hin auf andere wirken nönnte.
sehr schön finde ich dass du der erste bist der die anspielung im titel gesen hat :D ich fand einfach die überschrift sehr passend ganz unabhängig von dem buch... wobei ich sagen muss dass ich den werther von charakter her sehr komisch fand...

ansonsten:
mein text kann ich ganz gut rappen, denke es würd schon klargehn...

danke und so...
 
gefällt mir cäsar

und ich sah heute diesen jungen in der klasse über mir
er ist nicht meine liga, spielt ne klasse über mir

die gefallen mir^
 
cäsar of rap schrieb:
1. september
ich sitz jetzt an nem einzeltisch, und sehe die tafel nciht gut
naja immerhin geld, das hatt ich genug
-->sehr schön!!
was gibts noch... ich hab mcih heute am unterricht beteiligt
der lehrer nahm mich selten dran, ich glaub er hatt es eilig
-->macht keinen sinn
hallo mein tagebuch, der ordner ist wieder aufgetaucht
der hausmeister hats im schulgarten gefunden zwischen sauerkraut
-->sauerkraut im garten und dann noch in der schule??
daneben stand glaube ich "xandra plus michael"
-->gute "hänselei"...is üblich und nachvollziehbar...prima

joo..ganz gut...schön erzählt...reime leider sehr schwach und teilweise unsauber aba dafür paar super bilder geschaffen...das da oben stört mich n bissl...außa die die ich gelobt habe....guter text...leida noch paar kleine mangel und die reime halt...4*


wär kul wenn de hier ma reinschaust
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100037395
 
füzhlst du dich beleidigt weil du russe bist? also ich bin stolz drauf...

danke dicka... schulen haben manchma son schuleigenen garten wo alles mögliche angepflanzt wird...

danke!
 
also manche reime und vergleiche find ich RICHTIG gelungen wie :

der tag fing mit einem schwamm im gesicht an
den die jungs zuvor auf dem klo vollgepisst ham

und noch nen paar andere..thema ist gut nur manchmal denkt man du baust nen burner reim auf aber dann kommts doch nicht so wie man dachte wie:

mir wurde auf dem schulhof mein top mit haut runtergerissen
keine sonnenbrille hilft, gesicht blau bis zu den lippen

könnte man besser formulieren oder anders erzählen find ich z.b. wie

mir wurde auf dem schulhof mein top mit haut runtergerissen
keine sonnenbrille hilft-blaues auge,blut tropft von der unterlippe
..oder so halt^^

naja aber insgesammt doch gelungener text.fand ihn überhaupt nicht langweilig auser halt die reime zwischendurch.kannst ja auch mal bei mir
vorbeischauen wenn du bock hast
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100037392
 
Dadurch das mir sehr viele Zeilen gefallen und ich vor Müdigkeit es grad geschafft hab den doch längeren Text durchzulesen,sag ich das mir der text sehr gut gefällt,manche Reime sind unsauber aber es reimt sich trotzdem und es sehr gut lesbar weil es sehr flüssig geschrieben ist!Du fängst die Situationen an vielen Schulen in D-Land mit dem Text sehr gut ein!5*!
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100037174 revenge!
 
Zurück
Oben Unten