BVB...schwarz-gelb XXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar haben die 50 mio für amoroso ihren teil zur pleite beigetragen. und der war nicht so gering
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Matthias Sammer, der junge und ehrgeizige Coach, hatte den BVB 2001 zurück in die Champions League geführt. Dementsprechend klotzt der BVB vor der Saison 2001/02 wie noch kein anderer Bundesligist zuvor auf dem Transfermarkt. Seit dem Winter ist bereits der tschechische Ausnahmefußballer Tomas Rosicky (Ablöse: knapp 30 Millionen DM) ein Borusse.
Nun kommt Jan Koller vom RSC Anderlecht (21 Millionen DM). Und den Vogel schießt Marcio Amoroso ab. Dessen Transfer von Udinese Calcio lässt sich Borussia sogar 46 Millionen DM kosten – Bundesligarekord. Aus Brasilien verpflichtet Sportmanager Michael Zorc den talentierten Angreifer Ewerthon (7,5 Mio.), dazu schnappt der BVB dem FC Bayern noch Jung-Nationalspieler Sebastian Kehl vom SC Freiburg (7 Mio. DM) weg."(aus derwesten.de)

hier mal an alle finanzexperten, die nur amoroso für das debakel verantwortlich machen...
 
die 50 mio mark damals waren mal mindestens so hoch anzusiedeln wie 50 mio euro heute. damals gab es deulich weniger tv, sponsoren etc gelder und das war glaub ich damals einer der teuersten transfer weltweit ever. insofern, was soll die zahlenschönerei?

krass, das war alles schon der zorc:D

im gegensatz zu amoroso hatten die anderen aber noch nen wiederverkaufswert nach einem jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 50 mio mark damals waren mal mindestens so hoch anzusiedeln wie 50 mio euro heute. damals gab es deulich weniger tv, sponsoren etc gelder und das war glaub ich damals einer der teuersten transfer weltweit ever. insofern, was soll die zahlenschönerei?

krass, das war alles schon der zorc:D

im gegensatz zu amoroso hatten die anderen aber noch nen wiederverkaufswert nach einem jahr

zorc hatte damit nix zu tun, der war damals nur assistent oder sowas in der art vom gefürchteten duo meier/niebaum
 
die 50 mio mark damals waren mal mindestens so hoch anzusiedeln wie 50 mio euro heute. damals gab es deulich weniger tv, sponsoren etc gelder und das war glaub ich damals einer der teuersten transfer weltweit ever. insofern, was soll die zahlenschönerei?

krass, das war alles schon der zorc:D

im gegensatz zu amoroso hatten die anderen aber noch nen wiederverkaufswert nach einem jahr

25 mio euro waren damals eher 6 millarden euro, jetzt mal realistisch eingeschätzt!

was ihr hier für ne scheiße zusammen labert is ja echt unglaublich, geh ma an die luft george hagi! dortmund hat 25 mio euro für amoroso bezahlt, amoroso is torschützenkönig geworden, dortmund uefa-cup-finalist und deutscher meister, wo is das problem? ihr seid doch behindert im kopf!
 
das problem is das der einfach abgehauen ist und den gesamten verein im stich gelassen hat, und jez ankommt und noch ein abschiedsspiel bei dem verein will, den er mit füßen getreten hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Transfers waren geile Transfers. Da muss man den Zorc schon loben... Hat seinen finanziellen Spielraum bekommen und dafür mit Sammer, eine Meistermannschaft geformt...Dass es finanziell nicht hingehauen hat, das hat er ja nicht zu verantworten. Nicht immer hat man so verantwortungsbewusste Leute wie Watzke da, die finaziell so genial sind... Da hat sich der Pleite-Meier und der Niebaum verkalkuliert und den Verein voll vor die Wand gefahren, was später Watzke und Zorc, der ohne grosses Geld Spieler holen musste, ausbaden mussten...


Ein Amoroso hat durch seine Tore die Meisterschaft und den Finaleinzug gesichert und damit seine 50 Mio. DM schon fast rausgeholt... Allein wegen dem Transfer ist man nicht so abgestürtzt. Es waren einfach zuviele Spieler da, die unnötig viel Geld verdient und auch gekostet haben (Oliseh zum Beispiel), dauernd die Stadionmiete usw.
 
das problem is das der húrensohn einfach abgehauen ist und den gesamten verein im stich gelassen hat, und jez wie eine missgeburt ankommt und noch ein abschiedsspiel bei dem verein will, den er mit füßen getreten hat

Das war ein Bitchmove, aber er hat sich am Ende entschuldigt und hat sogar 2006 oder so seine Dienste umsonst angeboten:eek:
Manche merken erst, wenn sie weg sind, wie gut es doch war...
Von mir aus kann er gerne sein Abschiedsspiel bekommen, wenn er sich lieber ein Abschiedsspiel von Dortmund wünscht mit seinen Mitspielern damals als mit dem AC Milan, Parma oder so.
Er hat uns viel Freude bereitet damals... Und würde gerne nochmal die Mannschaft von damals spielen sehen gegen die jungen Wilden.

Lehmann, Evanilson, Metze, Kohler, Wörns, Dede, Reuter, Kehl, Ricken, Heinrich, Stevic, Oliseh, Ewerthon, Dino, Amoroso, Odonkor, Reina, Addo, Rosicky, Herrlich usw.:thumbsup:
 
Alle Transfers waren geile Transfers. Da muss man den Zorc schon loben... Hat seinen finanziellen Spielraum bekommen und dafür mit Sammer, eine Meistermannschaft geformt...Dass es finanziell nicht hingehauen hat, das hat er ja nicht zu verantworten. Nicht immer hat man so verantwortungsbewusste Leute wie Watzke da, die finaziell so genial sind... Da hat sich der Pleite-Meier und der Niebaum verkalkuliert und den Verein voll vor die Wand gefahren, was später Watzke und Zorc, der ohne grosses Geld Spieler holen musste, ausbaden mussten...


Ein Amoroso hat durch seine Tore die Meisterschaft und den Finaleinzug gesichert und damit seine 50 Mio. DM schon fast rausgeholt... Allein wegen dem Transfer ist man nicht so abgestürtzt. Es waren einfach zuviele Spieler da, die unnötig viel Geld verdient und auch gekostet haben (Oliseh zum Beispiel), dauernd die Stadionmiete usw.

du findes es also geil, die existenz deines vereins für nur eine behinderte meisterschaft aufs spiel zu setzen? jeder, der einen bundesligaverein hat, MUSS die finanzen regeln können, ohne den verein ins totale chaos zu reißen, und man kann nicht anschließend sagen, ja ok, können ja nicht alle so gut sein wie watzke, das ist doch keine entschuldigung. außerdem hat zorc mit den transfers nichts zu tun gehabt, das waren alles meier/niebaum, wie oft noch...
und das du jetzt die stadionmiete als grund dazu ziehst, ist shon viel zu hart :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gesagt, dass das geil ist, die Existenz deines Vereins für nur eine behinderte Meisterschaft aufs Spiel zu setzen?
Nein, habe nur gesagt, dass es geile Transfers waren. Zorc kann doch nichts dazu, dass Meier/Niebaum ihm sagen, er kann über 100 Mio. DM raushauen.
Wenn mein Präsi mir sagt: "Komm, kaufe für bis zu 100 Mio. Spieler und bau eine Mannschaft auf, die Meister wird" Dann machste das auch...
 
das stimmt schon, das wär so wie wenn nerlinger & hoeneß jetzt zu van gaal sagen, wir haben 260 millionen auf dem festgeldkonto, mach real madrid 2.0, und am ende sind aber bloß 12 millionen auf dem festgeldkonto, dann kann van gaal auch nix dafür
da muss ich metz schon außnahmsweiße mal recht geben
 
Hab ich gesagt, dass das geil ist, die Existenz deines Vereins für nur eine behinderte Meisterschaft aufs Spiel zu setzen?
Nein, habe nur gesagt, dass es geile Transfers waren. Zorc kann doch nichts dazu, dass Meier/Niebaum ihm sagen, er kann über 100 Mio. DM raushauen.
Wenn mein Präsi mir sagt: "Komm, kaufe für bis zu 100 Mio. Spieler und bau eine Mannschaft auf, die Meister wird" Dann machste das auch...

verstehst du nicht, dass zorc mit dem ganzen nichts zu tun hatte? :D wie oft soll ich dir das noch sagen, ist jetzt das dritte mal du opfer
 
Hab ich gesagt, dass das geil ist, die Existenz deines Vereins für nur eine behinderte Meisterschaft aufs Spiel zu setzen?
Nein, habe nur gesagt, dass es geile Transfers waren. Zorc kann doch nichts dazu, dass Meier/Niebaum ihm sagen, er kann über 100 Mio. DM raushauen.
Wenn mein Präsi mir sagt: "Komm, kaufe für bis zu 100 Mio. Spieler und bau eine Mannschaft auf, die Meister wird" Dann machste das auch...
uli höness hätte das nicht mit sich machen lassen
Beckenbauer und Rumenigge würden dafür ein paar Ohrfeigen kassieren, oder einen Wutausbruch von Uli erleben...
 
Hoffentlich schaffen wir am ende der Saison einen Internationalen Platz
Nicht das es wie letzte Saison wird
 
Dabo zu Dortmund?

Wäre sicherlich nicht so schlecht,aber man beachte was in dem Artikel über Owmoleya steht :rolleyes:

Der hat zwar eine bärenstarke Vorrunde gespielt (17 Spiele/1 Treffer) und sich zumindest in den Dunstkreis der WM-Kandidaten gespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und? owo hat ne starke hinrunde gespielt und ist zweitbester scorer der borussia :rolleyes::thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten