Bushido geht gegen Mims vor

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Registriert
7. Dezember 2000
Beiträge
2.720
Das Album "Music Is My Savior" und die Single "This is why I'm hot" des US Amerikaners MIMS wird es erstmal nicht mehr zu kaufen geben. Dafür haben Bushido und sein Anwalt gesorgt, die den deutschen Tonträger-Einzelhandel anwiesen die Tonträger nicht weiter zu verkaufen und entsprechende "Unterlassungsverpflichtungserklärungen" abzugeben.

Verblüffender weise ist nämlich Bushido auf dem Cover der US-Veröffentlichung abgebildet: das "i" im MIMS-Logo ist eine Silhouette von Bushido mit Mic so wie sie auf dem Cover seiner DVD-Veröffentlichung "Deutschland gib mir ein Mic" [float=left]
674435x.jpg
[/float] zu sehen ist. Bushido wusste nichts davon und findet es anscheinend nicht witzig, dass er zur Promotion von Tonträgern anderer Rapper herangezogen wird.

Auch außergewöhnlich an diesem skurrilen Fall ist, dass sich die beteiligten Schallplattenfirmen Universal bzw. Ersguterjunge und EMI (das Label von Mims) nicht hinter verschlossenen Türen auf Ausgleichzahlungen oder ähnliches verständigten, sondern der Konflikt offen austragen wird und der Tonträgerhandel mit Unterlassungs-/Verpflichtungserklärungs-Aufforderungen nebst Schadensersatzankündigung und Anwaltsrechnung beackert wird.

Auf der Mims-Website mimsmusic.net ist das Logo schon verändert worden. Aber wer genau sucht, findet das Originalcover noch auf diversen Seiten bzw im Cache von Suchmaschinen. Besitzer der CD haben jetzt ein Sammlerstück im Regal stehen.

Erfreulichere Bushido-News kamen heute vom Tonträger-Branchendienst MusikWoche. Demnach konnte der Rapper am 28. April im Rahmen der Bravo Supershow vor über 10.000 Zuschauern im Düsseldorfer ISS Dome den Bravo-Otto in der Kategorie "HipHop national" entgegennehmen. In der selben Zeremonie wurden nationale und internationale Stars geehrte wie Tokio Hotel (Auszeichnung als "Superband Rock"), Beyoncé ("Ehren-Otto"), Sarah Connor (Kategorie "Supersängerin") oder Justin Timberlake ("Supersänger"). ProSieben sendet die Höhepunkte des Events am 1. Mai ab 17.15 Uhr.
 
also wenn die bushido geld für die promo-masche gezahlt haben, dann respekt :D

oder ist das noch ne samy-beef-sache?
 
Bitte hier keine Links zu Online-Händler posten (hab schon einen gelöscht), denn diese dürfte daraufhin auch Post kriegen... - also die Händler jetzt, nicht Ihr oder die Links ;)
 
In der selben Zeremonie wurden nationale und internationale Stars geehrte wie Tokio Hotel (Auszeichnung als "Superband Rock"), Beyoncé ("Ehren-Otto"), Sarah Connor (Kategorie "Supersängerin") oder Justin Timberlake ("Supersänger"). ProSieben sendet die Höhepunkte des Events am 1. Mai ab 17.15 Uhr.

:D:D:D:D:D
 
haha das is sogar wirklich bushido aufm cover....aber meine freße der hat langsam probleme...soll mal wieder ordentliche mucke machen....
 
das mit der silhouette war mir schon aufgefalln.. hätt aber nich gedacht dass das noch so ein nachspiel hat..
 
Naja, der Typ hat immerhin Kohle mit Bushidos Silhouette gemacht. Würde mir auch nicht gefallen, wenn einer einfach was von mir klaut und damit gut Geld macht.
 
Als ob einer das kauft, nur weil Bushido's Silhouette das "I" darstellt.
 
Is doch absolut irrelevant dass das Bushidos Silhouette ist. Das hat mit Promotion doch nen scheissdreck zu tun. Als ob das 1. jemandem auffallen würde und 2. das ein Kaufgrund wäre.

Bushido will doch nur Flocken machen.
 
Is doch absolut irrelevant dass das Bushidos Silhouette ist. Das hat mit Promotion doch nen scheissdreck zu tun. Als ob das 1. jemandem auffallen würde und 2. das ein Kaufgrund wäre.

Bushido will doch nur Flocken machen.

und wo is das problem?
 
Ich glaube das die Mushidos Silouette nicht genommen haben um fame zu bekommen , sondern weils einfach besser aussieht als ein normales I:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten