BVB...schwarz-gelb XXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn wir dritter werden sollten, müssen wir richtig hinlangen & ausmisten...das ist die chance wieder spitzenfußball zu spielen...sollte man nicht vermasseln...
spielentscheidende leute holen


3. Platz wird nicht reichen, da ihr mit der CL Kohle erst nach der Qualifikation planen könntet. ;) Und da sieht es meistens schon schwarz aus auf dem Transfermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Platz wird nicht reichen, da ihr mit der CL Kohle erst nach der Qualifikation planen könntet. ;) Und da sieht es meistens schon schwarz aus auf dem Transfermarkt.

Deswegen lautet das neue Ziel ja auch die deutsche Meisterschaft:cool:

Und dann kaufen wir Dzeko: Pamm:eek:
 
3. Platz wird nicht reichen, da ihr mit der CL Kohle erst nach der Qualifikation planen könntet. ;) Und da sieht es meistens schon schwarz aus auf dem Transfermarkt.

Das ist der Kack bei der CL-Quali. Man kann nur das Geld ausgeben, welches man in der EL bekommt und viel ist das nicht. Und mit dem Kader wird die Gruppenphase schwer, wenn auch nicht unmöglich, bei Losglück.
 
Müller ist 5 Klasse besser ein Bauer, mehr auch nicht und vom Aussehen ist Müller auch kein bissl besser als Grosskreutz.
Aber nur weil ihr beide auf der gleichen Wellelänge seid und er auch vom Aussehen her dein verlorener Halbbruder sein könnte, musst du den Müller noch lange nicht so hochjubeln.

Aber Müller hat sich noch nicht als intoleranter Spacko geoutet,was Großkreutz bereits erledigt hat. Wie kann man von jemandem,der alle Schalker hasst,erwarten,dass er das im Nationalteam abstellt? Und erst sind es Schalker,dann Leute mit anderer Religion oder Hautfarbe.....
Geht halt im Nationalteam nicht wirklich.
 
Müller ist ja wohl 5 Klassen besser als Großkreutz. Nur weil ihr beide geistig auf der gleichen Wellelänge seid und er auch vom Aussehen her dein verlorener Halbbruder sein könnte, muss man ihn noch lange nicht so hochjubeln.

Von Dortmund gehört, spätestens(!) nach der WM, Hummels in die NM und auch Kehl, falls er mal ein halbes Jahr am Stück unverletzt bleibt


Naja, Müller ist schon ein Guter, aber das is zur Zeit Großkreutz auch. Müller ist jetzt halt schon länger dabei und spielt die ganze Saison recht stark. Großkreutz profitiert gerade vom BVB Lauf, da muss man noch abwarten.
 
Tinga, Hajnal, Feulner, Valdez und Ziegler weg... und dann aufrüsten, aber schön die Linie halten...

Wir haben mit Ziegler den besten 2. Keeper der Bundesliga. Leistungs- wie verhaltensbezogen.

Und wenns dir nur um die Verjüngung geht, kann man dich doch sicher auch mit Focher beruhigen.
 
ach was, wenn wir dritter werden, müssen wir einfach risiko gehen...das quali spiel muss gewonnen werden...und die chance wäre ja auch alles andere als gering...soviel eier sollte man dann doch schon aufbringen...

ziegler ist allerhöchstens der zweitschlechteste torhüter der liga...ganz ehrlich...der muss weg, sicherheitsrisiko nr 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben mit Ziegler den besten 2. Keeper der Bundesliga. Leistungs- wie Verhaltensbezogen.

Du kennst doch nichtmal die Namen aller zweiten Torhüter der Liga. :rolleyes:

Ob ein Marc Ziegler besser als Timo Ochs ist beispielsweise, darf man anzweifeln.

Und Metz, man kann übrigens auch zwei Stürmer parallel auf dem Feld haben
 
15mio?ich denke wir haben aus der vergangenheit gelernt das wir mit solchen summen nicht mehr umherschmeissen,die höchstgrenze sollte bei 8 mio liegen,ausser wenn subo geht für 20 mio,dann könnte man noch was rauflegen,aber ich kann mir nicht vorstellen das ein internationaler topspieler zu dortmund wechselt:(
 
Aber Müller hat sich noch nicht als intoleranter Spacko geoutet,was Großkreutz bereits erledigt hat. Wie kann man von jemandem,der alle Schalker hasst,erwarten,dass er das im Nationalteam abstellt? Und erst sind es Schalker,dann Leute mit anderer Religion oder Hautfarbe.....
Geht halt im Nationalteam nicht wirklich.

Was hat das mit ner Hautfarbe oder Religion zu tun? Er hasst numal Schalker, was jeder echter Dortmunder Junge tut. Wie jeder Schalker Dortmunder hasst. Dann darfste den Neuer auch nicht nominieren...
 
Du kennst doch nichtmal die Namen aller zweiten Torhüter der Liga. :rolleyes:

Ob ein Marc Ziegler besser als Timo Ochs ist beispielsweise, darf man anzweifeln.

Und Metz, man kann übrigens auch zwei Stürmer parallel auf dem Feld haben
Glaub mir, die kenn ich.

Ich rede hier nicht von Potenzial oder Talent, sondern von der in den Einsätzen gezeigten Leistung und da führt Ziegler qualitativ wie auch quantitativ schon ein weeenig vorm Ochs.

Ziegler durfte in den letzten Jahren oft ran und im Schnitt mehr als überzeugt.
 
Wir haben mit Ziegler den besten 2. Keeper der Bundesliga. Leistungs- wie verhaltensbezogen.

Und wenns dir nur um die Verjüngung geht, kann man dich doch sicher auch mit Focher beruhigen.

Focher kommt derzeit nichtmal an Höttecke vorbei. Sippel oder so wäre gut, wenn man Höttecke nicht als 2. Keeper haben will...
 
Was hat das mit ner Hautfarbe oder Religion zu tun? Er hasst numal Schalker, was jeder echter Dortmunder Junge tut. Wie jeder Schalker Dortmunder hasst. Dann darfste den Neuer auch nicht nominieren...

Ich würde auch wirklich niemanden mitnehmen,der sich mehrfach als intolerant outet,denn als Nationalspieler ist man Vorbild und ständig in den Medien präsent. Und von Großkreuz ist außerhalb von Dortmund nicht viel hängen geblieben außer dass er seine Kinder ins Heim stecken will,sollten diese Schalke mögen.
 
15mio?ich denke wir haben aus der vergangenheit gelernt das wir mit solchen summen nicht mehr umherschmeissen,die höchstgrenze sollte bei 8 mio liegen

besser als 5-6 spieler zu holen die alle 1-4 mio kosten, aber am ende keine verbesserung darstellen....

solche feulners, valdez´s und rangelovs brauch kein mensch....wobei man rangelov schon als reservespieler behalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Metz, man kann übrigens auch zwei Stürmer parallel auf dem Feld haben
Ja, aber man spielt derzeit mehr als erfolgreich mit einem Stürmer und einer hängenden Spitze..

15mio?ich denke wir haben aus der vergangenheit gelernt das wir mit solchen summen nicht mehr umherschmeissen,die höchstgrenze sollte bei 8 mio liegen,ausser wenn subo geht für 20 mio,dann könnte man noch was rauflegen,aber ich kann mir nicht vorstellen das ein internationaler topspieler zu dortmund wechselt:(

Da unterschätzt du den Stellenwert der deutschen Liga im Ausland. Nicht umsonst kommen Spieler wie Hleb, Ruud oder Robben aus Spanien und dann bietet man den Spieler alle 2 Wochen 80.000 Menschen im Stadion.
Messi, Iniesta, CR oder Lampard werden es nicht, aber so Spieler wie Wolfsburg sich geholt hat (Vom Namen her) sind da drinne...
Vom Gehalt wird man keine grossen Schritte machen wollen, weil Watzke da sehr vorsichtig vorgeht...
 
Wir haben mit Ziegler den besten 2. Keeper der Bundesliga. Leistungs- wie verhaltensbezogen.

Ziegler ist einer der schlechtesten Ersatztorhüter in der BL, das zeigt er doch bei jeder Verletzung von Weidenfeller. :confused:


ach was, wenn wir dritter werden, müssen wir einfach risiko gehen...das quali spiel muss gewonnen werden...und die chance wäre ja auch alles andere als gering...soviel eier sollte man dann doch schon aufbringen...

ziegler ist allerhöchstens der zweitschlechteste torhüter der liga...ganz ehrlich...der muss weg, sicherheitsrisiko nr 1

Dir ist schon klar, dass Dortmund in den letzten 5 Jahren international nicht soviel gerissen hat und damit sicher nicht gesetzt wäre, wenn es zu Qualifikationsspielen kommen würde? :confused: Das wiederum bedeutet, ihr spielt gegen Man City, Girondins Bordeaux, FC Sevilla, Juventus Turin und so...:confused:
Ich mein, sicher sind die nicht unschlagbar, aber 20 Mio. ausgeben und dann EL spielen ist nicht so der beste Plan. :p
 
mh ja oke wenn wir solche gegner bekomm würden, wär das nich so gut :p:thumbsdown:

schlakke bricht jetzt ein und wir werden zweiter...dann is das thema durch:D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch wirklich niemanden mitnehmen,der sich mehrfach als intolerant outet,denn als Nationalspieler ist man Vorbild und ständig in den Medien präsent. Und von Großkreuz ist außerhalb von Dortmund nicht viel hängen geblieben außer dass er seine Kinder ins Heim stecken will,sollten diese Schalke mögen.

Als Dortmunder muss man Schalke nicht tolerieren und darf seine Kinder dann ins Heim schicken, wenn die Schalker werden. Was eine vorgegebene Antwort war, falls du es noch nicht gecheckt hast.



besser als 5-6 spieler zu holen die alle 1-4 mio kosten, aber am ende keine verbesserung darstellen....

solche feulners, valdez´s und rangelovs brauch kein mensch....wobei man rangelov schon als reservespieler behalten kann...

Der Kader mit der ersten Mannschaft steht ja soweit.. es geht ja nur noch um die zweite Reihe.. Kloppo plant ja soweit mit Hummels, Subo, Santana, Schmelzer, Sahin, Kuba, Barrios, Zidan, Kehl, Bender, Owo... da geht es nur noch ums LM, wo KG derzeit richtig gut spielt, auch wenn er langsam mal eine Pause braucht, weil er einfach müde wirkt, auch wenn er immer noch ackert wie bekloppt, aber schon viele Unkonzentriertheiten hat.

Einen zweiten Stürmer braucht man, wie Lewy halt, dann einen LM für bissl mehr Geld und dann muss man ja keinen Spieler für 6-7 Mio. holen für die Bank, der auch noch jede Menge Gehalt frisst...
 
Einen zweiten Stürmer braucht man, wie Lewy halt, dann einen LM für bissl mehr Geld und dann muss man ja keinen Spieler für 6-7 Mio. holen für die Bank, der auch noch jede Menge Gehalt frisst...

Traoré vom FCA wäre dafür eigentlich prädestiniert, nur bei einem Aufsteig wären die sicher nicht allzu verhandlungsgeil.

Oder man wählt die gestandenere, aber auch offensivere Variante mit Ludo Obraniak. Die komplette PZPN-Offensive in meiner Mannschaft zu haben, hätte schon was sehr, sehr angenehmes. :)
 
kuba find ich diese spielzeit echt nicht gut, erscheint mir langsam geworden....ob man wirklich mit uwemoyela planen muss, weiß ich auch nich....ich finde da sollte man eher auf großkreutz bauen...auch wenn er hässlich is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten