Bushido: Urheberklagen ohne Wirkung?

RetDerHase

am Start
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
230
Wer keine Rechte hat, kann auch nicht abmahnen.

Wer keine Urheberrechte hat, kann diese auch nicht einfordern. Und so stehen auch die vielen von Bushido wegen illegaler Downloads abgemahnten Fans juristisch gesehen plötzlich viel besser da. Wenn sie wegen der vom Gericht genannten Titel abgemahnt wurden oder Schadensersatz bezahlt haben, können sie ihr Geld und vermutlich auch ihre Anwaltskosten zurück fordern.



http://www.laut.de/Urteil-gegen-Bushido/Nach-dem-Super-GAU/24-03-2010
 
Dass Bushido zahlen muss is mir ziemlich schnuppe, aber was wirklich richtig gut ist, ist, dass Fans unter Umständen ihr Geld zurück kriegen. Wirklich toll sowas :)
 
haha, einfach nur herrlich. heftig wenn er sogar noch die entstandenen anwaltskosten blechen müsste :D:thumbsup:
 
selten so gelacht :D ich frage mich gerade, wer ist den für solche Beats
verantwortlich(muss ich mal nachschauen), als ich solche Beats gebaut habe, also komplette Passagen rau schneiden und nur ein Drumloop drüber bauen das war 1999, als ich noch kein Plan hatte wie man eine Ernsthafte Produktion richtig angeht, hahah zu geil...
 
Big up!
Ganz klar.
Jetzt soll die F**** ma richtig bluten.

Karma,Anis...Karma...
**** ma deine Fans und sie werden es dir gebührend danken.
 
An alle die solche Briefe bekommen haben:

Einfach ignorieren.

Ein Kumpel von mir (Hartzer) hat auch so einen Brief bekommen und den entsprechenden habituellen Sitten ("Rechnung? Was ist das, ab in den Papierkorb") nach einfach ignoriert....ist bis heute nix weiter veranlasst worden.
 
aber was das für kreise zieht wenn die jetzt schon teilweise die bravo hits vom markt nehmen müssen und seine eigenen alben und die ganzen the dome sachen wo er drauf ist das gibt richtig einbußen und für sowas muss er auch nochmal derbe blechen ... krasse sache das man bei 100.000 platten mit geklauten beats nicht einstück nachdenkt.
 
An alle die solche Briefe bekommen haben:

Einfach ignorieren.

Ein Kumpel von mir (Hartzer) hat auch so einen Brief bekommen und den entsprechenden habituellen Sitten ("Rechnung? Was ist das, ab in den Papierkorb") nach einfach ignoriert....ist bis heute nix weiter veranlasst worden.

Passt mal nichtzum Thema, aber sowas ist derbe asozial und entspricht genau dem allgemeinen Klischee der Schmarotzer!
 
find das bushido gehate was die eigentliche sache angeht zwar lächerlich
aber dass die die er verklagt hat vll diese chance haben find ich gut. auch wenn ich das bei der menge an leuten die bushido schon erklagt hat für nicht sher realisierbar halte:D
 
da tut es mir ja schon fast leid, nie was von ihm gedownloadet zu haben und dafür abgemahnt worden zu sein ! sonst könnte ich mich jetzt schön revanchieren !

wie is das eigentlich jetzt ? kann man jetzt straflos seine kopierten Beats / Tracks runterladen ? Oder muss man jetzt mit ner Abmahnung der Franzosen rechnen ?
 
Bushido scheint ja schwer auf Death Metal bzw Gothik Sounds zu stehen...Nie ein Rapper, stimmt!!!
 
den abschnitt vom laut-artikel find ich besonders gut..

Sobald alle Einkünfte aus den inkriminierten Tracks offen gelegt sind, muss das Gericht entscheiden, welchen Anteil an der 'künstlerischen Leistung' Bushido selbst, und welchen Anteil die französischen Gothic-Musiker erbracht haben. Dann werden die direkten Einnahmen geteilt. Das Urteil von gestern legt nahe, dass die Richter Bushidos teils sexistische, teils gewaltverherrlichende Rap-Texte nicht goutieren, sondern eher als Verhunzung der Musik ansehen.

^^ da muss er wohl noch einige beschissene kinofilme drehen, um die kohle wieder reinzukriegen..
 
den abschnitt vom laut-artikel find ich besonders gut..



^^ da muss er wohl noch einige beschissene kinofilme drehen, um die kohle wieder reinzukriegen..

Pass auf, in den nächsten Tagen kommt n unbekannter Regiesseur oder Drehbuchschreiber um die Ecke, und es kommt raus, dass die Film-idee zu "Zeiten ändern dich" geklaut war, oder Biggies Mama persönlich zeigt ihn an, weil Film über Rapper und so...
 
selten so gelacht :D ich frage mich gerade, wer ist den für solche Beats
verantwortlich(muss ich mal nachschauen), als ich solche Beats gebaut habe, also komplette Passagen rau schneiden und nur ein Drumloop drüber bauen das war 1999, als ich noch kein Plan hatte wie man eine Ernsthafte Produktion richtig angeht, hahah zu geil...

wenn du dir mal die originalvorlagen vieler klassiker ausschaust, dann würdest du aber auch sehen, dass 90 prozent nur geloopt und drums drüber ist....
 
wenn du dir mal die originalvorlagen vieler klassiker ausschaust, dann würdest du aber auch sehen, dass 90 prozent nur geloopt und drums drüber ist....
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten