LP Bushido - Black Friday (05.05.2017)

Gehen wir rein, Ground Zero, Switch Stance, Angst, Alles wird wahr sind unhörbar
Sonst gibts wenig zu meckern/skippen. Album besser als Bonus Tracks. Black Friday bester Track
 
Find Geschlossene Gesellschaft ganz geil eigentlich.
Und der Oma Song ist auch ganz nett, weil das snicht so platt ist, sondern ausnahmslos mal storys ausm leben sind und nicht nur "oh ich vermiss euch, warst die beste, ich blicke zum himmel"
 
fazit : besser als erwartet , fettsack feature , gehen wir rein , papa , omasong gehen halt nicht wirklich klar
rest dafür feierbar und man kriegt das was man von bushido gewohnt ist :)
 
Fazit: Man kann nach Track 1, aber allerspätestens nach Track 2 ausschalten und hat nichts verpasst. (Wenn mans wirklich wissen will, kann man noch zu "Geschlossene Gesellschaft" skippen, aber das wars dann auch)

Bonus EP muss ich vielleicht nochmal checken.
 
In Sachen Deutschrap-Releases 2017 gehörts zu den Top 5 für mich... ist jetzt aber auch nicht so die wahnsinns Tat..
Allgemein aber eher keine Musik, die ich mir das Jahr über noch oft/immer mal wieder anhören werde
 
In Sachen Deutschrap-Releases 2017 gehörts zu den Top 5 für mich...
In diesem Jahr sind doch bisher nicht einmal fünf Deutschrapalben erschienen, die es wert waren, mal reinzuhören.

Der titelgebende Track gefällt mir sehr gut, das ist die Art, wie ich mir einen Bushido wünsche. Ansonsten ist das Album schon ganz ok, aber auch nicht so richtig gut.
 
@D.U.T47

hahaha habe gerade nach 1000 Jahren wieder Schwarze Seite gehört. Der Bushido -Part klingt echt zu 100% nach Roulette. Das sit ja noch auffälliger als die späteren Ghostwriter.
 
ich hab es noch nicht entpackt (rar archiv) lohnt sich wirklich 300 mb dafür

spass beiseite leute das album ist garnicht so schlecht
ich feier es, selbst flizzy track war ok
 
ich kapier null, wie die meisten hier das album und die ep feiern können. der hunger, der auf sb endlich wieder da und auf ccn3 bereits etwas am schwinden war, hat sich zu 90% wieder in heiße luft aufgelöst. bu flowt und intoniert viel zu oft so richtig steif und verkrampft, besonders schlimm zb auf dem track mit shindy. so viele hooks sind ganz furchtbar, mit dem 2-3 mal wiederholten titel natürlich auf die vorstellbar unästhetischste weise mittendrin platziert.

ich kann ihm die ganzen drohgebärden, mafiasprüche und so nich mehr abkaufen. also nich, weil ich die vorher wörtlich genommen habe, sondern weil die angepisstheit dahinter nich mehr authentisch wirkt. hier nervt es nur noch und passt völlig zu seinen spießigen beschwerden aus der letzten zeit über die post, airberlin oder was weiß ich. besonders unangenehm die momente, wo er sich über seine luxusprobleme beschwert. der arme bushido kann das finanzamt in seinem amg mercedes nich ertragen, oh weh.

richtig geben kann ich mir nur s&g, "ccndna", "echte berliner" sowie "nmds" (bester beat) und selbst die nummern feier ich jetz auch nich brutal ab. wirklich geil fand ich eig. auch nur einen spruch, den mit "ich tut so, als wäre euer busbahnhof der hafen von miami" oder so. wären manche hooks nich so furchtbar, gäbe es die eine oder andere nummer mehr wie zb "ground zero", die ich mir noch geben könnte.

da gibts nix mehr zu holen, "cla$$ic" war ja auch schon ein reinfall. er is nur noch ne karikatur seiner selbst.
 
krasses album, hab jetzt nochmal alles durchgehört

laas hat richtig krasse arbeit geleistet, glaube sogar das es bei oma lise um laas geht
und ganz ehrlich wer musste noch lachen als er meint ane maria wär schwanger als sie weg war. wer war wohl der fater dacht ich mir direkt

geschlossene gesellschaft war zu savas zeiten sicher noch ein bushido diss von laas und jetzt rappt bushido die zeilen ein

flizzini song auch ein hit, beat ist gut, flizzy flowt bisschen lahm, aber bushido kommt gut

aufjeden fall lach ich bei den lines und das ist alles was ich brauch ein album was einen man wie mich entertained, beats gehen auch klar soweit, gutes album
 
Zurück
Oben Unten