Bushido feat. J-Luv - Vergiss mich

ach, du findest ihn mittlerweile schlecht, wann und wen hast du mal gefeiert?
ein Rapper ohne Flow ist wie ein Türsteher ohne Mukkis ;)

es geht nicht um "rapper ohne flow"....
sondern um "boah, schau wie krass er da doppeltime abflext und voll die zungenbrecherlines raushaut...boah das ist voll geil, wie er da so in ner widerlichen stimme 5 minuten lang ohne hook abgeht"
klar muss ein rapper ein gut rappen, aber das hat sicher nichts mit diesem nerdigen technikscheiß zu tun
 
Also Bushido hat sich echt keine Mühe gegeben. Nich mal ne 2. Spur hatter eingerappt.
So klingt das total leer. Da fehlt einfach was.
Peinlich.
Entschuldigung, aber wie kommst denn grade DU dazu, hier irgendwas von Rap- bzw. Aufnahmetechnik zu erzählen?

VorzeigeuserV schrieb:
hier regen sich halt alle auf, dass bushido keine super reimketten mit kranken geschichten hat wie ihr liebling morlokk. fakt ist aber: diesen track zum beispiel kann man sich besser anhören als die ganzen morlokk sachen. auch (oder eben weil) es so einfach gerappt ist.
Vorzeigebeitrag.
 
laut deiner beschreibung geht es wohl um "rapper mit/ohne flow".........warum erwähnt eig. jeder in diesem zusammenhang die doubletime?

Bushido hat einfach einen billig Flow und textlich ragt das auch nicht über den Standard hinaus. Aber darum geht es Bushido und seiner Zielgruppe nicht - also wo ist das Problem wenn ich sagen würde es gibt mind. 20-25 Rapper die Bushido in den Boden stampfen würden - und das geile an der Sache, man kann sowas total unabhängig vom Erfolg bewerten.
 
laut deiner beschreibung geht es wohl um "rapper mit/ohne flow".........warum erwähnt eig. jeder in diesem zusammenhang die doubletime?

Bushido hat einfach einen billig Flow und textlich ragt das auch nicht über den Standard hinaus. Aber darum geht es Bushido und seiner Zielgruppe nicht - also wo ist das Problem wenn ich sagen würde es gibt mind. 20-25 Rapper die Bushido in den Boden stampfen würden - und das geile an der Sache, man kann sowas total unabhängig vom Erfolg bewerten.

da gibt es gar kein problem, nur ist das eben nicht alles. musik ist kein sport.
es gibt auch 1000 bands, die bessere gittaristen und schlagzeuger haben als nirvana, doch die will trotzdem keiner hören.
 
da gibt es gar kein problem, nur ist das eben nicht alles. musik ist kein sport.
es gibt auch 1000 bands, die bessere gittaristen und schlagzeuger haben als nirvana, doch die will trotzdem keiner hören.
rap ist sport
aber ok bushido macht aj auch keinen rap sondern pop, daher lohnt es sich garnicht sich darüber aufzuregen
 

:D :D :D
ich kann verstehen, wenn man auf kompliziertes zeug und "voll die tighten parts" steht, aber rap ist in aller erster linie musik und nur für eine kleine, nerdige, geistig nach wie vor noch in den 90ern lebende minderheit ist rap so etwas wie sport.
nur weil 20 leute sich im freestylen oder bei FüD battlen, heißt es noch lange nicht, dass die ganze musikrichtung auf diesen inhaltslosen schwanzvergleich zu reduzieren ist
 
wie alt bist du, 15?

allein dass du sowas eierloses wie FüD erwähnst, zeigt nur dass du null Plan hast, was man mit flow usw meint.....
ich sags mal einfacher, ein raptrack ist nur dann gut wenn auch gut drauf gerappt wird.
 
wie alt bist du, 15?

allein dass du sowas eierloses wie FüD erwähnst, zeigt nur dass du null Plan hast, was man mit flow usw meint.....
ich sags mal einfacher, ein raptrack ist nur dann gut wenn auch gut drauf gerappt wird.

wieso gleich dieser persönliche angriff?
und wie kannst du daraus, dass ich FüD erwähnt habe, darauf schließen, dass ich keine ahnung von flow und ähnlichem habe? ist ahnungslosigkeit ein hauptkriterium um sich auf youtube diese videos anzuschauen?
klar muss gut auf dem track gerappt werden. nur für manche reicht es halt, wenn der rapper nicht offbeat ist, der beat gut ist und alles in sich stimmig ist und sich gut anhört. für die "rap ist sport" fraktion (die sicherlich im durchschnitt jünger ist als ich ;) ) muss guter rap aus zungenbrechern und endlos reimketten bestehen. das ist der unterschied.
 
geht es im rap nur ums battlen? inhalt ist mindestens genauso wichtig und auch da bietet ein bushido nixs ausser total oberflächliche parts
da hier ja immer wieder dilemma sofort als beispiel gebracht wird
http://www.youtube.com/watch?v=hGyVQzzP7uc

das ist technisch einwandfrei und besitzt dazu auch noch delivery und hat mal garnixs mit einem "inhaltlosen schwanzvergleich" zu tun
aber wie schon gesagt, bushido hat nixs mit rap am hut ausser das er sprechgesang praktiziert, aber wenn man es so nimmt wäre ja auch ein shaham von brosis ein rapper...

ich mein bushido kann von mir aus machen was er will, ich bin jetzt auch keiner der ihm seinen erfolg nicht gönnt aber für mich ist das ganze einfach unerträglich und hat nixs mit rap zu tun
 
geht es im rap nur ums battlen? inhalt ist mindestens genauso wichtig und auch da bietet ein bushido nixs ausser total oberflächliche parts
da hier ja immer wieder dilemma sofort als beispiel gebracht wird
http://www.youtube.com/watch?v=hGyVQzzP7uc

das ist technisch einwandfrei und besitzt dazu auch noch delivery und hat mal garnixs mit einem "inhaltlosen schwanzvergleich" zu tun
aber wie schon gesagt, bushido hat nixs mit rap am hut ausser das er sprechgesang praktiziert, aber wenn man es so nimmt wäre ja auch ein shaham von brosis ein rapper...

ich mein bushido kann von mir aus machen was er will, ich bin jetzt auch keiner der ihm seinen erfolg nicht gönnt aber für mich ist das ganze einfach unerträglich und hat nixs mit rap zu tun

wie gesagt: ich kanns nochvollziehen.
bin auch bestimmt kein bushido-hörer....igit... :D
aber für mich ist halt morlokk unerträglich und hat nichts mit guter musik zu tun. thats it
 
geht es im rap nur ums battlen? inhalt ist mindestens genauso wichtig und auch da bietet ein bushido nixs ausser total oberflächliche parts
da hier ja immer wieder dilemma sofort als beispiel gebracht wird
http://www.youtube.com/watch?v=hGyVQzzP7uc

das ist technisch einwandfrei und besitzt dazu auch noch delivery und hat mal garnixs mit einem "inhaltlosen schwanzvergleich" zu tun
aber wie schon gesagt, bushido hat nixs mit rap am hut ausser das er sprechgesang praktiziert, aber wenn man es so nimmt wäre ja auch ein shaham von brosis ein rapper...

ich mein bushido kann von mir aus machen was er will, ich bin jetzt auch keiner der ihm seinen erfolg nicht gönnt aber für mich ist das ganze einfach unerträglich und hat nixs mit rap zu tun
#

wer sich die stimme von morlock echt aufm kopfhörer antun kann muss schon von vornerein n dachschaden haben ^^
 
morlock mag ich auch nicht sooooo dolle ........aber was bushido da abzieht, ist ja wohl total langweilig und unmotiviert.
der rappt so, wie jemand der kein bock hat zur arbeit zu gehen..........so genervt und demotiviert.........

auch wenn er kein rapper und nur geschäftsmann ist, sollte er sich zumindestens bisschen mühe geben.
 
zum glück sind geschmäcker verschieden :D
für mich zählt dilemma eindeutig zu den besten in sachen deutschrap, wenn nicht sogar der beste nach dem alten kks
 
zum glück sind geschmäcker verschieden :D
für mich zählt dilemma eindeutig zu den besten in sachen deutschrap, wenn nicht sogar der beste nach dem alten kks


jau also portwein z.b ist RICHTIGGGGGG derbe :)
und auch so hat das neue album schöne tracks .........ich persönliche habe bloß (echte) probleme
ihn immer genau zu verstehen :(

also akustisch und nicht inhaltlich ......weibei das letztere dann das reslutat aus dem ersten wird :D

verstehst du alles was er rappt ? ^^
 
morlock mag ich auch nicht sooooo dolle ........aber was bushido da abzieht, ist ja wohl total langweilig und unmotiviert.
der rappt so, wie jemand der kein bock hat zur arbeit zu gehen..........so genervt und demotiviert.........

auch wenn er kein rapper und nur geschäftsmann ist, sollte er sich zumindestens bisschen mühe geben.

ja geb ich dir recht
 
Mit Tone an den Raps wär das 100pro das totale Brett

Dieser pathetisch-wackrappende Idiot hier macht den Track unhörbar
 
mir gefällt nur j-luvs gesang, und zwar richtig! das is fast schon übermenschlich geil, was der da macht :thumbsup:
der beat schleppt sich aber so langsam voran und is voll zäh, dasselbe gilt für bushidos rap. da stellt sich bei mir kein hörvergnügen ein. für ein liebeslied is mir das meiste vom text her auch zu standartmäßig, alles schon oft genug auf diese weise gehört. es soll halt ne massentaugliche single sein, okay. mein fall isses aber halt nich. wenns wenigstens überzeugend und emotional gerappt wäre...ma kucken, was sonst aufm album passiert.

Bushido hat einfach einen billig Flow und textlich ragt das auch nicht über den Standard hinaus. Aber darum geht es Bushido und seiner Zielgruppe nicht - also wo ist das Problem wenn ich sagen würde es gibt mind. 20-25 Rapper die Bushido in den Boden stampfen würden - und das geile an der Sache, man kann sowas total unabhängig vom Erfolg bewerten.

:thumbsup:
 
Mit Tone an den Raps wär das 100pro das totale Brett

Dieser pathetisch-wackrappende Idiot hier macht den Track unhörbar

an Tone hab ich auch schon gedacht! Fin Bushido ok auf dem Track, aber eigentlich warte ich, wenn der Part anfängt immer wieder auf den genialen Gesang.
 
Wann lernt Bushido mal mit Power und Betonung zu rappen? Der rappt so furztrocken und monoton über den Beat wie über jeden anderen Beat auch... jedes mal das gleiche.

Neben J-Luvs kraftvollen Gesang mit starken Ausdruck, kacken Anis stinklangweilige Raps einfach ab...

Und den Vergleich den Breitseite mit Morlockk rausgeholt hat ist legitim. Ebenfalls totaler Kontrast.

Raps mit Betonung, variabler Flow, kraftvoll und auch noch lyrisch top. So muss das aussehen.

Da kann ein Bushido nur von träumen...

Ach ja noch was vergessen, nach der grandiosen Hook von J-Luv frag ich mich nun wirklich, wann er mal wieder ein Album raushaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten